Donnerstag, 17. November 2016

Leicke Sharon Universal-Schutztasche incl. Tastatur

…für ein einfach und schnelles Arbeiten am Tablet

Wer oft und lange am Tablet arbeitet, dem geht es sicherlich auch wie mir. Oft habe ich mich über die integrierte Tastatur im Gerät geärgert und mir gewünscht, dass dies einfach zu handhaben wäre. Nun habe ich die Möglichkeit erhalten, eine Universal-Schutztasche mit Tastatur zu testen.
Der erste Eindruck
Die Sharon Universal-Schutztasche wird in einem schönen und praktischen Karton geliefert, welches sich auch hervorragend als Geschenk eignet. Im Innern befindet sich die Universal-Schutztasche.
Der Lieferumfang
Im Lieferumfang fand ich neben der Schutztasche auch die Tastatur sowie ein USB- Kabel.

Beschreibung der Universal-Schutztasche
Die Universal-Schutztasche selbst ist in Schwarz gehalten. Auf dem Magnetverschluss befindet sich das Logo des Unternehmens. Die Hülle selbst besteht aus einem hochwertigen Kunststoff, der augenscheinlich große Ähnlichkeiten mit echtem Leder aufweist und auch so wirkt, wenn man sie anfasst. 
Im Innern befinden vier Aufnahmen, die in sich verschiedene Größen beherbergen, um eine optimale Passgenauigkeit zu gewährleisten. 
Der rutschhemmende Kunststoff im Innern bietet einen guten Halt sowohl für das jeweilige Tablet wie auch für die darin befindliche externe Tastatur.
Mit einer Gesamtgröße von 27,5 cm x 21,5 cm x 2 cm (B X H X T) und gerade einmal 445 Gramm gewicht, bietet sie sowohl eine optimale Größe für Tablets von 8 bis 10 Zoll wie auch ein extrem leichtes Eigengewicht.

Beschreibung der externen Tastatur
Die in der Universal-Schutztasche befindliche Tastatur ist eine Bluetooth 3.0 Tastatur mit einem Eigengewicht von ca. 290 Gramm und einer Gesamtgröße von 24,5 cm x 17 cm x 7 mm (B X H X T). Die Rückseite besteht aus Aluminium, welches in der Farbe Schwarz gehalten ist. Dort befinden sich auch vier gummierte Füße, die der Tastatur einen guten Halt sowie eine rutschhemmende Wirkung verleihen. 
Die Vorderseite besteht aus mattem Kunststoff und beherbergt im oberen Teil das Tastaturfeld und im unteren Teil das Touchpad und einige Kontrolllampen.
An der Seite der Tastatur befindet sich der An- und Ausschalter.
Welche Funktionen bietet die Tastatur?
Neben den natürlichen Funktionen, die eine Tastatur bietet, hat sich hier Leicke noch ein paar wirklich pfiffige Features ausgedacht. So lässt sich die externe Tastatur auch mit dem Fernseher oder dem Smartphone verbinden – Voraussetzung ist natürlich eine Bluetooth-Verbindung!
Außerdem wurde die Tastatur von Haus aus schon mit vielen nützlichen Sonderfunktionen ausgestattet, die über die FN-Taste aufgerufen werden können,  wie z.B. Email, Spracherkennung und die Windows F1 bis F12-Tasten. (Dies funktioniert natürlich nur insoweit, wie das Tablet diese Funktion auch unterstützt!)
Darüber hinaus bietet die Tastatur noch die Stand-by-Funktion an. Diese schaltet sich ganz automatisch nach ca. 10 Minuten aus, wenn man das Gerät nicht benutzt. Genauso schnell lässt sich die Tastatur aber wieder reaktivieren, indem man einfach eine Any Key Taste drückt.

Weitere Highlights
Ohne Zweifel gehören die Lithium-Ionen Akkus zu den weiteren Highlights, die hier verbaut wurden. Diese Akkus schaffen es in ca. 90 Minuten vollständig aufgeladen zu werden und bieten eine Akkukapazität von mehreren Tagen, je nachdem was man macht.
Besonders begeistert bin ich persönlich von der extremen Reichweite dieser kleinen Tastatur. Je nach Größe des Raumes kann sie bis zu 10 Metern betragen!

Der Praxistest
Ich habe mit der Tastatur sowohl mein 10-Zoll-Gigaset Tablet, 10-Zoll-Samsung Tablet und mein Samsung Smartphone verbunden. Alles funktionierte schnell und unkompliziert.
Gerade beim Smartphone ist der Unterschied frappierend. Schnell sind Texte über WhatsApp geschrieben und selbst Kommentare bei Facebook oder in anderen Blogs sind in Null-Komma-Nix fertiggestellt.
Gerade Funktionen wie kopieren, verschieben oder zoomen gehen hier super schnell. Dies gilt für alle Geräte!
Gerade lange Texte lassen sich schnell und sauber mit der Tastatur über das Tablet erarbeiten. Auch diesen Text habe ich mit der Sharon Tastatur auf meinem Samsung Tablet geschrieben.
Die Tastatur arbeitet flüssig und leicht, sodass nur ein leichter Tastenschlag nötig ist, um den Text zu schreiben.
Preis
Der Preis beträgt bei Amazon 59,99 €

Fazit
Die Universal-Schutzhülle mit Bluetooth Tastatur ist nicht nur im Design stilvoll und edel, sie ist auch gut verarbeitet. Sie vereint viele Funktonen und 4 unterschiedliche Tastaturen in einer, dabei benötigt sie keine externe Maus, da diese ebenfalls integriert ist.
Aufgrund des Gesamteindruckes wie das schlanke Format und das edle Design, sowie die vielen Funktionen, die die Tastatur bietet, hat man hier ein wirklich schönes Duo, mit dem man schnell und flüssig Texte bearbeiten und schreiben kann, dass ideal für unterwegs ist und aufgrund seines Gewichtes und der Größe auch in jede Tasche passt!
Dieser Produkttest entstand in Kooperation mit Leicke
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

1 Kommentar:

  1. Das klingt doch nach einem sehr gelungenem Produkt!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen