Dienstag, 23. Mai 2017

Die Lederaktentasche von Lifewit

…edel, zeitlos und vielseitig Verwendbar

Wer beruflich oder studienmäßig immer unterwegs sein muss, der sucht immer nach Möglichkeiten seine Materialien gut und vor allem effizient zu transportieren.
Die Lederaktentasche von Lifewit ist hier eine sehr gute Alternative zu herkömmlichen Transportmöglichkeiten.

Der erste Eindruck
Sehr gut und sorgfältig verpackt kam die Lederaktentasche bei mir an. Sie war sowohl von außen sehr gut verpackt als auch von innen noch mit verschiedenen Polstern ausgelegt.
Schon beim Auspacken ist der typische Geruch nach Leder zu vernehmen.
Beschreibung
Die Lederaktentasche besteht zu 100 % aus Büffelleder und ist in der Farbe Dunkelbraun/Mokka gehalten.
Die Tasche verfügt über unterschiedliche Fächer, die zum Teil mit Reißverschluss und zum Teil mit Lasche zu schließen sind.
Folgende Fächer befinden sich in und an der Aktentasche:
Das Hauptfach bietet viel Platz für Unterlagen, Bücher und Papiere.
Ein Laptop-Fach, gut und sicher gepolstert, bietet eine optimale Sicherheit für Laptop und Co.
Im Innern befinden sich zusätzlich 2 Innenwandtaschen, eine Reißverschlusstasche sowie 2 Stifthalter.
Seitlich wurden jeweils zwei schmale Taschen mit Druckknopfverschluss angebracht.
Auf der Rückseite ist zusätzlich noch ein Reißverschlussfach eingearbeitet.
Zusätzlich sorgen 5 Metallfüße für einen sicheren und festen Stand, sodass die Tasche ohne Probleme abzustellen ist.

Design
Das Design ist schlicht aber sehr ansprechend.

Zusätzliche Infos
Mit einem Gewicht von knapp 900 g liegt die Tasche noch gut in der Norm und verfügt somit nicht über ein sehr großes Eigengewicht, was wichtig ist, wenn man viele Dinge mitnehmen muss.
Die Länge beträgt ca. 40 cm und bei einer Tiefe von knapp 10 cm sowie einer Höhe von ca. 30 cm passt hier sehr viel hinein.
Mein 17 Zoll Laptop passt hier noch sehr gut rein und lässt trotzdem noch viel Platz für alle wichtigen Dinge, die man benötigt.

Preis und Bezugsquelle
Der Preis beträgt 102,99 €. Die Lifewit Aktentasche kann u.a. über Amazon bezogen werden

Meine Erfahrungen mit der Aktentasche von Lifewit
Ich konnte die Tasche bereits mehrfach einsetzen und nutzen. Sie bietet Platz für viele Dinge, wie z.B. Akten, Notizblock, Kugelschreiber, Laptop, Smartphone usw.
Darüber hinaus kann man hier zusätzlich noch Ladekabel etc. mitnehmen. Die äußeren Taschen bieten zwar nicht ganz so viel Platz wie die Taschen, die sich im Innern befinden. Trotzdem kann man hier z.B. Dinge unterbringen, auf die man schnell zugreifen muss, wie Geldbörse, Ausweis usw.

Noch ein Wort zur Pflege
Da es sich hier um echtes Leder handelt, sollte man dieses auch dementsprechend pflegen. Ich nutze hierzu ein spezielles Lederwachs. Dies pflegt das Leder nicht nur, sondern macht es auch unempfindlich gegenüber nässe und schmutz.

Fazit
Diese Aktentasche ist nicht nur ein kleines Platzwundern, sondern sieht auch noch edel aus. Es bietet Schutz und viel Stauraum, für alles, was man benötigt.
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.

Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,

    schöne Aktentasche, die sehr viel hermacht.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Sieht auch sehr robust aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Mit dieser Aktentasche macht man beim nächsten Meeting echt was her. Und es passt alles notwendige rein.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen