Freitag, 8. Juli 2016

Pflanzen das perfekte i-Tüpfelchen geben

… mit einem Pflanzkübel von DECORAS

Vor ein paar Wochen habe ich hier schon einmal über die wunderbaren Produkte von DECORAS berichtet.

Die Produkte von DECORAS überzeugen mich persönlich nicht nur in Bezug auf Optik, sondern auch in Qualität und Design.
Gerade das spezielle Material, aus dem die Pflanzkübel hergestellt werden, verleihen ihnen nicht nur eine edle Optik, sondern eine besondere Struktur und Haltbarkeit.

DECORAS Pflanzkübel CUBO Fiberglas 40 cm x 40 cm x 40 cm
Das spezielle Material Fiberglas besteht aus zwei wesentlichen Komponenten: Glas und Kunststoff. Diese Materialmischung bietet viele Vorteile. Die wesentlichen dürften zum einen die extreme Haltbarkeit sein und zum anderen das geringe Eigengewicht.
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hier um einen Pflanzkübel in Würfelform. Die Oberfläche des CUBO ist matt, und bewusst so gewollt. Dies rührt vom besonderen Herstellungsprozess, bei dem die Oberfläche abgeschliffen wurde.
Auf diese Art erhält der CUBO ein natürliches Design, welches sich überall hervorragend integriert.
Weitere Eigenschaften sind seine UV-Beständigkeit und das er auch bei kalter Witterung absolut frostsicher ist.
Meine Erfahrungen mit dem DECORAS CUBO
Da wir eine große – sehr große – Terrasse haben, auf der ein Hochteich, mehrere Hochbeete sowie viele Pflanzkübel stehen, fiel es mir nicht schwer, einen Standort für den CUBO zu finden.
Der CUBO ist bei Lieferung absolut geschlossen, d.h. er verfügt über keine Ablauflöcher für Wasser. Um eine Staunässe zu verhindern, empfiehlt es sich, hier einige Löcher einzustanzen. Dies geht am besten mit einem Bohrer auf niedrigster Stufe.
Um eine gute Belüftung zu gewährleisten, sollte man eine Art Drainage legen. Ich habe hier zwei verschiedene Materialien verwendet: Blähton und Kies. Nun kann der CUBO ganz einfach mit Erde aufgefüllt werden. 
Im Mittelpunkt meines CUBO steht eine prachtvolle Hortensie.

Das Ergebnis
Absolut wunderschön!
Eckdaten
  • Höhe: 40 cm
  • Länge: 40 cm
  • Breite: 40 cm
  • Form: Cube (quadratisch)
  • Oberfläche: matt
  • Einsatzort: Indoor, Outdoor
  • Material: Fiberglas (Glas & Kunststoff)
  • Farbe: Blau
Preis
Der Preis des DECORAS CUBO beträgt 59,90 €

Fazit
Ich persönlich bin begeistert von dem CUBO. Er überzeugt in Qualität, Design und im Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Test in entstand in Kooperation mit Ambico GmbH
Website: Ambico GmbH   
Amazon:
Pflanzkübel CUBO 
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    den Decoras Cubo habe ich auch schon getestet. Er ist wirklich groß und ich brauchte auch erst eine Weile bis ich ein geeignetes Plätzchen dafür gefunden hatte.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ich liebe große Blumentöpfe und kann irgendwie nicht genug bekommen. Aber wir haben zum Glück auch wirklich viel Platz - egal ob auf der Terrasse oder im Garten! Es gibt nur einen Platz den ich nicht belegen darf: Die Buddelgrube von Camino!
      Liebe Grüße

      Manu

      Löschen
  2. Wäre ja schon mal interessant, von wegen UV-Beständigkeit, allerdings der Preis würde mich dann für hier doch wieder abhalten.

    Die Kunststollbehälter bleichen hier ja doch immer sehr schnell aus, von daher habe ich schon mal angefangen mit Keramikübertöpfen nach und nach mal auszutauschen. Leider sind die dann ab einer gewissen Größe immer sauschwer.

    Die Hersteller sollten es sich auch mal angewöhnen im Ausland testen lassen zu wollen *gg*


    Schaut klasse auch die Hortensie, schöne Blüten hat sie.

    Wünsche dir ein tolles Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nova,
      ja die Hortensie ist quasi für diesen Topf bestimmt gewesen. Vorsehung! Allerdings sind meine Hortensien nicht so prachtvoll wie die bei Euch. Bei meinen Großeltern stand z.B. ein Horstensienbusch, der war größer als mein Mann (178 cm)! Und voller wunderschöner Blüten.
      Liebe Grüße und ein prachtvolles Restwochenende
      Manu

      Löschen
  3. Hallöchen.
    dieser Pflanzkübel ist schon recht preisintensiv. Allerdings sieht er wirklich gut aus... besonders in Verbindung mit deiner tollen Hortensie. Da überlegt man schon, ob man nicht doch mal etwas mehr Geld dafür ausgibt, wenn man den Platz dafür hat.

    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Stimmt, der Preis ist schon etwas hoch, aber er ist wirklich gerechtfertigt. Die Qualität ist Topp und vom Aussehen her ist er wirklich ein Eyecatcher.
      Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir
      Manu

      Löschen
  4. hey, die sehen ja wirklich toll und edel aus!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,
      freue mich ganz besonders! Ja der Blumentopf ist wirklich ein echtes Schmuckstück. Vorallem hat er ein extrem leichtes Eigengewicht - was oft das Problem bei anderen Blumentöpfen dieser Qualität ist.
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen