Dienstag, 26. April 2016

Fragen über Fragen

Nachdem ich mich erfolgreich und willenlos meinen Grippeviren hingegeben und genauso erfolgreich meine Familie nach und nach flachgelegt und hingerafft habe geht es nun stetig bergauf.
Leider erreicht mich immer noch gegen Mittag ein Tiefpunkt, sodass ich mich hinlegen muss. Aber trotzdem wollte ich Euch ein paar schöne Nachrichten nicht vorenthalten.
In der nächsten Woche stelle ich Euch einen Akku Rasenmäher von Stiga vor, den ich ausgiebig testen darf.
Auch der Frage nach einem Saugroboter gehe ich nach. Hier interessiert mich hauptsächlich ob sie das halten, was sie versprechen. Zum Beispiel auch in Sachen Tierhaaren.
Natürlich werde ich auch alles andere aufarbeiten und Euch vorstellen.
Liebe Grüße

Manu

Ach ja, und das ist übrigens der böse Bube, dem ich meine Grippe zu verdanken haben!
Er suchte eine sympathische Person um den Winter mit ihr zu verbringen und scheinbar, war ich ihm wohl sympathisch genug!
Copyright petitemimine

Montag, 25. April 2016

Es hat mich erwischt - Eiskalt!


Ihr habt Euch sicherlich schon gefragt, wo ich mich herumtreibe?

Nix ist mit herumtreiben! Seit letzter Woche Dienstagabend liege ich flach - und das im wahrsten Sinne des Wortes!

Sie hat mich erwischt - frontal, plötzlich, hinterhältig und unerwartet: Die Grippe.

Ich höre schon ein raunen: Grippe? Ja. Ich bin und war schon immer ein Spätzünder, daher bin ich wohl das letzte Exemplar, das sich hier die Wintergrippe eingefangen hat.

Mir ging es wirklich schlecht und zwischendurch musste ich auch noch meinen Vater in der Klinik besuchen (der lag nämlich schon seit 14.04. in der Klinik).

Heute geht es mir schon besser, aber noch nicht so gut, dass ich viel Zeit am PC verbringen kann. Dabei hätte ich so viele schöne und interessante Dinge, über die ich berichten kann.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und daher lege ich mich nun wieder auf das Sofa, lasse mich von meinen drei Männern verwöhnen und schlafe mich weiter gesund.

Ich hoffe, Euch geht es allen gut und wünsche Euch eine tolle Zeit

Liebe Grüße



Manu

Dienstag, 19. April 2016

Zeckenschutz für unsere Fellnasen ohne Chemie möglich?

… mit Amber Crown geht das!

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an meinen Bericht im letzten Jahr über Amber Crown und der Kraft des Bernsteins?
In diesem Bericht habe ich zwei Halsbänder aus Bernstein für Merlin und Camino getestet und war von der Wirkung nicht nur überrascht, sondern nachher auch total überzeugt. Gerne stelle ich Euch ein  weiteres Highlight aus der Amber Crown Kollektion vor.

Schützen was man hat

… mit der Arlo™ Security Cam von Netgear

Vor einigen Wochen habe ich bereits ein Sicherheitssystem vorgestellt. Heute stelle ich erneut eines vor: Die Security Cam von Netgear.

Das Besondere an der Netgear Cam ist ihre Form und Größe. Außerdem funktioniert sie absolut kabellos und lässt sich überall anbringen.

Das Arlo-System
Wie bereits erwähnt wird die Kamera absolut kabellos montiert. Sie benötigt weder ein Stromnetz noch eine Kabel zum PC.

Montag, 18. April 2016

Die Gewinnerin steht fest!!!!

Hallo meine Lieben,
es hat mich sehr gefreut, dass so viele an diesem Gewinnspiel teilgenommen haben. 
Zu gewinnen gab es ein wunderschönes Medaillon aus der My Name Kollektion von Heartbreaker Drachenfels Design.
Doch nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und gebe die Gewinnerin bekannt:
Liebe Nova,
ich wünsche deiner Mutter mit diesem Anhänger viel Freude!
Alle anderen, die diesmal leider nicht gewonnen haben, dürfen sich aber auf mein nächstes Gewinnspiel freuen.
Einen schönen Abend wünscht Euch

Manu

Rezension zu: „Am besten vegetarisch“ – mit der Thermo-Küchenmaschine

Ute-Marion Wilkesmann
168 Seiten
200 farbige Abbildungen
Preis: 14,95 € (D), 14,95 € (A)
Erschienen: März 2016
Verlag: Dort-Hagenhausen-Verlag
Einband: Hardcover
Format: 19,0 x 24,5 cm
ISBN/EAN 978-3-86362-048-6
Link zur Buchseite des Verlages

Im Augenblick gibt es wohl wenige Haushalte, in deren Küche keine Thermo-Küchenmaschine steht. Dieser Trend – zum einfachen und unkomplizierten Kochen – scheint immer mehr um sich zu greifen. Da dieses Thema noch recht jung ist, obwohl es eine Marke gibt, die auf diesem Gebiet bereits eine Jahrelange Erfahrung hat, hat man schon mal Schwierigkeiten das eine oder andere Rezept zu finden oder zu erdenken. Ich persönlich gehöre auch zu den Menschen, die zwar meistens „frei Schnauze“ ihre Rezepte zusammenstellen, aber doch noch hin und wieder auch mal in ein fertiges Rezept reinschaue. Daher war ich von diesem Buch auch von Anfang an begeistert.
Das sich mit einer Thermo-Küchenmaschine allerhand zubereiten lässt hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass man aber mit ihr auch absolut vegan kochen kann, dies dürfte nicht nur die Veganer unter uns freuen.

Freitag, 15. April 2016

Kleine Vorschau


Die nächste Woche hat es in sich. Dass kann ich Euch schon mal versprechen.

Ich stelle Euch u.a. ein Buch vor, das randvoll mit Rezepten rund um die Thermo-Küchenmaschine ist.

Außerdem geht es tierisch weiter. So stelle ich Euch einige Produkte vor, die die Outdoor Aktivitäten mit unseren Fellnasen erleichtern und verschönern. Ich stelle Euch eine alternative zu den herkömmlichen Spot-Ons vor.

Und der Höhepunkt der nächsten Woche dürfte die Gewinner-Ermittlung des Muttertags-Gewinnspiels auf meinem Blog sein.

Neugierig?

Das dürft Ihr auch sein!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Manu

Donnerstag, 14. April 2016

Smartphone und Co. immer und überall laden

… mit der Powerbank 5000 m/Ah "AL440 Elegant" von xtrom

Wem ist es nicht auch schon so gegangen und wollte unterwegs mit dem Smartphone telefonieren und musst dann feststellen, dass so gut wie kein „Saft“ mehr vorhanden war?
Uns allen denke ich, ist es so schon ergangen.
Um dem entgegenzuwirken und immer mit Ladekraft unterwegs zu sein, empfiehlt es sich eine Powerbank in der Nähe zu haben, gerade dann, wenn man keine Stromzufuhr in der Nähe hat.

Mittwoch, 13. April 2016

Kleine Erinnerung! Gewinnspiel in Kooperation mit Heartbreaker


Ich wollte hier kurz noch mal an mein ganz besonderes Gewinnspiel erinnern.

In Kooperation mit dem Schmuck- und Designlabel Heartbreaker Drachenfels Design verlose ich hier einen wunderschönen Anhänger, der - und das ist das Besondere daran - ganz individuell graviert wird.

Gerade zu Muttertag hat man mit diesem Anhänger ein wundervolles und einzigartiges Schmuckstück.

Es besteht aus feinstem Silber und verfügt über einen zusätzlichen maritimen Anhänger in Form eines Seesterns.

Wer gerne an diesem Gewinnspiel teilnehmen möchte, der hat noch bis einschließlich 18. April Zeit dazu.

Freue mich über eine rege Teilnahme und natürlich auch über ein Teilen!

Drücke Euch die Daumen

Hier geht es zum Gewinnspiel!

Die Märchenwelt von 1001 Nacht "hautnah" erleben

... mit der Pflege von Ottoman

In meiner Heimat Spanien trifft man auf Schritt und Tritt auf den orientalischen Einschlag, den das Osmanische Reich hinterlassen hat. Und so „vorbelastet“ fasziniert mich einfach diese Welt und natürlich die Produkte, die daraus resultieren. So wie der Hamam. Hamam ist eigentlich kein Produkt, sondern mehr eine Lebensauffassung.
Auch heute gibt es in verschiedenen Ländern – auch wenn sie nicht mehr zum Osmanischen Reich gehören! – viele Hamams.
Der Hamam ist ein Ort, der auf uns Europäer auch heute noch eine gewisse Faszination ausübt, zumal er so geheimnisvoll und oft auch unnahbar wirkt.
Die Produkte, die dort verwendet werden kann man sich nun auch ganz einfach ins eigene Bad holen. Wie? Mit dem Online Shop von Ottoman.

Montag, 11. April 2016

Nicht nur für Camping und Urlaub – auch für zwischendurch nicht schlecht!

... die Mini-Waschmaschine von oneConcept


Auch wenn wir nicht Campen gehören wir dennoch zu denen, die gerne in Urlaub fliegen. Allerdings nehmen wir uns dann eher ein schönes Hotel.
Aber ich habe mich für diese kleine Waschmaschine aus mehren Gründen interessiert:
Zum einen, weil sie so klein und kompakt ist und zum anderen um hier Wäsche mal zwischendurch zu waschen – besonders z.B. die Schmusedecken unserer Hunde.

Die Mini-Waschmaschine one Concept SG003 Toploader

Donnerstag, 7. April 2016

Qualität von Leicke - und für fast jedes Smartphone die perfekte Hülle!

… die Manna Ultra Slim Hülle für Samsung Galaxy A5

Oft steht man vor dem Problem, die passende Hülle für sein Smartphone zu finden. Schwierig wird es erst, wenn es ein Smartphone ist, welches nicht ganz so gängig ist. So ist es mir passiert!
Auf der Suche nach einer passenden Schutzhülle für mein Phicomm Smartphone bin ich (fast) bei Leicke fündig geworden.
Das Manna Case für Samsung A5

Mittwoch, 6. April 2016

Die Seele baumeln lassen und entspannen

… mit der LED Ultraschall Duftlampe von Klarstein

Duftlampen dürften jedem ein Begriff sein, auch wenn man vielleicht selbst keine besitzt. In unserem Haushalt gibt es derer gleich mehrere, da ich es liebe die Wohnung in eine Wohlfühloase zu verwandeln, die zudem noch gut riecht!

Was ich bisher allerdings noch nicht hatte, war eine LED Duftlampe, die noch dazu mit Ultraschall arbeitet.

Montag, 4. April 2016

Mal wieder: eine kleine Vorschau!


In dieser Woche wird es erneut etwas "technisch". 
Ich stelle Euch erneut eine Überwachungskamera vor - die es wirklich in sich hat!
Eine kleine aber feine Waschmaschine.
Eine Smartphonehülle der besonderen Art.
Ein Tablet base (was mag das wohl sein?)
Und ich gehe mal der Frage nach: Wann schreibt man eigentlich "das" oder "dass"?
Außerdem stelle ich euch noch etwas für die Seele vor - zum Entspannen und Träumen!
Na, neugierig geworden?
Liebe Grüße

Manu

Dem Smartphone die Einzigartigkeit geben

... mit einer Smartphonehülle von GoCustomized


Das Thema Smartphonehülle ist auf meinem Blog hier und da schon mal präsent, und zwar immer dann, wenn ich was Außergewöhnliches oder qualitativ Hochwertiges gefunden habe.

So auch diesmal!

Eine Handyhülle ganz individuell zu gestalten hat schon was Besonderes. Es wird auf diese Weise zu einem unvergleichlichen Einzelstück.
GoCustomized ist ein Online-Shop, der sich auf ganz individuelle Stücke spezialisiert hat. Hier kann man einfach und vor allem völlig unkompliziert seine Handyhülle selbstgestalten.