Mittwoch, 2. November 2016

„Mir reicht’s – ich geh schaukeln“

Lustig durchs Jahr mit einem Kalender von Groh

So langsam muss man sich Gedanken über Kalender machen. Den Richtigen zu finden ist oft nicht ganz einfach. Vor allem steht man vor der Frage „wofür benötige ich ihn?“ Nur um Termine einzutragen, ist mancher Kalender einfach zu schade. Ein Kalender, der uns durch das Jahr mit ein weinig Schmunzeln hilft, ist der neue Kalender von Groh

„Mir reicht’s ich geh schaukeln“

Im Grunde ist es eigentlich weit mehr als ein normaler Kalender. Er ist weder langweilig noch monoton. Ganz im Gegenteil!
Das liegt an dem, was er im Innern verbirgt und so Schritt für Schritt über das ganze Jahr freigibt. Lustige und coole Sprüche auf 12  liebevoll illustrierten Postkarten, die sich einfach heraustrennen lassen.
So findet man im Innern natürlich genau die Postkarte, die dem Kalender seinen Namen gibt.
Aber auch weitere Postkarten mit teilweise wirklich aus dem Leben gegriffenen Sprüchen und Begebenheiten wie z.B. „Alles läuft nach Plan. Blöd ist nur, dass der Plan doof ist!!“
Und den Spruch „Ist mir egal, ich lass das jetzt so!“ kennt sicherlich jeder, der schon mal eine Aufgabe zu erfüllen hatte, die vorne und hinten nicht so richtig funktioniert hat!
Tja alles eben wie im richtigen Leben!

Wissenswertes
  • „Mir reicht’s ich geh schaukeln“ ist ein handlicher Kalender, der auf der einen Seite viel Platz zum Eintragen bietet und auf der anderen Seite Postkarten mit lustigen Sprüchen.
  • Im Gegensatz zu anderen Kalender konzentriert sich dieser Kalender auf das Wesentliche und eben genau das, was einen Kalender ausmacht: Platz für Termine!
  • Er verfügt über ein praktisches Gummiband zum Verschließen sowie einer Einstecktasche für Zettel usw.
  • Der Kalender bietet auf 128 Seiten jede Menge Platz für wichtige Termine und Notizen
  • Erschienen ist er im Groh Verlag im März 2016
  • ISBN 9783848515424
  • Größe: 15,7 cm x 11,8 cm x 2,2 cm
Preis
Der Preis dieses gelungenen Kalenders beträgt 9,99 €
Der Kalender ist übrigens auch über Amazon beziehbar!

Was mir gut gefällt
Sind zum einen natürlich die tollen und witzigen Sprüche, die praktischerweise direkt auf fertigen Postkarten gedruckt wurden und so quasi – mal frei verwendet: Prêt-à-porter sind, also sofort zum Benutzen! (Kommt ja eigentlich aus der Modewelt und bedeutet „bereit zum Tragen“). Aber hier ist es eben bereit zur Nutzung, fix und fertig – nur eine Briefmarke drauf und ab damit!
Außerdem verfügt er – wie seine großen Kollegen – über ein praktisches Lesebändchen und ein Gummiband zum Verschließen. Darüber hinaus hat er im Innern einige zusätzliche blanko Blätter für Notizen und sonstige Geistesblitze, sowie einer Tasche für die "Zettelwirtschaft"!
Damit keine Irritationen auftreten, wem dieses gute Stück gehört, hat es direkt vorne Platz für die persönlichen Daten des Eigentümers!
Extrem minimalistisch sind die Daten der Feiertage und Schulferien ausgefallen, jedoch absolut ausreichend platziert auf zwei Seiten!
Die Übersicht über das komplette Jahr 2017 ist ebenfalls hier zu finden!
Man sieht, es braucht nicht viel Platz um wichtige und relevante Daten auf einen Blick zu haben!

Fazit
Der Kalender ist klein und handlich und macht nicht nur auf dem Arbeitstisch eine gute Figur. Aufgrund seiner gefälligen Größe kann man ihn auch wunderbar mitnehmen, und macht als „To go Kalender“ eine tolle Figur!
Der Test entstand in Kooperation mit dem Groh Verlag
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Der ist ja klasse, gerade auch richtig für eine Handtasche und dazu noch praktisch für weitere Zettel sowie Notizen. Witzig auch mit den Postkarten. Sowas habe ich noch nie gesehen. Hat sich der Verlag echt etwas anderes einfallen lassen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar ! Und dabei noch nicht mal teuer !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen