Freitag, 30. September 2016

Sicherheit auf dem Wasser für unsere Fellnasen

…mit der Hunde-Schwimmweste von ElbDog 

Ich bin immer begeistert, wenn ich Menschen mit ihren Hunden auf Schiffen oder Booten sehe. Das Faszinierende für mich ist dann immer, die Hunde mit ihren kleinen Schwimmwesten. Bei mir hier auf dem Dorf gibt es ja nicht gerade viel Wasser, aber trotzdem habe ich mich für eine Hunde-Schwimmweste entschieden, einfach nur um eine da zu haben. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als unser James Unterwassermassagen erhielt und ich oft gedacht habe, wie gut wäre es, wenn der kleine Schatz jetzt eine Schwimmweste hätte. Jetzt habe ich vorgesorgt und die
Hunde-Schwimmweste von ElbDog bestellt.
Der erste Eindruck
Gut und sicher verpackt kam die Schwimmweste bei mir an. Bereits während des Auspackens konnte ich feststellen, wie hochwertig die Verarbeitung ist.

Beschreibung
Die Hunde-Schwimmweste ist typisch maritim gehalten. Ganz in Blau mit reflektierenden Streifen ist sie nicht nur optisch ein Hingucker, sondern sorgt für zusätzliche Sicherheit. 

Ein Klettverschluss am Halsbereich sorgt für eine optimale Passform und lässt sich zusätzlich noch durch einen größenverstellbaren Klickverschluss anpassen. 
Im Brustbereich befinden sich gleich zwei dieser Klickverschlüsse, die für einen geraden Abschluss am Bauch- und Brustbereich sorgen. 
Auf dem Rücken befindet sich noch ein Haltegriff, mit deren Hilfe man den Hund bei Gefahr schnell greifen kann.
Funktionsweise
Die Hunde-Schwimmweste ist so konzipiert, dass sie den Hund auf Wasser oben schwimmen lässt. Das Geheimnis ist das auftriebsstarke Material, welches im Innern der Weste verarbeitet wurde.

Qualität und Verarbeitung
Sowohl die Qualität wie auch die Verarbeitung sind beides sehr hochwertig. Der Wasser abweisende Stoff verbirgt im Innern ein Material, welches für einen Auftrieb im Wasser sorgt.
Mit einer Materialstärke von ca. 2 cm ist die Hunde-Schwimmweste nicht nur stabil gefertigt, sondern auch extrem sicher und dabei sehr leicht. So bleibt der Hund über Wasser, selbst bei rauem Klima oder starkem Wellengang.
Die Verarbeitung der einzelnen Elemente ist sehr gut. 

Alle Nähte wurden mit dem sogn. Leiterstich gefertigt. So liegen alle Nähte innen und können den Hund nicht stören oder für Reibung sorgen.

Features
Die Hunde-Schwimmweste verfügt über
  • einen robusten und eng anliegenden Griff
  • Klickverschlüsse, die einhändig bedient werden können
  • ein robustes und reißfestes Material
  • Leiterstiche
  • reflektierende Zierleisten im Rückenbereich (optimale Sichtbarkeit)
  • Klettverschluss und Klickverschluss am Halsbereich
Meine Meinung
Diese Schwimmweste begeistert mich dahin gehend, dass hier wirklich mitgedacht wurde. So wurde genau an den Stellen, wo der Hund den Auftrieb benötigt, um über Wasser gehalten zu werden, die Auftriebzellen so eingearbeitet, dass diese sich exakt an den kritischen Punkten befinden. Brust-, Hals- und Rückenbereich. Diese Punkte wurden so ausbalanciert, dass der Hund nicht überkippen kann oder in eine Schieflage gerät.
Hierzu wurden an den sogn. Schnittpunkten luftdurchlässige „Flure, bzw. Kanäle“ eingearbeitet, die elegant mit reflektierenden Nähten umrahmt wurden.
Für welche Hunde ist so eine Schwimmweste eigentlich geeignet?
Im Grunde für jeden Hund, der das Wasser liebt. Aber eine solche Schwimmweste kann noch vielseitiger verwendet werden. So z.B. auch bei kranken oder alten Hunden, die zwar gerne Schwimmen aber die Kraft nicht mehr haben. Hier kann so eine Weste leben retten. Gerade wenn man am Strand spazieren geht, ist es oft ratsam eine solche Weste anzulegen. Aber natürlich auch bei jeder Art von Wassersport, wie z.B. einem Segeltörn. Diese Weste kann natürlich auch am normalen Badesee verwendet werden. Einfach überall da, wo Wasser ist!
Eine große Hilfe kann so eine Weste auch bei kranken Tieren sein, die z.B. eine Wassertherapie machen müssen. Durch die Auftriebskraft der Weste wird es dem Hund erleichtert oben zu bleiben und er selbst braucht keine große Kraftanstrengung zu machen, sondern kann sich einfach nur treiben lassen!

In welchen Größen ist sie erhältlich?
Die Größen reichen von S bis L und entsprechen einer Rückenlange bei S von ca. 30 cm, bei M von ca. 34 cm und bei L von 40 cm.

Preis
Der Preis für die Hunde-Schwimmweste beträgt bei Amazon für alle Größen 35,00 €.

Fazit
Eine gut durchdachte Hunde-Schwimmweste. Stylish und absolut im Trend: maritim! Sie ist in Qualität und Verarbeitung sehr gut und hochwertig und bietet so einen sehr guten Schutz. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair.
Der Test in entstand in Kooperation mit ElbDog
Amazon: ElbDog 
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Klasse dein Post,
    Tibi hat eine in orange. die finde ich persönlich an der Küste/ Seefahrt besser, weil sie besser zu sehen ist, falls ( wir wollen es nicht hoffen!) ein Hund über Bord geht.

    Und so eine Weste ist auch für Frauchen klasse, um einen Hund sicher vom Boot an Land zu bringen.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Wuff hier muss ich noch was zu schreiben...
    ICH finde jede Rettungsweste DOOF !!!
    Doch leider ist Frauchen da unerbittlich. Sowie es grummelig wird auf dem Wasser, bekomme ich sie an...
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen