Donnerstag, 20. Oktober 2016

Trocken – immer und überall

…mit dem Hundehandtuch von Wet Pet

Nun beginnt die Zeit wieder, in der wir unsere Fellnasen nach dem Spaziergang abtrocknen müssen. Da reicht es leider nicht mehr, wenn sich die Hunde schütteln, so wie es gerade bei uns regnet.
Ich habe bereits eine Vielzahl von Hundehandtüchern, die alle sehr gut die Feuchtigkeit aufnehmen. Ich dachte, ich hätte schon sehr gut, aber es geht immer noch besser!

Das Hundehandtuch von Wet Pet
Der erste Eindruck
Das Hundehandtuch kam schnell und sicher verpackt bei mir an. Das Handtuch selbst befindet sich in einem Beutel, den man bequem überall mit hinnehmen kann.
Das Handtuch ist in der Farbe grün gehalten.
Beschreibung
Mit einer stattlichen Größe von 120 cm x 80 cm ist es schon fast so groß wie eines unserer Duschtücher. Die Ränder des Hundehandtuches sind alle gekettelt, damit nichts so schnell verfranzen kann. Es besteht aus einem leichten Mikrofaser Material, welches jedoch die Eigenschaft hat eine große Menge an Feuchtigkeit aufzunehmen. Durch das niedrige Gewicht von gerade mal 210 Gramm und dem tollen Beutel, in dem es steckt, kann ich das Tuch überall hin mitnehmen, ohne dass es viel Platz in Anspruch nimmt. Selbst in meiner Handtasche hat es noch platz.
Meine Erfahrungen
Da es bei uns schon seit einigen Tagen regnet, konnte ich das Handtuch auch sofort zum Einsatz bringen. Meine beiden Süßen waren so nass, das die Tropfen von Näschen fielen. So nass habe ich sie mit dem Handtuch abgetrocknet. Es ging wirklich sehr gut. Im Handumdrehen waren beiden Fellnasen trocken und das Handtuch nass. 
Es hat nicht nur die Feuchtigkeit viel besser aufgenommen als meine herkömmlichen Hundehandtücher – obwohl diese aus Mikrofaser bestehen – sondern aufgrund der speziellen Oberfläche konnte ich auch lose Haare und Schmutz entfernen. Alles blieb im Handtuch haften.
Was mich aber besonders an diesem Handtuch begeistert ist die pflegeleichte Handhabung. Habe ich früher alle Hundehandtücher direkt nach dem ersten Gebrauch in die Maschine gesteckt, brauche ich dies bei diesem hier nicht zu tun. Im Gegenteil. Wenn das Handtuch trocken ist, reicht ein kräftiges Ausschütteln und schon sind Haare und grober Schmutz „abgeschüttelt“.

Was mich an diesem Handtuch noch begeistert
Das ist nicht nur die pflegeleichte Handhabung, sondern auch dass man das Handtuch so klein zusammenrollen kann, dass es in diesen kleinen Beutel passt. Der Beutel ist so konzipiert, dass er genügend Luft zum Trocknen lässt, jedoch unten so geschlossen ist, dass keine Feuchtigkeit heraustropfen kann. Mit dem Zugband lässt sich der Beutel optimal verschließen und finden so Platz in der kleinsten Ecke.
Außerdem konnte ich feststellen, dass das Fell meiner Hunde nach dem Gebrauch des Mikrofaser Hundehandtuches viel lockerer und glänzender war als mit herkömmlichen Tüchern.

Pflege
Die Pflege des Hundehandtuches ist denkbar einfach. Aufgrund seiner Struktur kann man es in der Maschine ohne Probleme waschen. Ich hatte es sogar im Trockner und nichts ist passiert.

Qualität
Die Qualität ist sehr gut und die Verarbeitung hochwertig. Die Nähte wurden sauber gekettelt, sodass hier keine losen Fäden zu sehen sind.
Farben
Dieses Hundehandtuch gibt es in 5 verschiedenen Farben:
  • Grün
  • Blau
  • Pink
  • Grau
  • Navyblau
Was kann man mit dem Hundehandtuch noch machen?
Das Hundehandtuch lässt sich nicht nur super als Handtuch verwenden, sondern man kann es u.a. auch als Decke nutzen. Z.B. für das Auto oder auf dem Sofa und bei Outdoor Aktivitäten.

Preis
Der Preis für das Hundehandtuch beträgt bei Amazon 14,90 €

Fazit
Ich habe schon viele Hundehandtücher in Benutzung gehabt, jedoch hat bisher keines so viel Feuchtigkeit aufgenommen wie dieses! Da ich zwei Hunde habe werde ich mir mit Sicherheit ein zweites Handtuch zulegen!
Der Produkttest entstand in Kooperation mit Wet Pet
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,

    scheint ja wirklich ein tolles Handtuch zu sein. Besonders bei den momentanen Wetterverhältnissen ist solch ein Handtuch sehr praktisch.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      ja es ist wirklich klasse. Es nimmt die Feuchtigkeit so sagenhaft gut auf, dass die Hunde ruck zuck trocken sind!
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Sowas finde ich gut und praktisch, gerade dann wenn die Regentage über einen "herfallen" und die Süssen doch nicht so ganz nass wieder ins Auto oder Haus sollen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Und vorallem finde ich es praktisch, dass die kleine Tasche dabei ist. Hier lässt sich das Tuch einfach verstauen und wegpacken!
      Liebe Grüße in den Süden!
      Manu

      Löschen
  3. 1,20 x 0,80 bohhh das ist ja riesig...
    Werde gleich mal schauen...und bestellen
    Danke für den Post.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      ja das ist es. So können beide super schnell abgetrocknet werden. Sonst hatte ich bei extrem nassen Wetter immer zwei Hundehandtücher im Flur hängen. Jetzt nur noch eines!
      Außerdem ist es auch viel weicher als die anderen Hundehandtücher, die ja auch aus Mikrofaser sind. Aber Mikrofasser ist eben nicht gleich Mikrofaser!
      Liebe Grüße und einen Fellschmatzer an die Kleine
      Manu

      Löschen
    2. Mal sehen, wann die Bestellung da ist...
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen