Freitag, 1. Juli 2016

Schön und funktionell

Die iPad Schutzhüllen von Plemo

Die Plemo Smart Schutzhüllen wurden speziell für das Apple iPad Pro mit 12,9 Zoll konzipiert.
Ich habe mir die Mühe gemacht und einmal zwei Schutzhüllen der Firma Plemo näher angeschaut.

Die Schutzhülle “Plemo Smart mit Stand- und Hand Strap"
Ich habe mich für diese Schutzhülle entschieden, weil zum einen blau meine Lieblingsfarbe ist und zum anderen, weil mir die Vielseitigkeit gefällt.
Die Schutzhülle kam sehr gut verpackt bei mir an. Neben einer braunen Kartonage befindet sich die Schutzhülle noch zusätzlich in einer Folienverpackung. Im Innern der Schutzhülle schützt ein Schauminlay das Cover vor evt. Beschädigungen oder Quetschungen durch den Versand.
Beschreibung
Die blaue Farbe in Verbindung mit dem Carbon Look verleiht dem Cover ein sehr elegantes Aussehen.
Eingearbeitete Magnete verschließen das Cover gut. Dienen aber auch gleichzeitig als Halt für den Deckel, wenn man mit dem iPad arbeitet und das Case vollständig geöffnet hat.
Im Innern befinden sich Einstecktaschen für Karten. 
Hier sollte man jedoch Vorsicht walten lassen, da sich die Einstecktaschen in Magnetnähe befinden und dies ggf. die Magnetstreifen von EC-, Kreditkarten und Co. beschädigen könnte. 
Aufgrund der Beschaffenheit im Innern und des Mikrofaserfutters bekommt das Gerät einen guten Stand und rutscht nicht so schnell ab. Allerdings ist dies eher zum Chatten oder Filme anschauen geeignet, da es beim Arbeiten dann doch zu steil ist. Oder man arbeitet mit einer externen Tastatur, dann ist der Aufstellwinkel genial!
Das Case verfügt ferner über alle nötigen Aussparungen für Lautsprecher, Kamera, Ladekabel usw.
Ferner verfügt das Case über den sogn. Sleep Modus. Dieser versetzt das iPad in den Schlafmodus beim Schließen des Cases und versetzt es erneut in den Arbeitsmodus, wenn das Case geöffnet wird.
Bei diesem Case wurde an viele praktische Details gedacht, so z.B. auch an einen Stifthalter, in den man den Stift stecken kann, wenn man ihn nicht mehr benötigt.

Eckdaten
  • Größe: 31,8 cm x 23,6 cm x 2 cm
  • Gewicht: ca. 50 g
  • Farbe: Dunkelblau
Features
  • Automatisch aufwachen/Ruhemodus
  • Stifthalter
  • Verschlussmagnete
  • Kratzfester Deckel
  • Mikrofaser-Futter
  • Handschlaufe
  • TPU Schale
Preis
Der Preis beträgt 22,99 € und ist über Amazon erhältlich.

In der Praxis
Mit diesem Case lässt es sich gut arbeiten. Wie gesagt, besser geht dies natürlich mit einer externen Tastatur. Aber wenn man nur im Internet surft, ist das so völlig in Ordnung. Das Case passt exakt zum iPad Pro und bietet einen optimalen Schutz. Das weiche Innenfutter schützt zusätzlich vor Kratzern und Schmutz. Besonders praktisch finde ich die Schlaufe für den Stift. Auch die zusätzlichen Innenfächer sind gut durchdacht. Hier bewahre ich z.B. Visitenkarten und Notizen auf. Der Magnetverschluss verhindert ein unkontrolliertes Öffnen und so eine evtl. Beschädigung des Gerätes.

Die Plemo Smart Schutzhülle mit Sleep und Walk funktion
Auch bei dieser Schutzhülle hat mich die Vielseitigkeit angesprochen.
So wie bereits die oben erwähnte Schutzhülle, kam auch diese sehr gut verpackt bei mir an. Die Verpackung ist hier genauso gehalten wie bei der Oben erwähnten Schutzhülle.
Beschreibung
Die Schutzhülle ist in der Farbe braun gehalten und ist in sich leicht marmoriert, was ihren Retro Charakter unterstreicht.
Eingearbeitete Magnete verschließen das Cover gut. Dienen aber auch gleichzeitig als Halt für den Deckel, wenn man mit dem iPad arbeitet und das Case vollständig geöffnet hat.
Im Innern befinden sich drei Anti-Rutsch-Einbuchtungen, die ein Verrutschen des Gerätes beim Arbeiten verhindern. Außerdem kann man anhand der drei Einbuchtungen das Gerät in drei verschiedene Positionen bringen, die ein Arbeiten erleichtern. 
Das Case verfügt ferner über alle nötigen Ausschnitte, die einen ungehinderten Zugang zu den jeweiligen Ports (Lautsprecher, Kamera, Ladekabel usw.) ermöglichen.
Ferner verfügt das Case über den sogn. Sleep Modus. Dieser versetzt das iPad in den Schlafmodus beim Schließen des Cases und versetzt es erneut in den Arbeitsmodus, wenn das Case geöffnet wird.
Auch hier wurde erneut an viele praktische Details gedacht.

Eckdaten
  • Größe: 30,7 cm x 1,3 cm x 22,6 cm
  • Gewicht: ca. 50 g
  • Farbe: Braun
Features
  • Automatisch aufwachen/Ruhemodus
  • Verschlussmagnete
  • Kratzfester Deckel
  • Mikrofaser-Futter
  • Präzise Ausschnitte für alle Ports
  • Mehrfachwinkelständer
Preis
Der Preis beträgt 22,99 € und ist über Amazon erhältlich.

In der Praxis
Mit diesem Case lässt es sich gut arbeiten. Es hat einen festen Stand und dank der Mehrfachwinkelverstellung kann man so die optimale Arbeitsposition einstellen.
Das Case passt exakt zum iPad Pro und bietet einen optimalen Schutz. Das weiche Innenfutter schützt zusätzlich vor Kratzern und Schmutz. Der Magnetverschluss verhindert ein unkontrolliertes Öffnen und so eine evtl. Beschädigung des Gerätes.

Fazit
Die Plemo Schutzhüllen überzeugen nicht nur durch ihr Design, sondern auch durch die gut durchdachten Funktionen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair und die Qualität sowie die Verarbeitung sind hochwertig.
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen