Mittwoch, 28. September 2016

Massageanwendung zuhause!

…mit der Nukuoro Massagesitzauflage Shiatsu von Klarfit

Es gibt wohl kaum jemanden, der dies nicht kennt: Rückenschmerzen, Nackenschmerzen oder Schulterschmerzen.
Mein Mann kennt diese Schmerzen und hat sie fast täglich. Daher bekommt er in regelmäßigen Abständen Massagen und Spritzen gegen die Schmerzen. Hin und wieder massiere ich ihn auch. Da ich aber selbst wenig Kraft in den Händen habe und meine Arme schnell ermüden, haben wir uns für diese Massage Sitzauflage entschieden. Mit ihr ist mein Mann unabhängig und kann sie, wann immer er mag, einsetzen.

Die Nukuoro Massagesitzauflage Shiatsu von Klarfit
Der erste Eindruck
Gut und sicher verpackt kam die Massage Sitzauflage bei mir an. Bereits während des Auspackens konnte ich feststellen, wie gut verarbeitet sie ist.
Lieferumfang
Im Lieferumfang enthalten sind
  • Massage Sitzauflage
  • Fernbedienung
  • Stromadapter und Kabel
  • Adapter für Zigarettenanzünder
  • Gebrauchsanweisung (mehrsprachig)

Beschreibung
Die Massage Sitzauflage wurde in der Farbe beige-braun geliefert. Die unterschiedlichen Zonen der Sitzauflage sind gut sichtbar. So erkennt man z.B. die 4 Massagedruckpunkte für den Rückenbereich. 
Für den Halswirbelbereich sind die Massageköpfe sichtbar. 
Der Gesäßbereich (Po) ist ebenfalls klar definiert und erkennbar.
Die Fernbedienung ist klar strukturiert und erklärt sich quasi von selbst.
Einzelne Funktionen lassen sich miteinander kombinieren und zuschalten.
Funktionsweise
Die Funktionsweise ist einfach und völlig unkompliziert. Das Gerät verfügt über 3 unterschiedliche Massagezonen, die ganz individuell geschaltet werden können. So kann man z.B. unter 3 Intensitätsstufen wählen, die sich dann über den Rücken erstrecken. Zuschaltbare Funktionen sind u.a. Wärme und die sogn. Shiatsu Massagetechnik. Diese beinhaltet klopfende Bewegungen.
Die Funktion für die Nackenmassage lässt sich ebenfalls ganz gezielt und individuell einsetzten. Die eingelassenen Massageköpfe wandern mit ihren Runden Enden am Nacken hoch und runter und lockern so die Muskulatur.
Für den Gesäßbereich gibt es ebenfalls drei unterschiedliche Intensitätsstufen, darunter eine Vibrationsmassage, die Verspannungen lockert und löst.
Um die Massagewirkung zu vertiefen, hat man noch die Möglichkeit die Wärmefunktion zuzuschalten.

In der Praxis
Mein Mann leidet seit vielen Jahren unter Verspannungen im Nacken-, Schulter- und Rückenbereich. Um das zu lindern und erträglich zu machen hat er diese Massage Sitzauflage ausprobiert.
Erste Schritte
Zunächst haben wir uns einen passenden Sitz ausgesucht, auf dem wir die Massage Sitzauflage gelegt haben. Aufgrund des auf der Rückseite befindlichen Halteriemens bekommt die Sitzauflage einen optimalen Halt.
Da die Sitzauflage so konzipiert ist, dass sie recht starr ist, ist es nicht wichtig, ob man einen hohen oder niedrigen Sitz hat. Der Rückenbereich der Sitzauflage ist so stabil und fest gefertigt, dass sie von alleine angelehnt steht.
Nun haben wir einfach die Kabel miteinander verbunden und an das Stromnetz angeschlossen.
Die Anwendung
Nachdem mein Mann die passende Sitzposition hatte, konnte das Gerät eingeschaltet werden. Nun werden einfach die entsprechenden Programme gewählt und zugeschaltet.
Er hatte sich für die Klopfmassage im Rückenbereich entschieden ohne Wärmefunktion. Darüber hinaus ließ er parallel hierzu die Nackenmassage laufen.
Bei der Rückenmassage laufen die Massageelemente parallel zueinander und wechseln sich in der Richtung ab. Die Massage deckt den gesamten Rückenbereich ab und geht bis hoch zu den Schulterblättern. 
Das Ergebnis
Völlig entspannt und absolut müde war mein Mann nach der „Behandlung“. Er konnte während der Massage spüren, wie sich alles nach und nach entspannte. Gerade im Nackenbereich hat er eine hartnäckige Verspannung, die zwar im ersten Augenblick etwas unangenehm war, aber sich kurze Zeit später absolut entspannend auswirkte.

Besonderheiten
Besonders interessant ist die Tatsache, dass sich die Massageköpfe im Nackenbereich, dem jeweiligen Nacken anpassen. Hierzu muss man sich gerade in die Auflage setzen und den Kopf nach hinten beugen und sich quasi zwischen die Massageköpfe „fallen“ lassen. Bei der Anwendung sollte man völlig entspannt sein und sich locker in die Massageauflage setzen.
Auch schaltet sich das Gerät nach ca.20 Minuten selbstständig ab.
Besonders praktisch ist die seitliche Tasche für die Fernbedienung, so liegt nichts herum und die Fernbedienung ist gut und sicher verstaut!
Qualität
Die Qualität der Materialien sowie die Verarbeitung sind sehr gut. Im Innern der Sitzauflage befindet sich eine Art Hartschale, die zum einen für einen guten und entspannten Sitz und zum anderen für einen guten Widerstand sorgt. Das Ganze macht den Sitz so extrem stabil.

Was gibt es noch zu sagen?
Die Massageauflage lässt sich auch gut im Auto verwenden. Hierfür liegt der passende Feueranzünderadapter im Lieferumfang bei.
Preis
Der Preis der Massageauflage beträgt bei Amazon 103,99 €.

Fazit
Eine sehrt gut durchdachte und konzipierte Massageauflage, die vielseitig einsetzbar ist. Die unterschiedlichen Zonen, die ganz individuell zugeschaltet werden können, machen die Massageauflage besonders interessant für uns, da wir beide ja nicht die gleichen Schmerzpunkte haben. Qualität und Verarbeitung sowie Leistung haben und überzeugt.
Der Test in entstand in Kooperation mit Electronic Star
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Hört sich sehr gut an, und selbst ohne große Probleme finde ich es eine tolle Alternativ um mal zu entspannen. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt wirklich gut, vor allem wenn man Rücken hat. Und auch noch fürs Auto verwendbar - da kann man auch einmal längere Touren gut überstehen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen