Freitag, 20. Januar 2017

Nach wie vor eine Top Qualität, die Manna Cases von LEICKE!

...LEICKE Manna Cases für das Samsung S7

Mann war und ist bei mir die 1. Wahl in Sachen Cases. Egal ob für meine Smartphones oder für die Tablets, die ich nutze.
Ich war schon immer damit sehr zufrieden und wenn wundert es, dass ich für mein neues Samsungs S7 ebenfalls ein Case von Manna gewählt habe!
Obwohl ich sonst immer Schwarz wähle, habe ich mich diesmal für ein Case von Manna in der Farbe Weinrot entschieden! Sieht auf dem weißen Smartphone sehr gut aus!

Der erste Eindruck
Bereits aus der verschlossenen Verpackung ist der unverkennbare Geruch nach Leder zu riechen, den ich so liebe.

Beschreibung
Das Leder-Case habe ich in der Farbe Weinrot bestellt und genau so ist die Farbe auch, also ein warmes weiches Rot. 

Außen
Vorne befindet sich auf dem unteren rechten Rand das Manna Logo, welches ins Leder eingestanzt wurde. 
Auf der Rückseite findet man das LEICKE Logo, ebenfalls eingestanzt. Rundum verfügt das Case über eine Ziernaht in Weiß, welche sich auf dem weinroten Untergrund sehr gut hervorhebt. Auf der Rückseite befindet sich die exakte Aussparung für Kamera. Das äußere Leder ist feinstes Nappaleder.
Innen
Öffnet man das Case, befindet sich im Innern ein kleines Fach, in welches man z.B. einen Geldschein oder eine Bankkarte einstecken kann. Im Innern ist das Case mit feinem Mikrovlies gepolstert, welches fast an Wildleder erinnert.
Verarbeitung
Die Verarbeitung ist sehr gut und die Qualität des Leders hochwertig. Alle Aussparungen für Kopfhörer, Ladekabel, Kamera, Lautsprecher usw. sind exakt gearbeitet, sodass hier keine Überschneidungen mit dem Leder kommen und alle Funktionen frei gewählt werden können. Die festen Halteecken sowie die Schließe sind stabil gefertigt und weich gepolstert.

Passgenauigkeit
Das Case passt sich exakt an das Samsung S 7 an und lässt keinerlei Spiel. Die Halteecken umschließen die Ecken des Samsung S 7 passgenau, ebenso die Schließe. 
Auf diese Weise wird das Smartphone komplett umhüllt und ist so sicher vor Erschütterungen, Stößen usw.
Features
Neben den schönen und dekorativen Logos und der farblich abgesetztes Naht ist ein wichtiges und für mich eigentlich das ausschlaggebende Feature, dass ich das Smartphone mit diesem Case aufstellen kann. Dank der stabilen und vor allem sicheren Aufstellfunktion kann ich so mit dem Smartphone ganz bequem arbeiten. Z.B. kann ich so mit einer externen Tastatur arbeiten und das Smartphone als Mini-Tablet nutzen.
Lebenserwartung
Wie bereits erwähnt ist bei Smartphone-Cases meine erste Wahl immer Leicke gewesen und das hat sich über die Jahre auch ausgezahlt. Alle Handys und auch die entsprechenden Hüllen sehen heute noch wie am Tage des Kaufs aus! Nichts ist ausgeleiert oder ausgerissen. Die Cases haben nach wie vor ihre Stabilität – auch nach vielen Jahren – nicht verloren!

Preis
Der Preis für dieses Smartphone-Case beträgt 29,99 € und kann u.a. über Amazon bezogen werden.

Mein Fazit
Ich bin von der Hülle einfach nur begeistert. Sie erfüllt nicht nur alle Zwecke, wie z.B. Sicherheit für mein Smartphone, sie sieht auch noch sehr gut aus. Die Verarbeitung ist gut, das Leder hochwertig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fair, denn Qualität hat nun mal seinen Preis!
Dieser Test entstand in Kooperation mit LEICKE
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Mir würde diese Farbe auch gefallen, schaut wirklich gut aus und Schutz ist ja schon auch wichtig.

    Wünsche dir liebe Manu noch ein schönes Wochenende und sende ganz viele Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Mein Leicke Vase für das iPad Mini hält nun schon seit über 2 Jahren und sieht noch immer aus wie neu. Qualität und Preis sind einfach top
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen