Samstag, 30. Januar 2016

Spezielle Pflege für empfindliche Haut…

Fresh Line Cosmetics - Naturkosmetik aus Griechenland

Griechenland ist nicht nur das Land von Sagen und Mythen, sondern kann auch auf eine lange Tradition in Sachen Gesundheit zurückblicken.
Die alten Griechen nutzen die Heilkraft der Kräuter und Pflanzen nicht nur um Krankheiten zu lindern und zu bekämpfen, sondern auch in Bezug auf die tägliche Pflege.
Familientradition gepaart mit dem Wissen der Antike bilden die Grundpfeiler der Fresh Line Cosmetic.

Infos zum Unternehmen
Angefangen hat alles im Jahr 1992 in Griechenland. In der Hauptstadt Athen wurde ein kleines Geschäft gegründet, welches sich auf die Grundbedürfnisse unseres Lebens besinnt, nämlich ein Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele zu schaffen und zu erhalten, was letztendlich zur Gesundheit beiträgt.
Authentische, in alter Tradition hergestellte Produkte, viele in handarbeit gefertigt, findet man heute in Filialen und Shops von Fresh Line Cosmetics auf der ganzen Welt.

Freitag, 29. Januar 2016

Waschen ohne Chemie -

…hautschonend und umweltverträglich mit den Waschkugeln von DERMA Fluid

Ich habe mich schon oft über die vielen chemischen Bestandteile in Waschmitteln geärgert und immer wieder gedacht, es muss doch auch anders gehen!
Und tatsächlich! Es geht auch anderes.
Mit dem sensitiv universal Waschmittel von DERMA Fluid – den Waschkugeln.

Mittwoch, 27. Januar 2016

Raffinierte Rezepte mit nur 3 Zutaten?

Die Gourmetkarten von Metermorphosen

Ab und zu stelle ich hier in unregelmäßigen Abständen völlig innovative Produkte des Unternehmens Metermorphosen vor.
Metermorphosen ist ein Verlag, der sich auf Produkte spezialisiert hat, die ungewöhnlich sind und doch irgendwie zu unserem Alltag gehören! Vielleicht nicht in der Weise, wie sie von Metermorphosen vorgestellt und interpretiert werden – aber sie sind ein wesentlicher Teil unseres Lebens – nur eben irgendwie anders!

Ein solches Produkt ist ohne Zweifel „Nimm 3“ – 24 Gourmetkarten mit Rezepten, die nur 3 Zutaten benötigen.
Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen!

Tour de Dupe – und weiter geht die Reise …

durch die Duftwelt von La Rive

Wie in den vergangen Monaten, begebe ich mich auch heute erneut durch die faszinierende Welt der Düfte von La Rive.

Infos zum Unternehmen
La Rive hat ihren Sitz in Frankreich und verfügt über ein breit gestreutes Netz von Zweigstellen u.a. auch in Hamburg. Faire Preise, ein Höchstmaß an Qualität und wunderbare Düfte – dafür steht La Rive mit seinem Namen ein. Da aber das Auge auch gerne etwas davon hat, werden die Düfte von La Rive in hochwertigen Flakons abgefüllt, die den Hauch von Glamour und Luxus widerspiegeln.

Heute stelle ich hier jüngere Düfte vor, die sich ein wenig distanzieren von dem – was man so schlechthin als – klassischen Duft bezeichnet. Die Düfte sind jung, spritzig und ein wenig frech.

Dienstag, 26. Januar 2016

Wir hatten einen Unfall

... aber kein Grund zur Sorge!
Ja es ist im Augenblick etwas ruhiger auf meinem Blog. Ich hatte mir so vieles vorgenommen und liege nun deutlich hinter meinem Zeitplan.
Letzte Woche Donnerstag hatten wir einen Autounfall. Doch keine Sorge! Außer dem Auto ist niemandem etwas geschehen!
Wie Ihr ja wisst, hatten wir uns vor einiger Zeit ein neues Auto gekauft. Den neuen Citroën Picasso C3 in Rot. Allerdings mussten wir schnell feststellen, dads der Wagen zu klein für 3 Erwachsene und 2 Hunde war. Und als wir uns dann noch entschieden Camino zu uns zu nehmen, da war der Wagen doppelt zu klein!
Also musste ein neues Fahrzeug her. 
Da wir seit vielen Jahren Fans von Citroën sind, musste es natürlich erneut ein Citroën sein. Also haben wir uns dann spontan in den Picasso C4 verliebt. Dieser war auch noch eine Sonderedition mit vielen Extras und Spielereien (ob man die alle braucht????).
Er fuhr sich wirklich super, zumindest bis letzte Woche Donnertags!
Uns ist jemand in den Wagen gefahren und - obwohl uns allen nichts passiert ist - ist der Wagen total schrott!
Seit Donnerstag sind wir nun ständig unterwegs und pendeln zwischen Autohaus und Versicherung.
Unser Autohaus ist wirklich toll und der Service kann sich sehen lassen. Ein Anruf genügte und schon stand nicht nur der Abschleppwagen des Autohauses vor uns, sondern auch direkt ein Leihwagen, in den wir auch alle hineinpassten!
Nun haben wir auf das Gutachten gewartet und dies ist uns auch heute eröffnet worden: Totalschaden!
Super. Ein Fahrzeug, welches gerade einmal 8 Monate alt ist, hat nun absoluten Schrottwert.
Insgesamt bekommen wir für unser Fahrzeug von Versicherung und Autohaus soviel, dass wir eine schöne und saftige Anzahlung für ein neues Fahrzeug haben. Aber - wie das immer so ist - muss immer drauf gelegt werden.
Manchmal frage ich mich, ob das mit der Versicherung immer so toll ist! Schäden sollen ja abgedeckt sein, aber irgendwie dann doch nicht. Oder sehe ich das irgendwie falsch?
Das Problem ist eben nur: Ohne Versicherung geht heute gar nix mehr. Trotzdem ist es ärgerlich, da ein neues Fahrzeug, denn mit gerade einmal 8 Monaten ist es ja noch fast ein neues Fahrzeug, hat durch so einen Unfall einen enormen Wertverlust. Die andere Alternative wäre den Wagen reparieren zu lassen. Aber er wäre zeit seines Lebens eben ein Unfallwagen, was sich dann wieder im Preis niederschlägt, wenn man ihn eines Tages verkaufen will.
Also egal wie man es dreht und wendet - ein Unfall ist immer blöd. Für beide Seiten!
Tja und gleich schauen wir uns ein neues Fahrzeug an. 

Freitag, 22. Januar 2016

Produkte mit Persönlichkeit

…von Direkt-Stick.de

Was gibt es Schöneres als zu schenken oder beschenkt zu werden und dann die damit verbundene Freude zu erleben?
Gerade Produkte, die ganz persönlich auf den Beschenkten zugeschnitten sind, sind etwas ganz Besonderes. Sie sind nicht nur ein Zeichen von Wertschätzung, sondern auch von Liebe.
Zu dieser Produktgruppe gehören ohne Zweifel Produkte, die den Beschenkten direkt ansprechen. Sei es, weil sie auf seine Bedürfnisse und Vorlieben zugeschnitten sind oder weil sie seinen Namen tragen.
Ein Unternehmen, welches sich auf personalisierte Produkte spezialisiert hat, ist Direkt-Strick.de.
Dieses Unternehmen hatte ich bereits 2014 vorgestellt. Doch seit diesem Zeitpunkt hat sich vieles verändert – und absolut zum Positiven, daher stelle ich es gerne noch einmal vor!

Bequem sitzen und entspannt lesen…

mit NikiPiki

Wer es sich gerne gemütlich macht und dabei auch ein Buch lesen oder Fernsehen möchte, der hat oft das Problem, wie man es sich gemütlich machen soll. Viele moderne Sofas haben oft keine Kopfstützen mehr. Obwohl wir das Glück haben, eine Sofalandschaft zu haben, mit Kopfstützen ist es trotzdem für mich nicht immer so ganz bequem. Da ich oft in der „Ecke“ liege. Hier habe ich mir dann oft einen kleinen Hügel aufgebaut – aber damit ist jetzt Schluss!
Ich bin auf NikiPiki aufmerksam geworden.

Mittwoch, 20. Januar 2016

„Gut Aufgelegt“…


mit dem Käsegenuß von Weight Watchers

Ein fester Bestandteil meines Tages ist das Frühstück. Hier lege ich Wert auf Produkte, die zum einen lecker und zum anderen auch nicht zu fett sind. Ein Frühstücksei sowie Marmelade und Honig runden das Ganze ab.
Bei den Produkten, die einen geringen Fettgehalt haben, sehe ich zu, dass sie zumindest schmackhaft sind. Was gerade z.B. bei Käse sehr schwierig ist. Ein schöner Käse mit mind. 45 % Fett oder mehr ist schon was Leckeres. Aber oft habe ich das Problem, dass mir gerade etwas zu fetter Käse schwer im Magen liegt.
Nun habe ich einen Käse für mich entdeckt, der zwar mager ist, aber trotzdem vollmundig.
Die neuen Käsesorten von Weight Watchers
Gefunden und probiert habe ich bisher 3 Sorten. Sie laufen alle unter dem Motto: „Gut aufgelegt“ und bedeutet, dass man hier ruhig eine Scheibe mehr drauflegen darf!

Montag, 18. Januar 2016

Auch Parfumdupes haben eine Persönlichkeit…

die Düfte von Tribute8

Meine Faszination für Düfte ist endlos und so entdecke ich auch jedes Mal etwas Neues. Sei es als Original oder als Duftzwilling.
Auf meiner Reise durch die Welt der Duftzwillinge habe ich einen Zwischenstopp bei Tribute8 gemacht.
Ich kenne die Marke von einem meiner Lieblingsdüfte – Molecules 01. Lange Zeit habe ich das Original gekauft, jedoch ist es leider mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Viele gängige und bekannte Parfümerien führen es nicht und so war ich bisher immer gezwungen entweder auf der KÖ oder per Onlinekauf diesen Duft zu beziehen.
Zufällig bin ich dann über Tribute8 „gestolpert“. Und ich war sofort begeistert. Der Duft ist zu 100 % identisch und so habe ich es gewagt auch mal einige andere Düfte zu testen.


Samstag, 16. Januar 2016

Product Preview


Nächste Woche wird es wirklich bunt auf meinem Blog.
  • Ich begebe mich erneut auf eine kleine Rundreise durch die Welt der Düfte
  • Ich stelle Gourmetkarten vor, die Rezepte beinhalten, die nur mit 3 Zutaten gelingen
  • Dann wären da noch Knabbereien mit eigenem Logo
  • Eine wirksame Art etwas "Hüftgold" zu verlieren
  • Und zu guter Letzt wird es auch noch tierisch auf meinem Blog - Praktisches für unterwegs und Bequemes für danach!
Neugierig geworden? Das dürft Ihr auch sein!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße

Manu

Freitag, 15. Januar 2016

My fashion love affair - with...

WoolOvers – edles in Strick

Wolle ist das Naturprodukt schlechthin. Es ist vielseitig verwendbar und einsetzbar. Aus Wolle lassen sich die wunderbarsten Dinge machen und gestalten. So z.B. auch Bekleidung. Ob gewebt oder gestrickt, Wolle ist in unserer heutigen Zeit einfach nicht mehr wegzudenken und erfreut sich immer größerer Beliebtheit, da es sich ja auch um ein natürliches Produkt handelt, welches heute wieder im Fokus steht. Denn nie war Nachhaltigkeit und Natürlichkeit ein größeres Thema.
Und genau diesem Thema widmet sich das englische Modelabel WoolOvers bereits seit über 26 Jahren.

Donnerstag, 14. Januar 2016

Was kommt morgen?

Ich würde fast sagen es ist der Höhepunkt meiner Testberichte in dieser Woche.
Hoffentlich geht alles gut, da morgen mein Internet auf Glasfaser umgestellt wird!
Gerne stelle ich euch nämlich 
"my fashion love affair" vor. 
Ihr dürft gespannt sein!

Design trifft Technik…

Gigaset CL750A GO Sculpture – nicht nur ein Highlight für das Auge

In der heutigen Zeit, wo WhatsApp, Skype und Co. einen immer größeren Stellenwert in unserer Gesellschaft einnehmen, hat man fast das Gefühl, das das gute alte Telefon etwas in Vergessenheit gerät.
Aber dem ist nicht so!
Einen schlag- und vor allem hörbaren Beweis liefert uns Gigaset.
Gerade in Sachen Design im Bereich Kommunikation bringt Gigaset immer wieder Highlights in diesem Bereich auf den Markt.
Das neueste Telefon aus dem Hause Gigaset ist das schnurlose CL750A GO Sculpture.
Gelauncht wurde das Produkt im Juli 2015 und ist seit Ende August 2015 erhältlich.

Mittwoch, 13. Januar 2016

Probleme mit der Kommunikation zwischen Fellnase und Mensch?

...PoochieBells kann helfen!

Wie meine Leser inzwischen mitbekommen haben, gibt es in unserem Haus nunmehr 2 Beagle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich Merlin an Camino gewöhnt und inzwischen sind die beiden ein eingespieltes Team!
Merlin macht das Licht in der Abstellkammer an und Camino „organisiert“ die Leckerchen, die ich bis vor einigen Wochen noch dort gebunkert hatte!
Mit der Zeit wurde das Organisieren von Camino allerdings ganz schön heftig, sodass ich mir überlegt habe, wie ich ihn wohl am besten von der Abstellkammer und den Leckerchen fernhalten könnte.
Die rettende Idee kam in Form von Glöckchen – den PoochieBells!

Montag, 11. Januar 2016

Eine Abo-Box für Teeliebhaber…

…die Cuppabox - eine Reise durch die faszinierende Welt der Tees

Ich liebe das Außergewöhnliche und Besondere und hier mache ich auch bei Tees keine Ausnahme. Daher bin ich immer auf der Suche nach faszinierenden Teesorten. Was bei meiner Schwarztee-Vorliebe nicht ganz so einfach ist!
Ich bin bei meiner letzten Suche auf eine Abbobox aufmerksam geworden, die so ganz anders ist als all die „gewöhnlichen“ Abboboxen. Hier handelt es sich mal nicht um Kosmetik oder Beauty, sonder um eine reine Genussbox voller Tees – die Cuppabox.

Freitag, 8. Januar 2016

Produktvorschau

Nächste Woche wird es interessant auf meinem Blog.
Ich stelle euch u.a. ein tolles englisches Modelabel vor, das exklusive Strickware herstellt.
Dann wird es technisch - ich stelle euch ein neues Telefon aus dem Hause Gigaset vor.
Und dann wird es auch noch tierisch! Ich stelle euch das poochiebells vor. Was es damit aufsich hat? Das Geheimnis wird erst nächste Woche gelüftet!
Ach ja und da wäre noch eine tolle Teebox, die ich noch vorstellen werde.
Neugierig geworden? Das dürft Ihr auch sein!
Wünsche euch ein tolles Wochenende

Grüße
Manu

Wasser von schädigenden Stoffen befreit und mit einem wichtigen Element angereichert…

das ist der neue Penguin Wasserfilter von BWT

Wer gerne Tee trinkt, dürfte es am stärksten Auffallen, wie unser Wasser beschaffen ist. Oft sieht man hier eine unschöne Oberfläche, die daher rührt, das sich im Wasser neben Kalk noch andere Stoffe befinden.
Abhilfe schafft hier ein vernünftiges Wasserfiltersystem. Da sich nicht jeder ein solches System einbauen lassen kann, kann man alternativ zu einem Tischwasserfilter greifen.
Wie dem Penguin Wasserfilter – Gourmet Edition Mg+ von BWT.

Gesunde und Kalorienarme Gerichte zum satt werden zaubern…

ganz einfach mit der Weight Watchers Kochbox

Seit geraumer Zeit ernähre ich mich nach dem Point Prinzip von Weight Watchers. Zugegeben anfangs natürlich regelmäßig und genau. Inzwischen habe ich so viel abgenommen, dass ich es mir leisten kann hier und da auch „normal“ zu essen und gönne mir schon mal ein Stück Sahnetorte mit extra Sahne!
Trotzdem falle ich immer wieder in meine alten Points Gewohnheiten zurück und überlege – schon fast automatisch – wie viel wohl dies und das an Punkten hat.
Auch beim Kochen mache ich dies. Es ist schon seltsam, wie einem das in Fleisch und Blut übergeht. Um mich ein wenig von diesem „Tick“ zu befreien, habe ich die Weight Watchers Kochox für mich entdeckt.
Sie bietet alles, was man für eine gesunde, nahrhafte und vor allem sättigende Mahlzeit benötigt.
Die Box erscheint wöchentlich und bietet 3 Gerichte für 2 Personen. Die Gerichte wechseln wöchentlich und bieten so eine schöne und ausgewogne Alternative zum herkömmlichen kochen.

Donnerstag, 7. Januar 2016

Ohne Garten frisches Gemüse und Salat ernten…

mit dem greenUnit von Green-You

Das Thema gesunde Ernährung beeinflusst unser Leben heute mehr den je. Daher ist es so wichtig, zu wissen, woher unsere Lebensmittel kommen. Das Bio Zeichen ist für viele ein Garant für natürliche und naturbelassene Nahrungsmittel. Aber nicht jeder hat die Zeit oder Lust auf Wochenmärkten oder in Bioläden einzukaufen. Zumal es hier und da auch ganz schön kostspielig sein kann.
Eine mögliche Alternative ist es, sich sein Obst, Gemüse und die Kräuter selbst anzubauen. Aber auch hier hat nicht jeder einen Garten dafür. Eine geniale wie gesunde Lösung ist das greenUnit – ein Gewächshaus, das in jedes Wohnzimmer passt! Darauf aufmerksam geworden bin ich durch einen Fernsehbeitrag vom NRD der auf youtube zu sehen ist!

Mittwoch, 6. Januar 2016

Geniale Ideen – witzig, nützlich und hier und da auch etwas frech

Produkte von Metermorphosen

Oft steht man vor dem Problem des Schenkens. Jeder hat schon alles oder kann sich alles kaufen. Was bleibt, sind ungewöhnliche Geschenke – etwas was nicht jeder hat!
Bei Metermorphosen wird man dieser Beziehung nicht enttäuscht.
Hier findet man Nützliches und Witziges, Lehrreiches und Außergewöhnliches – jedoch auf keinen Fall Produkte, die in die Kategorie „Gadget“ gehören.
Die Produkte des Unternehmens beruhen alle auf dem Einfallsreichtum der Mitarbeiter.
In erster Linie ist das Unternehmen ein Verlag, welcher sich auf die Herstellung von außergewöhnlichen Produkten spezialisiert hat. Die Produkte, die aus dem Hause Metermorphosen kommen, sind nicht nur für „Querdenker“.

Montag, 4. Januar 2016

Gesicherte Vitaminzufuhr – Regelmäßig und ohne Streß!


Die Obstbox von Hansen Obst

Der Körper benötigt Vitamine – und das täglich und unser ganzes Leben lang. Obst ist ein Naturprodukt und bereichert unseren Speiseplan ungemein. Darüber hinaus ist es gesund und vielfältig. Ich persönlich kaufe die Woche oft frisches Obst ein, da wir nicht nur Obst essen, sondern es auch als Saft oder Smoothie zubereiten.
Aber leider fehlt manchmal die Zeit sich ausgiebig um frisches Obst zu kümmern und daher finde ich die Idee frisches Obst zu versenden einfach genial.
Hansen Obst hat es sich zur Aufgabe gemacht qualitativ hochwertiges Obst in Form eines Abos zu versenden.