Dienstag, 5. September 2017

ITSS-Damm - Melianda MA-11010 Microfaser Wildseide Sommersteppbett

…genau das Richtige für warme Nächte

Auch wenn unser Sommer ein wenig zu wünschen übrig lässt, so haben wir doch einige sehr warme Nächte gehabt.
Genau für diese Nächte habe ich das Melianda Sommersteppbett von ITSS-Damm ausprobiert.
Über das Unternehmen und einem Teil seines Portfolios habe ich hier bereits berichtet.
ITTS-Damm verfügt über eine breite Palette von Produkten, die das tägliche Leben erleichtern. Und zwar nicht nur im Bereich Handwerk, sondern auch im Bereich Haushalt und Wohnen.
Aus dem Bereich Wohnen habe ich mir die Melianda Sommersteppbettdecke ausgesucht. Sie klang interessant und deshalb habe ich mich entschlossen diese selbst zu testen.
Beschreibung
Die Sommersteppbettdecke hat eine Größe von 135 cm x 200 cm und ist also - zumindest was die Größe betrifft - normal. Das Besondere ist aber die Materialzusammenstellung. Hier finden sich gleich 3 unterschiedliche Materialien: Baumwolle, Mikrofaser und Wildseide.
Das Sommersteppbett ist in der Farbe Weiß gehalten und weist eine sehr schöne und vor allem ansprechende Steppmusterung auf. Die Oberseite ist leicht glänzend, wohingegen die Unterseite matt ist. Die Decke ist leicht und griffig.
In der Praxis
Ich habe die Decke nun schon seit einigen Wochen in Gebrauch und kann sagen, dass sich die Decke ausgezahlt hat. Sie wärmt an frischen Nächten gut und genauso gut kühlt sie an heißen Nächten. Aufgrund ihres leichten Gewichts von 1,3 kg liegt sie wirklich leicht auf dem Körper. Die Materialzusammenstellung ist es, die eine Stauwärme vermeidet und so schwitzt man auch nicht bei besonders heißen Nächten.
Diese Steppdecke habe ich sogar zwischendurch auf der Terrasse benutzt, wenn ich mir ein Mittagsschläfchen genehmigt habe.
Pflege
Die Sommersteppdecke ist pflegeleicht und lässt sich besonders gut waschen, da sie kochfest ist und man sie auch im Trockner unkompliziert trocknen kann. Sie hat bisher an Form noch an Festigkeit verloren - und das, obwohl ich sie bereits 2-mal gewaschen habe.
Wie man sieht, fühlt sich hier noch jemand anderes sehr Wohl!
Preis und Bezugsquelle
Der Preis für dieses Sommersteppbett beträgt 36,95 € und kann u.a. über Amazon bezogen werden.

Fazit
Ich bin von der Sommersteppdecke begeistert und nutze sie sehr gerne. Sie lässt sich gut waschen und trocknen. Die Qualität und Verarbeitung ist hochwertig und das Preis-Leistungs-Verhältnis fair.
Webseite: ITSS-Damm
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.

Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen