Montag, 23. Januar 2017

ALPENHEAT – der Outdoorspezialist

…beheizbares Haustierbett von ALPENHEAT

Auch unsere Haustiere mögen es in der kalten Jahreszeit warm. Und so kuscheln meine beiden gerne mit mir auf dem Sofa und lieben es z.B. auch zugedeckt zu werden. Wobei unser Merlin schon eher der Typ ist, der es sich auch gerne in meinem Arm bequem macht. Camino ist da etwas unkonventioneller und legt sich gerne zwischen meinem Rücken und der Rückenlehne des Sofas!
Wärme tut nicht nur uns Menschen gut, sondern eben auch unseren Vierbeinern. Gerade wenn es uns nicht gut geht, neigen wir dazu Wärme ins Spiel zu bringen, so z.B. bei Rücken- oder Bauchschmerzen. Viele unserer Vierbeiner bekommen im fortgeschrittenen Alter auch ihre Zipperlein oder sogar schon fester manifestiertere Schmerzen, wie z.B. Arthrose, Spondylosen uvm. Auch hier tut Wärme gut.
Obwohl speziell für den Outdooreinsatz konzipiert, ist das beheizbare Haustierbett von ALPENHEAT auch eine gute Alternative für kranke und alte Haustiere im Innenbereich.

Was ist das Besondere an ALPENHEAT?
Das Besondere ist die Vielzahl an Produkten, die sich durch ihre hohe Qualität wie auch in Langlebigkeit auszeichnen. Es wird viel Wert auch gleich bleibende Qualität und Produktbeschaffenheit gelegt, dabei spielen die stetige Weiterentwicklung der Produkte eine große Rolle.

ALPENHEAT und die Kunden
Stets bemüht nur höchste Qualität und beste Verarbeitung zu bieten, wird darüber hinaus Wert auf die Zufriedenheit der Kunden gelegt. Dies erreicht das Unternehmen nicht zuletzt auch durch die qualifizierten Mitarbeiter, die freundlich und kompetent jede Frage und jedes Anliegen meistern.

Die Produktpalette
Als Outdoorspezialist findet man hier ein großes Angebot an Produkten, die für jede Outdoor Aktivität geeignet sind. Darunter u.a.
  • Kühlprodukte
  • Schuhheizungen
  • Schuhtrockner
  • Beheizte Kleidung
  • Beheizte Handschuhe
  • Schuh Spikes
  • Isolation
  • Beheiztes Zubehör
  • Teamwear
ALPENHEAT beheiztes Haustierbett FIRE-PETCUSHION
Auch wenn meine beiden Jungs noch recht jung sind, so ist dieses Bett doch ein echter Gewinn. Es ist nicht nur beheizbar, sondern eben auch sehr bequem!
Dieses Haustierbett eignet sich besonders gut für ältere, gebrechliche oder kranke Hunde, die ein besonderes Maß an Wärme benötigen. Gerade Wärme tut den Gelenken gut und bei einem kalten und nassen Wetter kann so ein warmes beheizbares Bett Wunder bewirken.
Wie funktioniert das FIRE-PETCUSHION Haustierbett?
Es funktioniert einfach und unkompliziert. Das Einzige was man benötigt ist entweder eine normale Steckdose für den Einsatz im Haus oder einen 12 V Anschluss im Wagen für unterwegs. Letzteres kann man einfach am Zigarettenanzünder anschließen.
Sobald man das Bett an eine Stromquelle angeschlossen hat, baut sich nach und nach die Wärme auf, bis das Bett seine optimale Temperatur erreicht hat.
Hat sich das Tier erst mal darauf gelegt, dann behält das Bett seine Temperatur bei und bleibt auch konstant so, bis das Tier wieder aus dem Bett steigt. Diese Wärme sorgt dafür, dass sich das Tier völlig entspannt. Gerade diese konstante und angenehme Wärme tut dem Tier gut.

Pflege des Tierbettes
Auch hier hat ALPENHEAT an alles gedacht. Das Kissen liegt lose auf dem eigentlichen Tierbett auf und kann einfach abgenommen werden. Nun muss man lediglich den Bezug abnehmen und kann diesen ganz bequem in der Waschmaschine waschen.
Wofür ist das Tierbett geeignet?
Das Tierbett ist für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten geeignet. Nicht nur für den Einsatz draußen, z.B. beim Camping o.ä. (mit einer entsprechenden Anschlussmöglichkeit) sondern auch für den Einsatz im Auto oder Zuhause ist es bestens geeignet.

Für wenn eignet es sich?
Im Grunde eignet es sich für alle Tiere, ob Katze oder Hund, Welpe oder Senior, krankes oder gesundes Tier, jedes Tier wird sich darin wohlfühlen.

Eckdaten
  • Stromquellen: Netzstecker 230V Steckdose und 12V Autostecker
  • 2 Größen: S 55 cm x 50 cm und L 80 cm x 60 cm
  • Material: Außen 100 % Nylon Ripstop 600D, Innen 100 % Baumwolle
  • Langlebige und strapazierfähige Schaumstoffmatratze
  • Bezug abnehmbar und waschbar
Unsere Erfahrungen
Ich habe mich für das große Bett in 80 cm x 60 cm entschieden, da sich beide gerne aneinander kuscheln. Das Bett ist qualitativ hochwertig und gut verarbeitet und die Möglichkeit dieses zu Wärmen empfinde ich als großen Pluspunkt.
Das sich das Kabel gut versteckt im Innern befindet findet ich nicht nur sicherheitstechnisch sehr gut, sondern auch ästhetisch gut gelungen.
Das Bett lässt sich aufgrund seiner Beschaffenheit und der Materialzusammenstellung gut handhabe. Die Unterseite des Bettes verfügt über kleine eingearbeitete Gumminoppen, die zum einen ein Verrutschen auf glatten Untergründen vermeidet und zum anderen einen zusätzlichen Schutz gegen Nässe bieten. 
Das Obermaterial ist absolut pflegeleicht und ich konnte es mit einem nebelfeuchten Tuch einfach abwischen. Die Matratze ist absolut weich und trotzdem widerstandsfähig.
Das Bett ist von Außen sehr ansprechend und wird durch verschiedene liebevolle Details umrahmt. 
So befinden sich z.B. zum einen das bestickte Firmenlogo auf der einen Seite des Bettes und das bestickte Wärmesigel auf der anderen Seite. 
Zudem ist es in einer sehr neutralen Farbe gehalten, sodass es sich in fast jeden Wohnstil gut einpasst!
Preis
Die Preise für die beheizbaren Tierbetten betragen:  
  • Small 55 cm x 50 cm / 99,95 €
  • Large 80 cm x 60 cm / 119,95€
Wo kann man dieses Bett beziehen?
Zum einen direkt über den ALPENHEAT Shop und zum anderen über Amazon
 
Fazit
Das beheizbare ALPENHEAT Haustierbett ist eine wirkliche Marktlücke. Gerade für ältere und kranke Tier dürfte dieses Bett eine Wohltat sein. Die hochwertige Qualität und die gute Verarbeitung sowie das absolut gute Preis-Leistungs-Verhältnis haben mich überzeugt und daher kann ich es auch guten Gewissens empfehlen!
Dieser Test entstand in Kooperation mit ALPENHEAT
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen