Mittwoch, 22. März 2017

2 Funktionen in einer

...die Hundeleine von Foxy & Furry

Obwohl wir schon einige Leinen im Haushalt haben, fahre ich doch immer wieder auf Leinen ab, die Neuerungen aufweisen. So wie die Hundeleine von Foxy & Furry. Diese Hundeleine vereint 3 Dinge in einem: Hundeleine mit Autosicherheitsgut und praktischer Tasche für Leckerlies und Kotbeutel.
Beschreibung
Die Hundeleine ist in der Farbe Schwarz gehalten und wird durch hochreflektierende Nähte nicht nur optisch, sondern auch sicherheitstechnisch abgerundet. 
Etwa mittig befindet sich eine eingenähte Tasche, die mit einem Klett- und Reißverschluss versehen ist. Sie bietet genügend Platz, um Leckerlies und Kotbeutel sicher zu verstauen.
Die Hundeleine lässt sich sowohl im täglichen Spaziergang wie auch als Autosicherheitsgurt verwenden.
Sie ist stufenlos verstellbar und kann z.B. zur Verwendung als Leine bis zu einer Länge von 115 cm verstellt werden. Im Gegenzug lässt sie sich als Hundesicherheitsgut von 53 cm bis 90 cm verstellen. Der praktische Karabiner passt in jedes gängige Automodell.
Mit einer Breite von ca. 2,5 cm hat die Leine auch eine optimale Breite und bietet kleinen bis mittelgroßen Hunden ein tolles Maß an Sicherheit.
Witzig
Als quasi kostenlose Beigabe erhält man hier einen Turnbeutel. Der ein Fuchsmotiv aufweist. Die Tasche ist aus reiner Baumwolle und kann zusammengezogen werden.

Qualität und Verarbeitung
Die Qualität ist gut und die Verarbeitung hochwertig. Alle Nähte sind präzise und sauber angebracht. Auch der Karabiner ist stabil und von guter Qualität.
 In der Praxis
In der Praxis hat sich die Leine bei uns wirklich bewährt. Was ich besonders praktisch finde ist, dass hier das lästige Tauschen zwischen Leine und Sicherheitsgut entfällt, wenn man mit dem Wagen unterwegs ist. Die Leine ist stabil und bietet viele Möglichkeiten. Nicht zuletzt ist es dahin gehend praktisch, dass man hier einiges in dem eingearbeiteten Täschchen verstauen kann. Sonst laufe ich immer mit einem extra Leckerchenbeutel, den ich an der Gürtelschlaufe befestige.
 Was mir gut gefällt
Ist auf jeden Fall der Aspekt der Sicherheit. Die eingearbeiteten reflektierenden Nähte bieten in der Dunkelheit eine sehr große Sicherheit, da sie wirklich bereits von Weitem zu sehen ist. Auch das man hier eine Kombination aus Hundeleine und Hundesicherheitsgurt gemacht hat, finde ich sehr positiv. Der absolute Kick ist jedoch die eingearbeitete Tasche.

Was mir nicht so gut gefällt
Obwohl die Idee wirklich gut ist, Hundeleine und -sicherheitsgurt zu verbinden ist hier trotzdem ein kleiner Denkfehler drin. Leider finde ich den Sicherheitsgurt zu lang. Selbst wenn ich ihn bis zum Ultimo verkürze, ist sie immer noch zu lang. Und das, obwohl wir schon ein großes Auto haben! Hier müsste man vielleicht einmal darüber nachdenken, ob man die Tasche nicht noch etwas nach oben versetzt, dann könnte es passen!

Preis und Bezugsquelle
Der Preis beträgt 19,99 € und kann über Amazon bezogen werden.

Fazit
Alles in allem ist die Hundeleine eine wirklich gute alternative und vereint 2 Dinge in einem: Leine und Autosicherheitsgurt.
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.

Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Das finde ich ja gut. Bei solchen Post von dir denke ich immer an den verstorbenen Hund meiner Eltern und was ich damals aus den Auslandsurlauben für ihn mitgebracht habe. Gab schon so einige Dinge die in D. noch nicht bekannt waren. Gut hier finde ich wirklich die Kombination und auch das mit dem Beutel. Praktisch mitgedacht.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Leinen sind immer etwas Gutes.
    Klasse wenn sie Besonderheiten, wie diese Tasche haben.
    Ich muss gleich mal schauen , wie groß der Karabiner ist. Für Tibi muss ja alles was am Halsband oder am Geschirr ist, ganz leicht sein.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss zugeben, ich mag ja diese Kombinationen sehr gern - aber ich habe mir schon beim anschauen gedacht, ist das als Sicherheitsgurt nicht etwas lang ?!
    Leider kommt so etwas für uns auch nicht in Frage - Cara ist Meisterin im durchkauen von allen möglichen Dingen im Auto ;)

    Falls Du aber mal über eine Leine stolperst, die so ählich wie eine Joggingleine ist (mit hohem elastischem Anteil), aber trotzedem schon eine gute Grundlänge hat, würde ich mich über einen Bericht sehr freuen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen