Dienstag, 9. August 2016

Digitale Personenwaage von Etekcity

Schlichte Eleganz für „gewichtige“ Problemchen

Im Laufe der Jahre habe ich Waagen kommen und gehen sehen… Bisher hat mich noch nie eine Waage umgehauen. Sie waren eben praktisch!
Jetzt sieht es aber etwas anders aus, denn bei mir ist eine digitale Personenwaage eingezogen.
Die Etekcity Digitale Personenwaage
Der erste Eindruck
Gut und vor allem bruchsicher verpackt kam die Waage bei mir an. Zusätzlich gesichert durch Styropor an den Kanten.
Die Waage selbst ist schwarz/silberweiß gehalten. Wobei die Glasoberfläche schwarz ist. Die Randabschlüsse sind silberweiß, wodurch ein schlichter aber dennoch eleganter Kontrast entsteht. Die Waage – obwohl sehr minimalistisch gehalten – glänzt durch ihre schlichte Eleganz.

Lieferumfang
Im Lieferumfang sind enthalten
  • Personenwaage
  • 2 AAA Batterien
  • Gebrauchsanweisung (Mehrsprachig)
  • Garantiekarte
Features
  • Messbereich von 5-180 kg
  • 4-Sensor-Technik aus Deutschland
  • Automatische Einschaltfunktion
  • Automatische Abschaltfunktion nach 8 Sekunden
  • Genaue und verlässliche Ergebnisse in 100 Gramm-Schritten 
  • Modernes Design
  • Kratzfestes Sicherheitsglas
  • Helle, blaue Displaybeleuchtung
Preis
Der Preis beträgt bei Amazon 23,99 €

Meine Erfahrungen
Ich konnte mich selbst davon überzeugen, wie präzise die Personenwaage arbeitet. Darüber hinaus ist sie pflegeleicht und besonders kratzresistent. Was mich an der Waage besonders beeindruckt ist neben ihrem leichten Gewicht, der Genauigkeit auch die Sicherheit. Hier wurde sehr großen Wert darauf gelegt. Dies zeigt nicht nur das extrem buchsichere Sicherheitsglas, sondern auch die abgerundeten Kanten. 
Auch wenn das Display etwas größer sein könnte (muss immer die Brille aufsetzten!) wird dies etwas durch die extrem helle Displaybeleuchtung wettgemacht.
Beeindruckend ist weiterhin die Rückseite. Hier kann man z.B. zwischen Kilo und Labs wechseln. 
Auch verfügt die Personenwaage über eine schöne breite Standfläche. Dies gibt nicht nur Sicherheit sonder auch einen geraden Stand, was für eine exakte Wiegung wichtig ist!


Warum habe ich mich für diese Waage entschieden?
Weil ich es einfach satt war, unterschiedliche und vor allem ungenaue Gewichtsangaben abzulesen. Dies ist nämlich gerade bei einer Diät ganz schön frustrierend!
Ich wollte einfach eine Waage haben, die präzise und zuverlässig misst!

Gibt es etwas zu beachten?
Ja! Die Waage sollte immer am gleichen Ort stehen - so ist eine präzise Wiegung gewährleistet. Auch darf die Waage nicht an feuchten und nassen Orten stehen! Ich habe sie im Schlafzimmer stehen!

Fazit
Die Genauigkeit der Messergebnisse sowie das edle Design, das geringe Eigengewicht und die Pflegeleichtigkeit haben mich überzeugt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für diese hohe Qualität mehr als fair!
Dieser Test entstand in Kooperation mit Etekcity Corporation
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Da ich mich jeden Morgen wiege, aber nur eine digitale Waage habe, wäre ein solches Schmuckstück, wie du zum Testen hast, ideal für mich.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist wirklich toll. Die Messungen sind exakt und zuverlässig.
      Lg

      Löschen
  2. hey, na da stimmen doch wirklich alle punkte!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen