Dienstag, 28. Juni 2016

Edel, effizient und einfach zu montieren

Die Dunstabzugshaube Zelda von Klarstein

Meine Küche ist im Landhausstil eingerichtet und da ist es oft schwierig, die richtigen Dinge dafür zu finden wie z.B. eine Dunstabzugshaube. Diese sollte nicht allzu modern sein, aber trotzdem chic.
Die Dunstabzugshaube Zelda von Klarstein erfüllt diesen Anspruch.

Entspannt in Urlaub fahren und Pflanzen in kompetente Hände geben!

Das Bewässerungssystem für bis zu 10 Pflanzen von Blumfeldt 

Wer gerne mal für ein paar Tage oder länger im Jahr wegfährt, kennt das Problem: Wer kümmert sich um die Pflanzen? Oft war es so, dass man Nachbar, Familie oder Freunde gebeten hat. So ging es uns auch immer. Doch nun habe ich das Blumfeldt Aquanova Bewässerungssystem mal ausprobiert und ich bin begeistert!

Montag, 27. Juni 2016

Hamam Secrets

Die Body Splashes von Ottoman 1881

Orientalische Lebensart in Europa genießen? Genau das macht das Label Ottoman 1881! Wie der Name schon erahnen lässt, liegen die Wurzeln des Unternehmens in der pracht- und prunkvollen Zeit der Kalifen und Sultane. Als Experte in der traditionellen Herstellung von orientalischen Pflegeprodukten ist das Unternehmen dennoch stetig bemüht - und auf der Suche nach weiteren neuen Produkten – den Kunden eine hochwertige Pflege zu bieten, deren Wurzeln in genau dieser alten Tradition liegen.
So findet man im Sortiment eine hochwertige Auswahl an orientalisch außergewöhnlichen Produkten, die unter ständigen Qualitätskontrollen den höchsten Anforderungen gerecht werden, wie die Körpersprays aus der Hamam El Hana Argan Therapie-Serie von Ottoman.

Hochwertige Qualität und ansprechendes Design

... die MANNA UltraSlim Hülle für das Samsung Galaxy A5 - eine schöne Alternative für das Phicomm ClueL

Eine passende Hülle und noch dazu eine formschöne und edle für sein Handy zu finden ist oft nicht ganz einfach. So bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer passenden Schutzhülle für mein Phicomm Clue L Smartphone. Mit dem Manna Case für das Samsung A5 bin ich schon einen guten Schritt näher.
Es passt zwar nicht 100 %ig, jedoch zu 99 %!

Freitag, 24. Juni 2016

Pflanzen gut zu Geltung bringen

… mit einem Pflanzkübel von DECORAS

Wir gehören zu den Glücklichen, die neben einem großen Ziergarten und Nutzgarten auch noch über eine recht ansehnliche Terrasse verfügen.
Ich liebe es meine Terrasse in eine kleine Oase zu verwandeln und nehme jede Gelegenheit wahr dies zu vervollkommnen und dazu verwende ich gerne Kübel. Sie sind nicht nur sehr praktisch, sondern sehen auch noch sehr schön aus.
Die Ambico GmbH bietet mit ihrem Label DECORAS in dieser Hinsicht eine breite Palette von formschönen und praktischen Pflanzkübeln an.

Donnerstag, 23. Juni 2016

Wildsterne BREED Selection – optimal füttern

Für jeden Hund das richtige Futter

In meinem Blog befasse ich mich hier und da auch schon mal mit Futter für unsere Fellnasen. Als James von uns gegangen ist, habe ich mir geschworen: Beim nächsten Hund wird alles anders. So wollte ich, u.a. strickt auf Weizen verzichten. Und nun da ich gleich zwei Fellnasen habe ziehe ich dies auch konsequent durch. Futter in dem Weizen enthalten ist, kommt mir nicht durch die Tür. Auch verzichte ich auf viele andere Dinge – dies würde aber jetzt hier den Rahmen sprengen.
Überwiegend ernähre ich meine beiden Süßen mit selbst zubereitetem Futter – und sie danken es mir!
Trotzdem füttere ich auch schon mal ein Trockenfutter, weil ich der Meinung bin, dass etwas Hartes auch gut für die Zähne ist. Dies muss aber wirklich alle meine Kriterien und Ansprüche erfüllen.
So wie z.B. das Futter von Wildsterne.

Mittwoch, 22. Juni 2016

DETOMASO - Zeitlose Eleganz

… die Herren-Armbanduhr MILANO CLASSIC FORZA DI VITA

Zeitlos und Uhr? Wie passt das zusammen? Gemeint ist hier die Uhrenkollektion von Detomaso.
Das Markenlabel Detomaso gehört zum internationaltätigen Unternehmen Temporex und hat seinen Sitz in Essen.
Temporex hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Uhrenmarken spezialisiert, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.
Im Fokus stehen edle Uhren mit sportlichem Charakter. Inspiriert von Kraft und Schnelligkeit des Motorsports entstehen hier Uhren aus hochwertigen Materialien in Kombination mit italienischem Design.
Ebenfalls zu finden ist das Label Yves Camani deren Augenmerk auf luxuriösem Design und zeitloser Eleganz liegt.

Dienstag, 21. Juni 2016

Swiffer im Test

Krieg den Hundehaaren

Jeder Hundebesitzer kennt das Problem: Hundehaare!
Aber da wir unsere Fellnasen über alles lieben, nehmen wir es eben hin und putzen eben etwas mehr als andere Menschen.
Ich selbst benutze schon lange den Swiffer – allerdings noch in der uralten Version und so habe ich mich gefreut, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, über die Plattform „for me“ an diesem Swiffer Test mitzuwirken.
Meine beiden Fellnasen betätigen sich nämlich mit wachsender Freude daran, ihr Fell künstlerisch im ganzen Haus zu verteilen.

Parfum für die Wäsche? Klingt gut, aber ist es das auch?

Lenor Unstoppables im Test

Im Augenblick geistert die neue Werbung von Lenor über den Bildschirm. Sicherlich habt Ihr die auch gesehen. Es geht hierbei um das neueste Produkt von Lenor, dem Wäscheparfum Unstoppables.
Die Dame, die das Produkt vorstellt, erscheint mir persönlich wie eine Replik aus den 50er und 60er Jahren, als die Hausfrau und Mutter „nur“ für den Haushalt zuständig war und sie ständig den Putzlappen schwingt. Irgendwie fühle ich mich durch diese Werbung in diese Zeit zurückversetzt. Geht es Euch auch so?

Gut durchdacht, aber ganz schön aufwendig!

... das Bewässerungssystem von DURAMAXX

Da wir einen großen Nutzgarten haben mit Gemüse und Salat, haben wir uns schon immer mit dem Gedanken getragen, eine Art Bewässerungssystem zu nutzen. Mit dem DURAMAXX-Bewässerungssystem sind wir der Lösung unseres Problems etwas näher gekommen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir da Ganze schon etwas unkomplizierter vorgestellt hatte.

Montag, 20. Juni 2016

FINIgrana – Natur pur

Naturkosmetik mit Geschichte

Meinen heutigen Testbericht beginne ich mal etwas anders als sonst:
Natur- und Tierschutz, nachhaltiger Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen sind nur ein paar von vielen Punkten, denen wir alle offener gegenüberstehen sollten. Nicht zuletzt stehen unsere Gesundheit und unser Leben im Mittelpunkt dieser Themen. Chemie belastet nicht nur unsere Umwelt, Chemie kann auch zerstören. Zwar sollte man Chemie nicht ganz verteufeln, da es auf der anderen Seite auch oft Leben gerettet hat – ich denke hier z.B. an meinen Vater und die Chemotherapie. Dies steht aber auf einem ganz anderen Blatt. Ich meine hier konkret die Herstellung von Kosmetik aller Art. Nicht dass hier unnötig viel Chemie, künstliche Konservierungs-, Farb- und Duftmittel zum Einsatz kommen, diese Produkte verursachen ein großes Leid, Schmerzen und den Tod von vielen Tieren, die im Labor mit Augen-, Gesichtscremes usw. gequält werden, um unserer Schönheit willen.
Ich selbst habe nach und nach meine kompletten Pflegemittel auf Naturkosmetik umgestellt. Es fiel oft schwer, denn gerade im Hinblick auf z.B. Haarshampoo gibt es nicht wirklich viel Auswahl bei der Naturkosmetik.
In meinem heutigen Bericht stelle ich die Firma TREIBholz vor, die sich bereits sehr früh in Sachen Bio zertifizierte Produkte etabliert hat. Unter dem Markenlabel „FINIgrana“ hat das Unternehmen eine Produktlinie herausgebracht, welche nicht nur BIO zertifiziert ist, sondern auch vegan und vor allem ohne Tierversuche auskommt!

Donnerstag, 16. Juni 2016

Barfen - schwierig oder leicht?

...mit der Barf factory kinderleicht!

Ich liebe es, mich hin und wieder mal mit dem Thema „artgerechte Ernährung beim Hund“ zu befassen. Hier gibt es einfach viel zu viele Meinungen. Die einen sind eingefleischte Trockenfutter Liebhaber, die anderen mögen eher Dosenfutter und dann gibt es ja noch die Wenigen – wie ich – die für ihre Hunde kochen!
Das Thema Barfen habe ich in meinem Blog auch schon mal erörtert, allerdings stehe ich hier – wie ich zugeben muss – schon etwas auf Kriegsfuß damit. Zum einen finde ich es oft fies, was in diesem rohen Produkten so drin ist, auf der anderen Seite muss man auch hier oft trotzdem noch etwas kochen, wie z.B. Kartoffeln, Reis etc.
Die Barf factory ist ein Unternehmen, welches auf absolute Transparenz bedacht ist. Und so findet man hier auch alle Produkte mit einer klaren Deklaration der Inhalte.
Weil das so ist, habe ich mich entschlossen dies auch mal näher unter die Lupe zu nehmen und hier sind meine Erfahrungen damit.

Dienstag, 14. Juni 2016

Wie wäre es mit etwas Nostalgie in der Küche?

Der Klarstein Teatime Wasserkocher im Retro Teekessel Design

Wer ein Fan von nostalgischen Dingen ist, der kommt mit dem Wasserkocher von Klarstein im Retro Teekessel Design ganz auf seine Kosten.

Erster Eindruck
Gut verpackt kam der Wasserkocher bei mir an. Schon beim Auspacken erkennt man die Form.

Der oneConcept MCH-1 – mobile Klimaanlage 3in1

Ventilator mit Kühlfunktion

Irgendwie haben es mir Ventilatoren in diesem Jahr angetan und so bin ich auf einen weiteren Ventilator aufmerksam geworden, der eine 3in1 Funktion hat.

Erster Eindruck
Die Verpackung ist gut und völlig zweckmäßig für dieses Gerät. Neben Styroporelemente befindet sich das Gerät in zwei Kartonagen.

Montag, 13. Juni 2016

Ein Teebreiter für unterwegs – praktisch und formschön

Das Zensai Teeglas

Ich gehöre noch zu den altmodischen Menschen, die ihren Tee gerne lose aufbrühen. Teebeutel sind mir ein graus und daher habe ich leider oft auf Tee „to go“ verzichtet. Nun habe ich allerdings mit diesem Teeglas von Zensai eine – nicht nur gute – Alternative gefunden, sondern auch eine praktische und formschöne.
Das Teeglas von Zensai hat ein Fassungsvermögen von 500 ml. Was für unterwegs schon eine ganz schöne Menge ist.

Freitag, 10. Juni 2016

Wie wäre es mal zu Grillen ohne Grill?

Die Grillplatte X2000 von Eurolux

Bereits im letzten Jahr konnte ich hier eine ganz besondere Grillplatte der Firma Eurolux vorstellen. Das Besondere an dieser Grillplatte war, dass sie zum einen über zwei unterschiedliche Grillfelder – einmal gerippt und einmal glatt – verfügte und zum anderen war ihr total unkomplizierter Einsatz auf einem ganz normalen Ceranfeld.
Wer Lust hat, kann diesen Bericht gerne hier noch mal lesen.

Heute stelle ich Euch eine Grillplatte des gleichen Herstellers vor, jedoch komplett ohne Rippung: Die Grillplatte X2000

Dienstag, 7. Juni 2016

Der oneConcept MCH-2 – mobile Klimaanlage/Kühlgerät

Eine gute Alternative zu einer Klimaanlage 

So langsam scheint es ja doch Sommer zu werden und auch hier bei uns in der Eifel wird es warm. Daher ist die Frage nach einem vernünftigen Luftkühler im Augenblick sehr interessant.
Ich habe mir mal die mobile Klimaanlage von oneConvept MCH-2 näher angeschaut.

Montag, 6. Juni 2016

Hochwertige Düfte zum kleinen Preis

Die Duftwelt von La Rive

In der Vergangenheit habe ich bereits des Öfteren über das Unternehmen La Rive berichtet und konnte schon viele großartige Düfte vorstellen.
Heute begebe ich mich erneut auf die große Reise durch die Düfte von La Rive.

La Rive zeichnet sich durch hochwertige Rohstoffe, ansprechende Flakons und einem sensationellen Preis aus.
So bietet das Unternehmen nicht nur Eau de Toiletts und Eau de Parfums, sondern auch hochwertige Parfums an, wie z.B. Tender, Beauty und Moonlight Lady. Übrigens gibt es diese Parfums in dieser Art Europaweit nur bei La Rive!

Donnerstag, 2. Juni 2016

Oceanwell - Maritime Naturkosmetik auf höchstem Niveau

Oceanwell zellaktivierendes Meeres-Gel 

Die Kraft der Natur wird oft unterschätzt und so kommt es u.a. auch zu Naturkatastrophen. Das man aber die Macht der Natur auch gezielt einsetzten kann zeigt u.a. das Kosmetikunternehmen Oceanwell.

Mittwoch, 1. Juni 2016

Gewinnspiel zum Tag des Hundes: "Ich belle nur bei Vollmond"

Wer meine Rezension zu dem Buch

"Ich belle nur bei Vollmond" 

gelesen hat und nun neugierig geworden ist, was für ein "Mondhund" die eigene Fellnase ist, der kann hier auf meinem Blog eines dieser Bücher zum Tag des Hundes, dem 05. Juni 2016, gewinnen.


Was Ihr tun müsst?
Einfach unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen, was euch an diesem Buch interessieren würde!

Und nun die Regeln:
  • Mitmachen darf jeder ab 18 Jahre, der Leser meines Blogs ist. Der Wohnsitz spielt keine Rolle!
  • Wenn sich der/die Gewinner/in innerhalb von 2 Tagen nicht meldet, wird neu verlost.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Die von euch angegebenen Daten werden nicht gespeichert oder an Dritte
    weiter gegeben, sondern nur für dieses Gewinnspiel verwendet. Mit Eintragung deines Kommentars akzeptierst du die Teilnahmebedingungen.
Auslosung:
  • Das Gewinnspiel beginnt am 01. Juni 2016 und endet am Tag des Hundes, dem 05. Juni 2016 um 17.00 Uhr.
  • Der Gewinner/in wird per Fruitmachine ermittelt.
  • Der Gewinner/in wird per Email benachrichtigt und auf meinem Blog bekannt gegeben.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Mitmachen und drücke Euch die Daumen!

Rezension zu „Ich belle nur bei Vollmond“


Antje Hebel
264 Seiten
Preis: 16,95 € (D)
Erschienen: Mai 2016
Einband: Paperback
Format: 13,5 x 21,6 cm
ISBN 13: 978-3-73924-624-6
Verlag: Books on Demand
Bezugsquelle u.a.: Amazon

Das Thema „Mond“ und sein Einfluss auf unser tägliches Leben ist ein sehr umfangreiches Thema. Eines steht jedoch fest: Der Mond beeinflusst nicht nur die Natur und uns Menschen, sondern eben auch unsere Tiere.
Dass sich Menschen bei Vollmond in einen Werwolf verwandeln, gehört da eher in die Welt der Mythen und Sagen. Aber dennoch ist daran ein kleines Fünkchen Wahrheit! Nicht das wir uns verwandeln – nein, eher ist es der Einfluss auf alles, was lebt. Mir z.B. geht es oft so, dass ich bei Vollmond sehr schlecht schlafe, mein Mann hingegen, entwickelt bei Vollmond einen Heißhunger auf bestimmte Dinge.
Aber was ist mit unseren Tieren? Beeinflusst der Mond sie? Und wenn ja wie?
Diesen und vielen anderen Fragen ist die Tierpsychologin Antje Hebel in ihrem Buch „Ich belle nur bei Vollmond“ nachgegangen.