Dienstag, 27. Juni 2017

auna AV2-CD509 CD-Player MP3-Player

…ein Allrounder mit einem klaren Klang

Der erste Eindruck
Der Player wurde rasch versandt und die Verpackung war sorgfältig gewählt.

Optik
Die Optik ist sehr ansprechend und durch die schwere Frontplatte aus gebürstetem Edelstahl erhält er einen sehr edlen Touch. Das Gerät ist insgesamt in Schwarz gehalten. 
Der Power-Knopf ist beim Anschalten durch eine blaue LED hinterlegt.
Beschreibung
Vorderseite
Auf der Vorderseite befindet sich das Display, das Bedienfeld sowie der Power-Knopf und das CD-Fach. 
Der USB-Port befindet sich auf der unteren rechten Seite.
Rückseite
Die Rückseite wartet mit einiges an Technik auf. Hier befinden sich sämtliche Anschlüsse, die für eine optimale und klangintensive Wiedergabe der Tonträger nötig sind.
Fernbedienung
Im Lieferumfang ist eine Fernbedienung enthalten und was mich besonders gefreut hat: eine Batterie war inklusive!
Die Fernbedienung verfügt über alle Funktionen, die man auch am Gerät selbst findet. Die Handhabung ist einfach - wenn man sich „eingefuchst“ hat. Es dauert einen Moment, bis man alles herausgefunden hat und sich an die einzelnen Funktionen gewöhnt hat. Aber wenn es so weit ist, dann ist man für diese Fernbedienung dankbar!
Meine Erfahrungen
Dieser CD-Player unterscheidet sich in vielen Dingen zu herkömmlichen DC-Playern. Er verfügt nicht nur über einen hochwertigen Klang, sondern auch über einen integrierten Radioreceiver, der einen glasklaren Radioempfang übermittelt. Wir haben das Gerät an unsere Hausantenne angeschlossen und erhalten somit nicht nur eine breite Palette an Sendern, sondern auch einen hervorragenden und störungsfreien Klang.
Mit insgesamt 40 Speicherplätzen kann ich somit meine favorisierten Sender problemlos abspeichern und jederzeit ohne große Sucherei hören.
Der CD-Player arbeitet quasi lautlos. Nur das Öffnen des CD-Schachts hört man leise. 
Er arbeitet leise und gibt jede CD - egal wie alt sie auch ist! - geräuschlos wieder.
Bei Wiedergabe von CDs erscheint im Display die aktuelle Nummer des Liedes, anders als beim Radioempfang. Hier kann man alle relevanten Informationen zum Sender sehen, den man gerade hört.
Klang
Der Klang ist sehr gut und in Kombination mit einem hochwertigen Verstärker sowie guten Boxen erhält man ein hervorragendes Klangerlebnis.
Bei der CD-Wiedergabe werden bis zu 99 Tracks angezeigt, anders als bei der Wiedergabe eines USB-Sticks. Hier werden gleich bis zu 277 Titel ohne Probleme und selbständig abgespielt. Aber wer hört schon 277 Titel hintereinander ab? Für mich ist dies völlig ausreichend und daher habe ich hier auch nichts daran auszusetzen!

Eckdaten
Anschlüsse: USB-Eingang, optischer Audio-Ausgang, koaxialer Audio-Ausgang,
UKW-Antennen-Eingang, Stereo-Cinch-Audio-Ausgang
abspielbare Formate: CD, CD-R/ RW, MP3
automatischer und manueller Sendertuner
Fernbedienung
Wiederhol-Funktion
AB-Sequenzwiederholung
LCD-Display

Lieferumfang
CD-Player
Fernbedienung mit Knopfzelle
Radioantenne
Bedienungsanleitung

Preis und Bezugsquelle
Der Preis beträgt 84,99 € und kann über Amazon bezogen werden.

Fazit
Wer auf Qualität und einen guten Klang bei Wiedergabe von Tonträgern wert legt, für den ist dieser Player eine gute Wahl - allerdings nur in Verbindung mit einem wirklich guten Receiver in Kombination mit leistungsstarken Lautsprechern!
Link zum Produkt: auna AV2-CD-Player
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.

Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,

    das scheint ja ein tolles Gerät zu sein. Viel Spaß damit.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Für mich ohne Musik...wäre auch undenkbar, selbst im Garten habe ich immer ein kleines Radio dabei. MP-Player und Stöpsel im Ohr finde ich störend.

    ...und ja, gerade bei Klassik ist die Qualität mehr als wichtig^^


    Weiterhin viel Freude mit eurem Gerät.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen