Mittwoch, 3. August 2016

Eine Designer-Kette von J. Rosée

Eine filigrane Kette mit beweglichem Kreuzglied – mal was anderes!

Ein Kreuz ist nicht nur Sinnbild und Symbol des Glaubens, sondern oft auch ein sehr schönes und edles Schmuckstück.
In Verbindung mit einem filigranen Kettchen wirkt ein Kreuz nicht nur edel, sondern auch hochwertig.

Die Schmuckprodukte von J. Rosée verbinden Handwerkskunst mit hochwertigen Materialien und Know-how. Auf diese Weise entstehen Schmuckstücke, die einzigartig sind, wie z.B. die J. Rosée Damen Halskette mit Kreuz Anhänger.

Der erste Eindruck
Geliefert wurde die Kette in einem sehr ansprechenden schwarzen Schmuckkästchen. Im Innern befindet sich ein in Samt eingeschlagenes Inlay, auf dem die Kette befestigt ist, die noch zusätzlich in Folie eingeschweißt wurde, um ein hin und her schwingen der Kette während des Transportes zu verhindern.

Details zum Schmuckstück
Das Kreuz
Der Kreuzanhänger besteht aus 925er Silber und wurde mit 15 kleinen Zirkonia Steinen verziert. Diese wurden wie folgt angebracht: Jeweils 3 Zirkonia befinden sich an den drei festen und kürzeren Auslegern des Kreuzes – links, rechts und oberhalb. Im unteren Teil, dem beweglichen, befinden sich 5 Zirkonia Steine und an der Öse des Kreuzes nochmal ein Zirkonia. 
Die Zirkonia Steine weisen einen schönen Schliff und einen tiefen Glanz auf. Je nach Lichteinfluss funkeln sie zeitweise leicht bläulich. Ansonsten sind sie kristallklar.
Das untere Glied, bzw. der längere Ausleger, ist so gearbeitet, dass er beweglich ist. 
Obwohl es ein und derselbe Anhänger ist, eröffnet er auf diese Art der Trägerin eine breite Palette des Designs, da das Kreuz nicht starr und bewegungslos ist!
Die Kette
Auch diese besteht aus 925er Silber. Die feingliedrige und filigrane Kette passt sich perfekt an das Kreuz an. Mit einer Länge von 45 cm ist es eine gängige Länge. 
Was ich persönlich schön finde, ist dass hier an alles gedacht wurde, und so auch ein Verlängerungskettchen von ca. 20 mm angebracht wurde, was die Gesamtlänge der Kette auf 47 cm erweitert.

Meine Erfahrungen
Obwohl ich eher ein Goldträger bin, hat mich doch diese Kette fasziniert. Aufgrund ihrer filigranen Herstellung und der Tatsache, dass hier ein beweglicher Aspekt eingearbeitet wurde, habe ich mich für diese Kette entschieden.
Beim Tragen ist sie kaum zu spüren. Auch bei extrem hoher Witterung und schweißtreibendem Wetter ist die Kette nicht angelaufen oder hat an Glanz verloren. Mit ihren 45 cm Länge hat sie für mich die optimale Länge, da ich auch schon mal eine Kette über der Bluse trage. Das bewegliche Kreuzglied hat schon viele Blicke auf sich gezogen, sodass ich oft danach gefragt wurde. Der Glanz der Zirkonia wird vom Licht warm und optimal gebrochen und selbst bei Dunkelheit kann man hier und da noch das Funkeln wahrnehmen, wenn es z.B. auf das Licht einer Lampe trifft.
Was für mich persönlich auch sehr wichtig ist, ist die Handhabung der Öse und des Karabiner Federringverschlusses. Dieser Verschluss hat eine schöne Größe, die sich leicht Händeln lässt und so kann man die Kette auch mal selbst ganz problemlos abnehmen, was bei vielen Ketten leider nicht der Fall ist.

Special
Als kleine Aufmerksamkeit liegt dem Schmuck ein kleines Kärtchen bei in Form eines Baumes. Die durchgestochenen Blätter leuchten grün durch aufgrund des grünen Einlegers. Auf diesem Kärtchen kann man z.B. noch einen zusätzlichen Gruß anbringen.
Eckdaten
  • Stil: Klassisch
  • Spezifikation: Kette mit Kreuz Anhänger
  • Material: 925er Sterling Silber
  • Steine: Zirkonia, weiß
  • Kettelänge: 45cm
  • Verlängerungskette: 2 cm
  • Gesamtgewicht: ca. 67 g
Preis
Der Preis beträgt derzeit bei Amazon 19,99 €

Fazit
Der fantasievoll gestaltete Kreuzanhänger mit seinem beweglichen Glied in Verbindung mit diesem filigranen Kettchen hat mich nicht nur vom Design her überzeugt und fasziniert, sondern auch im Preis-Leistungs-Verhältnis!
Dieser Test entstand in Kooperation mit J. Rosée
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    die Kette ist wirklich sehr hübsch. Ist bestimmt ein echter Blickfang.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Boa, also da kann ich dich und die Faszination sehr gut verstehen! Die sieht aber auch absolut klasse aus und der Preis dafür ist unschlagbar. Die Seite muss ich mir merken, denn mir ging gleich das Herz auf. So hatte ich bis dato erst einmal eine Kreuzkette. Damals noch von meinem verstorbenen Vater bekommen habe ich sie im Winter-Schulausflug während einer Wanderung verloren (bis dato das einzigste Schmuckstück). Was habe ich Tränen verloren, und selbst mit dem Lehrer die Strecke danach nochmal abgegangen war sie nicht mehr zu finden (Schnee). Kommen mir selbst heute noch die Tränen weil sie mir einfach viel bedeutet hat und mein Vater ja schon verstorben war.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen