Dienstag, 25. Juli 2017

MELIANDA MA-8100 Autostaubsauger von Itss Damm

 …schnell mal eben was weggesaugt

Hier und da fällt mal ein Krümel auf den Autoteppich oder man schleppt einige Kieskörner von der Straße ins Auto… Ihr kennt das? Ja ich leider auch! Oft habe ich mir einen kleinen Staubsauger gewünscht, der eben mal schnell - ohne viel Klimbim - zum Einsatz kommen kann.
Der kleine Autostaubsauger von Itss Damm war genau dass, was ich mir vorgestellt habe.
Mit einer Leistung von 12 V und einer Saugleistung von 100 Watt ist er schon ein kleines Kraftpaket, welches schnell und gründlich kleine Pannen und Verschmutzungen aufnimmt.
Die Kabellänge von 4 Metern lässt es zu, dass man mit diesem kleinen Autostaubsauger überall hinkommt. Die tiefsten Ecken lassen sich so schnell und gründlich reinigen.
Beschreibung
Der Staubsauger besteht aus dem Korpus, der den Motor beinhaltet. Im Lieferumfang befindet sich neben einem Verlängerungsrohr und dem Schlitzsaugaufsatz auch eine um 360 Grad schwenkbare Bürste. Sehr nützlich und praktisch finde ich die Tragetasche, mit deren Hilfe man den Autostaubsauger sorgfältig verpacken und verstauen kann.
Saugen
In der Praxis zeigt sich der Autostaubsauger MELIANDA MA-8100 sehr positiv. Er nimmt schnell und zuverlässig kleine Verschmutzungen auf. Auch Hundehaare saugt er recht anständig auf. Hier kommt die Pro-Cyclone Technologie zum Tragen, mit deren Hilfe die Saugkraft von 100 Watt in Verbindung mit dem Vliesfilter-System viele Verschmutzungen aufnimmt. Wie bereits erwähnt, lassen sich selbst Hundehaare im Wagen schnell und gründlich entfernen. Er ist handlich und sein geringes Eigengewicht machen ihn besonders praktisch.
In der Praxis
Ich konnte den Autostaubsauger bereits einige Male einsetzen. Auch wenn 100 Watt nicht viel klingt, so kann ich doch sagen, dass er recht kraftvoll arbeitet. Er saugt schnell und gründlich alle Verschmutzungen auf (müssen allerdings trocken sein!). Mit dem Schlitzsaugaufsatz kommt man gut zwischen die Sitze und Zwischenräume. Damit sauge ich auch die Türdichtungen sowie die Türablagen ab. Mit der Bürste sauge ich die großflächigen Sitze und Fußmatten ab. Bewegt man die Bürste immer hin und her, entfernt sie auch festsitzende Verschmutzungen gründlich.
Besonders praktisch finde ich den Auffangtrichter, der durchsichtig ist. So kann man gut abschätzen, wann der Behälter geleert werden muss.
Das Leeren des Behälters ist einfach und unkompliziert. Hier muss lediglich der Knopf gedrückt werden, der den vorderen Teil abklappt. 
Nun kann man problemlos den Permanentfilter entnehmen und den Behälter einfach ausleeren.
Ca. alle 14 Tage spüle ich den Trichter sowie den Permanentfilter, unter laufendem Wasser ab und lasse ihn an der Luft trocknen.

Preis und Bezugsquelle
Der Preis für den Autostaubsauger MELIANDA MA-8100 von itss-Damm ist aktuell für 34,95 € u.a. über Amazon beziehbar.

Wichtige Infos
Um überhaupt saugen zu können, muss das Gerät an den Zigarettenanzünder angeschlossen werden. Bei unserem Wagen - dem Picasso C4 BJ 2017 - muss man die Zündung einschalten, was bei unserem Keyless-System ohne Probleme geht.

Fazit
Ein schöner Autostaubsauger, der problemlos kleine Verschmutzungen kraftvoll meistert. Selbst Hundehaare kann er gut aufsaugen. Die Verarbeitung finde ich persönlich - trotz des geringen Preises - sehr hochwertig.
Webseite: itss Damm
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen