Mittwoch, 28. September 2016

Ein gutes und angenehmes Raumklima

…mit dem LED Aroma Diffuser von marsboy 

Bald beginnt die Zeit, in der Heizungsluft für trockene Augen und Atemwege bei mir führt. In der Vergangenheit habe in den Räumen, in denen ich mich am meisten aufhielt, eine Duftlampe aufgestellt. Diese sorgte zum einen für frische und angenehme Luft und zum anderen für ein gutes Klima.
Der LED Aroma Diffuser ist für Menschen wie mich das optimale Gerät. Mit ihm kann man sowohl für angenehme Luftfeuchtigkeit aber auch für einen guten Duft in den Räumen sorgen.

Der erste Eindruck
Gut und absolut bruchsicher verpackt kam das Gerät bei mir an. Alle teile sind einzeln verpackt und so gut gesichert gegen stöße und nässe.
Lieferumfang
Im Lieferumfang enthalten sind
  • 1 x Ultraschall Aroma Diffuser
  • 1 x Messbecher
  • 1 x Netzteil / 220V /11W
  • 1 x Kurzanleitung (ENG)
Beschreibung
Der Aroma Diffuser hat eine bauchige Form und geht spitz nach oben. Die holzfarbene Optik mit detailgenauer Holzmaserung macht diesen kleinen Kerl zu einem Hingucker.
Auf der Front des Gerätes befindet sich das Bedienpanel. Das Material besteht aus Kunststoff. Im Innern befindet sich die Wasserkammer. Hier sind zwei Markierungen ersichtlich. Diese dienen zur genauen Befüllung mit Wasser. Ferner verfügt das Gerät über 4 unterschiedliche zeitliche Einstellungen und bietet eine automatische Laufzeit bis zu 6 Stunden an. 
Nach dieser Zeit schaltet sich das Gerät automatisch ab. Diese Zeiteinstellungen sind gleichzeitig auch die Regelung der Intensität des Nebels. Was dieses Gerät so besonders macht, sind die 7 verschiedenen LED Farben, die automatisch wechseln. Mit einem Durchmesser von 15 cm und einer Höhe von ca. 17 cm findet er Platz in jeder kleinen Ecke.

Was ich damit gemacht habe
Ich habe es in erster Linie als das benutzt, was es ist: ein Aroma Diffuser. Also habe ich hier 300 ml Wasser eingefüllt und einige Tropfen meines Lieblingsduftöls hineingegeben. 
Mit den 300 ml Wasser kommt man schon eine gute Zeit durch. Ich habe die Zeitstufe 6 Stunden gewählt und so hatte ich konstant immer die gleich bleibende Duft- und Feuchtigkeitsintensität. Das LED-Farbspiel habe ich in der warmen Variante gewählt (man kann auch kühlere Töne wählen). 
Das ganze Gerät wird quasi von Nebel und Licht umspült und sorgt für eine beruhigende Atmosphäre.
Ich freue mich schon auf die Vorweihnachtszeit und kann mir vorstellen, dass diese weihnachtlichen Duftöle in diesem Aroma Diffuser einen besonderen Zauber entfalten werden.
Reinigung
Das Gerät sollte von außen mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Im Innern ebenso um fettige Ablagerungen zu vermeiden. Ratsam ist es nach ca. 6 Stunden betrieb, diese kleine Reinigungsmaßnahme durchzuführen, da sonst vom Öl wirklich fiese Rückstände bleiben und der Innere Bereich sich leicht verfärben könnte.

Qualität
Die Qualität und Verarbeitung ist hier sehr gut. Alle Teile passen optimal zusammen. Es sind keine Ecken, Kanten oder Abriebe zu erkennen. Die Oberfläche ist glatt und eben. Auch im Innern wurde alles sehr gut verarbeitet. Das Gerät ist absolut dicht.

Preis
Der Preis beträgt bei Amazon 35,99 €

Fazit
Ich bin wirklich begeistert von diesem kleinen Kerl. Er sorgt lautlos für ein angenehmes Klima, ist gut verarbeitet und verfügt über viele Funktionen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als fair!
Der Test in entstand in Kooperation mit marsboy
Website: marsboy
Amazon:
LED Aroma Diffuser 
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. hmmm...gerade zu Weihnachten könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt musste ich etwas schmunzeln, dachte zuerst, dass sei ein riesiger Zwiebelbehälter, da es wie eine aussieht, aber ist ja ein Diffuser gg ich kann mir das auch eher im Winter vorstelken wie Nova
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    der Aroma Diffuser erinnert mich an eine große Zwiebel. Tolles Gerät und bestimmt sehr erholsam?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. hey, also der "kleine kerl" ist ja wirklich super, optisch finde ich den brillant!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen