Montag, 20. Februar 2017

Extrem leicht und dabei so sicher

Die Premium Hundeleine von Pets`nDögs

Die meisten Hundeleinen, die man auf dem Markt findet, sind entweder viel zu schwer oder zu kurz/lang. Ich habe schon so viele Leinen gekauft und trotzdem war nie so das Richtige dabei. Meist sind sie einfach zu schwer. Gerade bei unserem Camino, der kleine Wildfang benötige ich eine Leine die a) stabil ist und b) leicht.
Eine gute Alterative zu den herkömmlichen Leinen, ist die Hundeleine von Pets’nDögs.
Infos zum Unternehmen
Pets’nDogs ist ein Start-up-Unternehmen mit Sitz in Detmold. Warum kam es eigentlich zur Gründung des Unternehmens, obwohl es doch eigentlich schon so viele Unternehmen gibt, die sich im Bereich Tierzubehör etabliert haben? Ganz einfach! Weil einfach dort nicht das Richtige zu finden ist! Oft handelt es sich um lieblose Massenware, die die eigentlichen Bedürfnisse des Tieres und des Halters nur schwer oder gar nicht miteinander in Einklang bringen. Genau das war der Grund für den Gründer Marco Mascialino selbst eine Leine zu erfinden, die genau auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist. Und so entstand das erste Produkt: die Jogging-Leine.
Danach folgten weitere Produkte und die Produktentwicklung ist weiterhin voll im Gange, sodass das Portfolio sich in einem ständigen Wachstum befindet. Das nächste Produkt ist bereits in der letzten Phase und kommt in ca. 10 Tagen auf den Markt!

Die Premium Hundeleine von Pets‘nDögs
Der erste Eindruck
Die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig. Die Verpackung war optimal, gerade für eine Hundeleine, die mit Karabinern ausgestattet ist.

Beschreibung
Die Hundeleine ist in der Farbe Schwarz gehalten und wird durch weiße Akzente unterbrochen. 
Die Leine ist fein strukturiert und trotzdem sehr fest. Mit einem Durchmesser von ca. 10 mm und einem Gesamtgewicht von gerade einmal 115 Gramm ist es ein Leichtgewicht. Am Ende der Leine befindet sich ein Karabiner-Verschluss. Dieser ist durch eine Art Drehsperre geschützt. 
Die Handschlaufe ist extra weich gepolstert und bietet eine gute und vor allem bequeme Handhabung.

Material und Länge
Die Leine besteht zu 100 % aus Nylon und die Handschlaufe aus weichem Neopren. Mit einer Länge von ca. 150 cm ist sie nicht zu lang und nicht zu kurz und geradezu ideal für einen etwas wilderen Hund – so wie unser Camino! Der Karabiner wurde aus sogn. Space-Aluminium mit einer mattschwarzen Pulverbeschichtung gefertigt. Besonders schön ist das eingearbeitete Dreh-Gelenk. Dieses ist leichtgängig und bis zu 360° drehbar.

Clevere Idee!
Dass die Leine aus Nylon besteht, habe ich ja bereits oben beschrieben, aber das hierfür, dass Material verwendet wurde, aus dem auch die Profikletterseile bestehen, findet ich besonders interessant. Gerade solche Kletterseile müssen aus besonders robustem Material bestehen, denn es hängt Leben davon ab. Extrem stabil und trotzdem leicht – das ist das Material, aus dem die Profi-Kletterseile bestehen und genau dies wurde hier verwendet!

In der Praxis
Obwohl die Leine ein richtiges Leichtgewicht ist, bietet sie trotzdem eine hohe Sicherheit und einen guten Komfort. Aufgrund der weich gepolsterten Handschlaufe spüre ich die ruckartigen Bewegungen von Camino nicht mehr so stark und die Ruckbewegungen werden gut abgefedert.

Was mir besonders gut gefällt
Ist zum einen das extrem leichte Material und der Sicherheitskarabiner und zum anderen das faire Preis-Leistungs-Verhältnis.

Preis und Farbwahl
Der Preis für diese Premium Hundeleine beträgt 25,90 € und kann über Amazon bezogen werden. Man kann zwischen zwei Farben wählen: schwarz und rot.

Fazit
Ich bin total begeistert von dieser Leine. Sie ist nicht nur extrem leicht, sondern eben auch extrem stabil. Die weiche Handschlaufe verhindert bei ruckartigen Bewegungen eine Verletzung der Hand. Das Neoprenmaterial ist zudem so griffig, das die Hände nicht schwitzten und man so auch einen guten Halt hat. Auch der Karabiner ist leicht und aufgrund des Sicherheitsverschlusses bietet er einen großen Komfort und eine Sicherheit, die ich bisher bei anderen Leinen vermisst habe!
Dieser Test entstand in Kooperation mit Pets‘nDogs
Website: Pets'nDogs
Link zum Produkt: Premium Hundeleine
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.

Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Klingt gut und gefällt mir auch optisch. Bis zu welcher Gewichtsklasse eignet sie sich? Unsere Lexi ist ja doch um einiges größer und bringt 25 Kg auf die Waage. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Leine - da muss ich doch gleich mal shoppen gehen :) Wobei, eigentlich habe ich mehr als genug Leinen und Ähnliches. Aber leicht und stabil hört sich sehr verlockend an! Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  3. Die Leine eignet sich für alle Gewichtsklassen und alle Hunderassen. Sie ist auf Grund ihrer Materialien und Beschaffenheit extrem stabil.

    AntwortenLöschen