Freitag, 2. Dezember 2016

Das 2. Türchen des Adventskalenders öffnet sich

Viele von Euch können es kaum erwarten und so öffne ich heute das 2. Türchen meines Adventskalenders.

Wie Ihr ja in der Vorschau schon sehen konntet verbirgt sich hinter Türchen Nummer 2 ein edles Schmuckstück aus dem Hause Heartbreaker.

Das Desiger-Stück zeigt einen Engel, der auf einer Perle sitzt und passend zu diesem Schmuckstück fällt heute auch meine Frage aus. 

Wer die folgende Frage richtig beantwortet, der springt automatisch in mein Löstöpfen:

Mit welchem Ruf verkünden die Engel den Hirten auf den Feldern in Bethlehem die Geburt Jesus?


Ein kleiner Tipp von mir

Auch heute findet man diesen Spruch oft auf einem Spruchband, den ein Engel hält. Diesen Spruch gibt es sowohl in Deutsch wie auch in Lateinisch, daher lasse ich auch beide Antworten gelten! 
Ach ja noch ein Tipp: eine Kölner Gruppe singt ein Weihnachtslied, in dem dieser Spruch ebenfalls vorkommt!



Und das könnt Ihr gewinnen


Wer die Gewinnchance erhöhen möchte, der kann gerne dieses Gewinnspiel auf seinem Blog, Facebook oder anderweitig teilen.



Hier die Regeln

  • Mitmachen kann jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat
  • Leser meines Blogs ist oder wird
  • Wenn sich der/die Gewinner/in innerhalb von 2 Tagen nicht meldet wird neu verlost.
  • Die von euch angegebenen Daten werden nicht gespeichert oder an Dritte weiter gegeben sondern ausschließlich für dieses Gewinnspiel verwendet.
  • Name und Adresse des Gewinners werden an Heartbreaker zwecks Gewinnzusendung übermittelt.
  • Mit Eintragung deines Kommentars akzeptierst du die Teilnahmebedingungen.
  • (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!)

Auslosung

  • Das Gewinnspiel auf meinem Blog endet am 04.12. um 17:00 Uhr.
  • Der/die Gewinner/in wird mittels Fruitmachine ausgelost.
  • Der/die Gewinner/in wird per Email benachrichtigt und auf meinem Blog am gleichen Tag bekannt gegeben.

So, nun wünsche ich Euch viel Spaß beim beantworten der Frage. Heartbreaker und ich drücke Euch ganz feste die Daumen!


Ich bedanke mich für die Überlassung dieses Schmuckstücks recht herzlich bei Heartbreaker.

Kommentare:

  1. Was für ein wunderschöner Gewinn, dass muss ich ehrlich sagen!
    Ich bin hin und weg von diesem Schmuckstück, liebe aber die Heartbreaker Schmuckstücke allgemein <3
    Ich hoffe absolut auf die Gunst der Glücksfee, dieses Schmuckstück würde - im Glücksfall - definitiv mein Lieblingsschmuckstück werden <3
    Die Geburt Jesus verkünden die Engel auf den Feldern Bethlehems mit dem Ruf: "Gloria in excelsis Deo"

    LG Heike
    - heike.scardia@gmx.de
    - ich folge Dir auf Facebook unter meinem vollständigen Namen.

    AntwortenLöschen
  2. Diesmal möchte ich es nicht verpassen - daher hier gleich meine Antwort: Gloria in excelsis Deo!
    Ich wünsche dir viele Teilnehmer und sende liebe Grüße zum 2. Advent,

    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Schmuckstück!
    Die Lösung lautet "Gloria in excelsis Deo"-
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 2. Advent!!!
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Da hätte ich es doch fast verpasst:-) Der Spruch lautet: "Gloria in excelsis Deo" -Ehre sei Gott in der Höhe! Liebe Grüße von Silvia und eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung

    Lösung: Gloria in excelsis Deo


    lg junibrummer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich ist das Schmuckstück anzuschauen...
    wenn dieses Engelchen zu mir fliegen würde...
    würde ich mich freuen.
    "Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens"
    Hab ein gutes Adventwochenende
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  7. Na, das sind ja dieses Mal doch mehr Mitrater geworden. Finde ich superklasse liebe Manu. Ich schliesse mich mal an und sage: Gloria in excelsis Deo („Ehre sei Gott in der Höhe“). Die Lösung gabe es zwar nun schon oft, aber dennoch wusste ich es auch noch. Jetzt wohl ein Vorteil dass ich auf einer kath. Schule gewesen bin *gg*

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Gloria in excelsis Deo
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Ein echt bezaubernder Gewinn, über den ich mich sehr freuen würde.
    Gloria in excelsis Deo ist die Lösung.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen