Donnerstag, 2. Februar 2017

Time100 – die Welt der Uhren

Herren Skelett Automatik Uhr

Mein Mann und mein Vater lieben Uhren, bei meinem Vater geht es sogar so weit, dass er welche sammelt und der Vitrine stehen hat. Mein Mann begnügt sich hingegen mit Uhren, die formschön, praktisch und nicht ganz alltäglich sind. Eine große Auswahl an außergewöhnlichen Uhren sowohl für Damen wie auch für Herren bietet u.a. Time100 an.

Die Herren Automatic Uhr von Time100
Der erste Eindruck
Die Herren Uhr befindet sich in einem weißen Pappkarton, der den Aufdruck „Time100“ in goldener Farbe enthielt (sieht so schon sehr edel aus!).
Nach dem Öffnen erscheint das eigentliche Etui, das die Uhr beherbergt. Auch dieses Etui wirkt besonders edel und hochwertig.
Darin findet man die Herren Uhr, welche auf einem weich gepolsterten Kissen liegt. Im Deckelinneren ist eine kleine Tasche eingearbeitet, die die Dokumente für die Uhr enthält.

Design der Uhr
Bei dieser Uhr handelt es sich um eine sogn. Skelett Uhr. Diese Art von Uhren lässt einen Einblick in das Uhrwerk zu. Bei dieser Uhr befindet sich auf dem Ziffernblatt eine kleine Ausstanzung, die einen Blick in das Uhrwerk freigibt.
Die Rückseite gibt einen kompletten Einblick in das Uhrwerk.
Die Uhr ist in Rotgold gehalten, ebenso die Ziffern und der Sekundenzeiger. Der Zeiger selbst ist in der Farbkombination Weiß-Rotgold designt. Die Rückseite des Gehäuses ist in Silber.
Am Rand des Gehäuses wurden römische Ziffern angebracht. Das Ziffernblatt selbst hat arabische Zahlen. Mit einem Durchmesser von 44 mm, einer Höhe von 12,75 mm und einem Gesamtgewicht von 91 gr. hat sie eine ausgewogene Größe für ein männliches Handgelenk. Das Armband besteht aus hochwertigem Leder und weißt eine dezente Prägung auf. 
Es verfügt über einen sogn. Dornverschluss. Die Farbe ist schwarz. Die Breite des Armbandes beträgt 22 mm und die Länge ist. 

Qualität
Die Uhr ist – soweit ich das als Laie beurteilen kann – gut verarbeitet. Das Lederarmband hochwertig und anschmiegsam.

Besonderheit
Da es sich hier um eine Automatik Uhr handelt, kommt sie ganz ohne Batterien aus. Sie lädt sich quasi durch die Handgelenksbewegung auf. Zusätzlich kann man sie aber auch über die Krone aktivieren, z.B. wenn man sie längere Zeit nicht getragen hat. Hierzu muss lediglich die Krone nach außen gezogen werden und dann im Uhrzeigersinn drehen. So wird auch die aktuelle Zeit eingestellt. Im Gegensatz zu den Uhren, die es früher gab, muss man hier keine Angst haben, sie zu überdrehen. Einmal gestellt laufen sie konstant weiter. Dies ist ein weiterer Vorteil, da sich im Inneren auf diese Art die Schmiere nicht verdicken und verklumpen kann.

Und der Tagekomfort?
Sehr gut. Mein Mann ist absolut begeistert. Wir haben die Uhr nun schon seit ein paar Wochen und sie musste nicht einmal nachgestellt werden. Sie wird den ganzen Tag getragen und abends erst abgelegt. Was meinem Mann besonders gut gefällt, ist, dass das Glas stoßsicher ist und sie zudem auch noch wasserdicht ist. Sie hält einen Wasserdruck von bis zu 5 Bar aus. Das Armband selbst ist stabil und trotzdem weich. Es schmiegt sich gut an.

Anmerkung
Wer sich für diese Uhr entscheidet, sollte sich vor Augen halten, dass diese Uhr in ständiger Bewegung sein sollte. Trägt man sie nicht so oft oder will man sie wirklich nur für besondere Anlässe, dann ist es ratsam über einen Uhrenbeweger nachzudenken!

Preis
Die Uhr kann man u.a. über Amazon zu einem Preis von aktuell 84,04 € erwerben.

Fazit
Die Uhr ist nicht nur optisch schön, sondern auch praktisch, da sie bei ständigem Tagen nicht aufgezogen oder nachgestellt werden muss. Die Kombination zwischen Skelett- und Automatikuhr ist außergewöhnlich und ansprechend. Eine Businessuhr, die mal aber auch gut zu besonderen Anlässen tragen kann! Ein absoluter Hingucker.
Dieser Test entstand in Kooperation mit Time100
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

1 Kommentar:

  1. Dein Mann trägt sie? Also die hätte ich mir selbst "unter den Nagel gerissen" *gg* Schaut klasse aus!!

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen