Mittwoch, 31. Mai 2017

Tierhaare, Staub und Schmutz fest im Griff

…die Produkte von Swiffer

Die nachfolgenden Produkte wurden mir von P&G zur Verfügung gestellt.
Die Marke Swiffer dürfte jedem mittlerweile ein Begriff sein, zumal sie im Augenblick fast täglich im Fernsehen präsent ist.
Wer kennt sie nicht, die Werbung, in der ein riesiges Paket von Swiffer in einem Tierhaushalt ankommt? „Wir haben so viele Haare, dass wir damit stricken könnten“ - so die Aussage im Spot.
Auch wenn ich „nur“ zwei Hunde habe, so kann ich dies - zumindest ansatzweise - nachvollziehen. Obwohl meine Hunde täglich gebürstet werden, verlieren sie dennoch Haare. Natürlich ist dies beim Haarwechsel etwas stärker, trotzdem versuche ich alles gut beizuhalten und sauge und wische täglich die Fliesen im Haus.
Ich selbst finde die Produkte von Swiffer einfach toll und habe selbst einige im täglichen Gebrauch.

Allgemeine Infos zu Swiffer
Swiffer ist ein Label aus dem Hause Procter & Gamble. Diese befindet sich quasi bei mir um die Ecke in Euskirchen, und haben hier auch ihren Hauptsitz mit Produktionsstätte.
Dort werden nicht nur Reinigungsmittel hergestellt, sondern auch Parfüms und eben die Swiffer Produkte.
Gerade die Swiffer Sparte wurde hauptsächlich für Schmutz und Staub konzipiert, wobei die Produkte so saug- und anziehungsfähig sind, dass diese ohne Mühen nicht nur feinsten Staub, sondern auch Tierhaare effektiv aufnehmen.

Die Produkte von Swiffer
Sie umfassen den Swiffer Staubmagnet (normal und XXL), das Swiffer Bodenreinigungssystem, die Swiffer Anti-Staub-Tücher (trocken) sowie die Swiffer feuchten Tücher.
Bezugsquellen
Alle Swiffer Produkte können in Supermärkten, SB-Warenhäusern, Onlineshops, in gut sortierten Drogeriemärkten und natürlich über den Procter & Gable Onlineshop bezogen werden.

Ich möchte Euch hier nun das Swiffer System näher bringen
Das Swiffer Bodenreinigungssystem
Dieses Reinigungssystem eignet sich hervorragend für die Reinigung zwischendurch. Die Hunde laufen überall im Haus frei herum und so findet sich natürlich auch überall Haare dieser beiden Halunken. Sie schütteln sich oder legen sich hin und so gelangen die Haare natürlich auch auf den Boden.
Beschreibung
Das Swiffer Bodenreinigungssystem besteht im Wesentlichen aus dem sogn. Bodenstück. 
Dieses verfügt über 4 Einklemmvorrichtungen, in die die trockenen Anti-Staub-Tücher eingeklemmt werden. Darüber hinaus gibt es natürlich noch den Stiel. Dieser besteht aus 4 Teilen: 3 einzelne Stiel-Elemente, die ineinandergesteckt werden sowie dem Griff mit Aufhängevorrichtung.
In dem sogn. Starter-Kit befinden sich das komplette Bodenreinigungssystem sowie einige Anti-Staub-Tücher.
In der Praxis
Die trockenen Anti-Staub-Tücher werden im Bodenstück in die gezackten Aussparrungen eingedrückt. 
Diese halten hier auch wirklich sehr fest und so kann man sehr gut in der ganzen Umgebung wischen.
Die Oberflächenstruktur der Tücher ist so konzipiert, dass die „Noppen“ den Staub flächendeckend aufnehmen. Diese Hoch-Tief-Struktur kann sich so optimal an die Bodenverhältnisse anpassen. So werden bei mir z.B. auch die Zwischenräume der Fliesen (Fugen) - die ja etwas niedriger sind als die Fliesen - von Staub befreit.
Das Bodenstück verfügt - aufgrund seiner Bauart - über eine höchstmögliche Beweglichkeit und so kann man den abwinkelbaren Drehkopf so tief senken, dass man damit problemlos auch unter Schränke etc. kommt.
Wechseln und Entsorgen des Anti-Staub-Tuches
Mit dem Wechseln hatte ich keine Probleme, da ich die Dorne einfach herunterdrücke und dann das Tuch entnehmen. Sicherlich wirbelt dies etwas Staub auf, aber mit der nötigen Sorgfalt geht es.
Entsorgen kann man die beschmutzten Tücher einfach in der Restmülltonne.

Der Swiffer Staubmagnet
Dieser eignet sich für alle Oberflächen. Er nimmt den Staub gut und optimal auf.
Beschreibung
Der Swiffer Staubmagnet besteht aus 2 Teilen: dem Griff und dem Bügel, der das Staubtuch aufnimmt.
Dieses Staubmagnettuch besteht aus unterschiedlichen Komponenten: einem weißen Vliesstreifen, der die einzelnen Fasern trennt und den feinen, weichen bleiben Fasern, die sich aufplustern lassen, um so die maximale Staubaufnahme zu garantieren.
In der Praxis
Der Staubmagnet ist so konzipiert, dass er wirklich auch in jede Ecke kommt. Er kommt aufgrund seiner Flachheit auch gut unter unsere Stereoanlage, die aus verschiedenen Komponenten besteht, die aufeinander stehen.
Die feinen Fasern nehmen den Staub gut auf und halten ihn auch optimal fest. Bei den Tierhaaren funktioniert dies ebenso perfekt. Gerade kleinere Haare der Hunde fliegen schon mal hier und da hin, wenn sie sich schütteln, und landen schon mal auf den Oberflächen von Schrank, Sideboard und co.
Wechseln und Entsorgen des Staubmagneten
Das Wechseln geht einfach: man zieht es ohne Probleme vom Bügel und genauso problemlos zieht man einen neuen auf.
Auch hier kann man den Staubmagneten einfach in der Restmülltonne entsorgen.
Was gibt es noch in Sachen „Tierhaushalt“ aus dem Hause P & G?
P & G bietet quasi ein „rundum Service“ in Sachen Tierhaushaltspflege an. So hat das Unternehmen aus der Sparte „Febreze Textilerfrischer“ einen ganz speziellen herausgebracht, der sich der Tiergerüche annimmt. Auch für den Wagen gibt es ein spezielles Produkt, welches unangenehme Tiergerüche beseitig.
Febreze Textilerfrischer gegen Tiergerüche
Gerade wenn Hunde mal nass werden, neigen diese schon mal dazu etwas strenger zu riechen. Und dem entsprechend riechen natürlich auch die Decken oder Kissen der Hunde. Febreze gegen Tiergerüche ist aufgrund seiner Zusammensetzung so konzipiert, dass es Tiergerüche nicht einfach nur überdeckt, sondern tatsächlich auch aus dem Gewebe zieht und neutralisiert.
Der feine Sprühnebel legt sich sanft über die Fasern und dringen auf diese Art tief in Gewebe ein. Zurück bleibt ein frischer Duft. Er ist angenehm und nicht zu stark oder aufdringlich. Eher dezent aber völlig ausreichend.

Übrigens
Es gibt den Febreze Textilerfrischer in unterschiedlichen Duftrichtungen und Variationen:
Classic, Aprilfrisch, Sommerbrise, Lavendel, goldene Orchidee und gegen Tiergerüche.

Febreze Car
Febreze Car ist ideal um unangenehme Düfte aus dem Wagen zu tilgen. Die Optik des Lufterfrischers ist sehr ansprechend und neutral gehalten. Er ist klein und recht unauffällig. Den Kern bildet die Duftkapsel. Diese wird durch Hochdrücken des Clips auf der Rückseite aktiviert.
Die Duftintensität lässt sich einfach durch Drehen des Rädchens auf der Rückseite einstellen. Nun wird der Lufterfrischer in die Lüftungsschlitze des Wagens gesteckt. Durch den Windzug des Lüftungsschachtes wird der Duft freigesetzt und im Wagen wirksam.
Seit ca. 3 Wochen haben wir nun den Lufterfrischer gegen Tiergerüche in Betrieb und er setzt nach wie vor noch frische Luft frei.
Den Lufterfrischer Febreze Car gibt es in den Duftrichtungen:
Vanille, Meeresbrise, Frühlingserwachen, Rote Kirschblüte, Antitabak und gegen Tiergerüche.

Fazit
Alle Produkte haben mich überzeugt. Das Swiffer-Reinigungssystem ist für den Haushalt eine sehr große Entlastung und gerade in einem Tierhaushalt kann man damit sehr gute Ergebnisse erzielen. Der Febreze Lufterfrischer ist ideal für alle Textilien, auf denen sich unsere Hunde „herumlümmeln“. Der Febreze Car Lufterfrischer sorgt in unserem Fahrzeug für frische Luft. Gerade bei zwei Hunden ist der Reinigungsaufwand recht hoch und so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass alle Produkte aus dem Hause P & G eine große Erleichterung für uns Hausfrauen sein kann.
Webseite: P & G
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung

1 Kommentar:

  1. Ich muss gestehen, mit dem Bodenwischer konnte ich mich noch nie anfreunden ... aber der Staubwedel ist auch mein Freund. Besonders im Innenhof und auch im Außenbereich unter den Vordächern bin ich dafür dankbar :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen