Donnerstag, 22. September 2016

Edles Design, gute Verarbeitung und ein Leichtgewicht

… die Pflanzschale TAPI von DECORAS

Mittlerweile „bevölkern“ so einige Pflanzkübel unsere Terrasse und so wurde es Zeit, dass DECORAS auch im Haus einen Platz erhält. Es gibt zwei Farben, die ich im Haus liebe: rot und weiß. Und so habe ich mich sehr gefreut, als die Pflanzschale TAPI bei mir eingezogen ist.

Ich bin von den Produkten der Marke DECORAS vollkommen überzeugt. Sie sind nicht nur in Optik und Design ein Eyecatcher, sonder auch in der Qualität und Verarbeitung hochwertig.
Das spezielle Material, aus dem die Produkte gefertigt sind, verleiht diesen Kübeln und Pflanzschalen einen ganz besonderen Charakter. Das Material ist besonders haltbar und kann sogar den Witterungen ausgesetzt werden. Die Struktur des Materials sorgt zudem noch für den besonderen Touch.

DECORAS Pflanzschale TAPI Fiberglas 44 cm x 44 cm x 11 cm
Die Pflanzschale TAPI weist die gleichen unverkennbaren Merkmale auf, wie die anderen Produkte von DECORAS. Die Materialmischung aus Glasfassermatten und Kunstharz machen sie nicht nur haltbarer als herkömmliche Produkte dieser Art, sondern auch extrem leicht.
Die TAPI Pflanzschale ist ganz in der Farbe Weiß gehalten. Eine Hochglanz Beschichtung, die in Handarbeit aufgetragen wurde, verleiht der Pflanzschale ein edles Äußeres. Im Innern ist sie etwas angeraut und matt. Hier erkennt man die einzelnen Strukturen gut.

Meine Erfahrungen mit der DECORAS Pflanzschale TAPI
Zunächst war ich doch ganz schön überrascht, welche tatsächliche Größe die Schale hat. Obwohl man die Masse kennt, ist es doch schon etwas anderes, wenn man sie dann so vor sich hat. Als ich die Pflanzschale vor mir liegen sah, war mir vollkommen klar: Da muss eine Orchidee hinein!
Und so habe ich mich auf den Weg gemacht und mir einige Pflanzen zusammengesucht, die ich in der Schale gut kombinieren konnte. Allerdings wollte ich auch schon einen kleinen herbstlichen Akzent reinsetzten, und so habe ich neben kleinen Zierkürbissen auch noch einen kleinen Fuchs reingesetzt.
Da ich die Pflanzschale im Haus, auf dem Esstisch platzieren wollte, erübrigt es sich in die Pflanzschale ein Loch zu bohren. Dies sollte man nur dann machen, wenn die Pflanzschale einen Platz im Außenbereich einnehmen soll. So kann z.B. Regenwasser besser abfließen und es entsteht keine Staunässe für die Pflanze.
Im Wohnbereich ist dies anders, hier kann ich selbst die Wasserzufuhr regulieren und kontrollieren.
Ich habe zunächst eine Art Drainage gelegt. Hierzu habe ich einfach auf den Boden der Pflanzschale etwas Blähton verteilt. Darauf etwas Erde und dann alle Pflanzen zunächst so arrangiert, wie sie letztendlich gepflanzt werden. Fast mittig ist die Orchidee angebracht, dann die Zierananas, ein flammendes Kätchen in Rot und eine Farnart (Venusfarn). Ein wenig Zierkraut und etwas Moos. Als farbigen Akzent habe ich noch hier und da eine rote Kordel mitschwingen lassen.
Ich wollte diese Schale bewusst in den Farben Rot und Weiß gestalten und es ist mir auch gelungen!
Das Ergebnis
Ein absoluter Hingucker!

Warum ich 5 Sterne vergebe
Ich vergebe hier 5 Sterne, weil ich von dem Produkt absolut überzeugt bin. Es ist in Qualität und Aussehen hochwertig. Das leichte Gewicht lässt es zu, diese Schale völlig unkompliziert und umfangreich zu gestalten und zu bepflanzen. Die Verarbeitung ist sehr sauber und akkurat. Man findet hier keine unbearbeiteten Stellen und der Hochglanz ist rundum überall gleich. Außerdem lässt die neutrale Farbe es zu, diese Pflanzschale beliebig zu bepflanzen, sodass sie sich in jedes Ambiente tadellos einfügt.
Eckdaten
  • Höhe: 11 cm
  • Durchmesser: 44 cm
  • Form: rund
  • Oberfläche: Hochglanz
  • Einsatzort: Indoor, Outdoor
  • Material: Fiberglas
  • Farbe: Weiß
Preis
Der Preis der DECORAS TAPI beträgt 32,89 €

Fazit
Ich persönlich bin absolut begeistert von Form, Farbe und dem Glanz dieser Pflanzschale. Sie überzeugt in Qualität, Design und im Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Test in entstand in Kooperation mit DECORAS
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen