Dienstag, 20. Juni 2017

Klarstein HIDDENSEE Luftentfeuchter

…erleichtert das Atmen und sorgt für ein gutes Raumklima

Als Allergikerin und Asthmatikerin bin ich immer darauf bedacht für ein gutes Raumklima zu sorgen. Mit dem Klarstein Hiddensee Luftentfeuchter, den ich zu Testzwecken kostenlos und ohne Bedingungen zur Verfügung gestellt bekommen habe, kann ich nun die Räume ohne Probleme entfeuchten. Gerade in den heißen und schwülen Sommermonaten aber auch im Winter sorgt dieser kleine Kerl für ein angenehmes Raumklima.
Eine zu hohe Luftfeuchtigkeit sorgt letztendlich nicht nur für ein schlechtes Raumklima, sondern auch für Feuchtigkeitsansammlungen an Fenstern und Wänden und begünstigen so die Bildung von gefährlichen Schimmelsporen.
Der Luftentfeuchter Hiddensee befreit die Räume von überschüssiger Luftfeuchtigkeit und fördert so das Wohlbefinden.

Der Luftentfeuchter Hiddensee  
Lieferumfang
1 x Gerät
1 x Auffangbehälter
1 x Netzteil
1 x mehrsprachige Bedienungsanleitung (D/E/I/F/ES)

Beschreibung
Der Klarstein Hiddensee Luftentfeuchter ist in der sehr neutralen Farbe Weiß gehalten und wird durch ein paar farbliche Aspekte modisch aufgepeppt. Mit einer handlichen Größe von gerade einmal 46,6 cm x 30,4 cm x 23,2 cm und einem Gewicht von gut 2 kg passt er überall hin und rein, lässt sich problemlos transportieren und sieht ansprechend aus.
Funktionsweise
Er funktioniert einfach und sehr effizient. Mittig befindet sich der Ein-/Ausschalter, der sich ästhetisch in das Gerät einbindet. Hat man das Gerät eingeschaltet beginnt er sofort zu arbeiten. Trotz seiner sparsamen 72 W Leistung bewältigt er täglich Räume bis zu 40 m² und filtert so 550 ml aufgenommenes Wasser. Insgesamt hat der Auffangbehälter eine Kapazität von 1,1 Liter.
Hat das Gerät seine maximale Flüssigkeitskapazität erreicht, so schaltet sich das Gerät automatisch ab und verhindert so ein überlaufen der Flüssigkeit.
Die eingebaute LED Beleuchtung zeigt an, ob sich das Gerät noch in Betrieb befindet oder ob der Wassertank geleert werden sollte.
Besonderheiten
Da es sich bei dem Auffangwasser um ein gefiltertes Wasser handelt, kann man dieses ohne Probleme z.B. als Gießwasser für Blumen nutzen!
Das Gerät verfügt über ein automatisches Entfrostungssystem, wenn die Betriebstemperatur zwischen 5 und 15°C liegen sollte.

Kurz und knapp die Merkmale
Ein-/Ausschalter an der Gerätefront
Geeignet zum Gebrauch mit einem Luftbefeuchter für konstantes Raumklima
Betriebs-LEDs für Betrieb und WasserbehälterFüllstand
Automatische Abschaltung bei vollem Wassertank
Ansprechendes, kompaktes Design
Entfeuchtungsleistung: 550 ml je Tag
Fassungsvermögen Wassertank: 1,1 Liter
Zulässiger Temperaturbereich: >5 °C
Zulässige Luftfeuchtigkeit: >45%
Automatisches Entfrostungssystem bei niedrigen Betriebstemperaturen zwischen 5 und 15 °C
Stromversorgung: 12 V DC 6 A via Netzadapter 100-240 V~ / 50-60 Hz

Features
kompakte Größe und ansprechendes Design
besonders sparsam: nur 72 W Leistungsaufnahme
verbessert das Raumklima in begehbaren Kleiderschränken, kleinen Bädern oder Speisekammern
verringert Schwitzwasserniederschlag und verhindert Schimmel
besonders leiser Betrieb dank Peltierelement

Bezugsquelle
Der Klarstein Hiddensee Luftentfeuchter kann u.a. über Elektronik-Star und Amazon bezogen werden.

Fazit
Der kleine und sehr kompakte Hiddensee Luftentfeuchter von Klarstein arbeitet gut und befreit die Räume tatsächlich sehr gut von überschüssiger Feuchtigkeit und trägt so zu einem angenehmen Raumklima. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut und das Gerät vom Design her auch sehr ansprechend
Gerne kann ich dieses Gerät mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Webseite: Elektronik Star
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.

Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Interessant, auch von Design her sehr ansprechend. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Sieht nicht nur gut aus sondern hört sich auch gut an. Wäre wohl auch was für mich...in nebligeren Wintertagen^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Wir brauchen auch einen Entfeuchter zuhause und der hört sich gut an
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen