Freitag, 24. Juni 2016

Pflanzen gut zu Geltung bringen

… mit einem Pflanzkübel von DECORAS

Wir gehören zu den Glücklichen, die neben einem großen Ziergarten und Nutzgarten auch noch über eine recht ansehnliche Terrasse verfügen.
Ich liebe es meine Terrasse in eine kleine Oase zu verwandeln und nehme jede Gelegenheit wahr dies zu vervollkommnen und dazu verwende ich gerne Kübel. Sie sind nicht nur sehr praktisch, sondern sehen auch noch sehr schön aus.
Die Ambico GmbH bietet mit ihrem Label DECORAS in dieser Hinsicht eine breite Palette von formschönen und praktischen Pflanzkübeln an.

Infos zum Unternehmen
Als eCommerce Unternehmen wurde Ambico im Jahr 2014 mit Sitz in Westhausen gegründet. Ambico bietet eine breite Palette von Produkten an, die sich im Wesentlichen auf das Thema Wohn- und Gartenbereich beziehen. Seit Gründung des Unternehmens wurde in erster Linie Wert auf einen hohen Qualitätslevel gelegt. Durch eigene Produktentwicklungen werden zusätzlich faire Preise garantiert.
Im umfangreichen Portfolio des Unternehmens finden sich die unterschiedlichsten Materialien wie z.B. Fiberglas.

Die unterschiedlichen Stores des Unternehmens
Ambico vereint unter seinem Dach folgende Shops
  • Pflanzkübel-Direkt
  • Feuerschalen-Shop
  • Tierhaus-Shop
  • Spielhaus-Direkt
  • Vogelhaus-Direkt
Mit diesen unterschiedlichen Shops und einer Produktauswahl von über 5000 verschiedenen Artikeln verfügt das Unternehmen über eine beachtliche Auswahl, die jeden Geschmack zufriedenstellt.

Pflanzkübel-Direkt
In diesem Onlineshop findet man neben Pflanzkübeln in unterschiedlichen Formen, Qualitäten und Farben u.a. auch Pflanzsäulen, Raumteiler und beleuchtete Pflanzkübel sowie eine schöne Auswahl an Zubehör für Garten, Terrasse und Wohnung.

DECORAS Pflanzkübel CUBO Fiberglas 50 cm x 50 cm
Zunächst muss ich erwähnen, dass Fiberglas ein ganz spezielles Material ist. Im Grunde sind es zwei Materialien, die hier kombiniert wurden. Zum einen Kunststoff und zum anderen Glas. Dass so glasverstärkte Kunststoff bietet viele Vorteile. Der größte Vorteil dürfte sein geringes Eigengewicht sein.
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hier um einen Pflanzkübel in Würfelform. Die Oberfläche des CUBO ist matt, dies rührt daher, dass er gewollt beim Herstellungsprozess abgeschliffen wurde, um seine Natürlichkeit beizubehalten und so eine optimale Einbindung in seine Umgebung zu gewährleisten.
Aufgrund seines Materials ist der CUBO sowohl für den Outdoor- wie auch für den Innenbereich geeignet.
Wer sich für den Außenbereich entscheidet – so wie ich – der kann ganz entspannt auf die kalte Jahreszeit warten. Denn er ist nicht nur wetterfest, sondern auch frostsicher sowie UV-beständig.

Meine Erfahrungen mit dem DECORAS CUBO
Ich habe mich dafür entschieden, ihn auf die Terrasse zu stellen. 
Hierzu habe ich zunächst ein paar Löcher in den Boden gebohrt – aber Vorsicht, damit nichts reißt. Dann habe ich eine Drainage aus Kies, Rindenmulch und Blähton gemacht und dann mit Erde aufgefüllt.
Da ich Rosen über alles liebe, war hier meine Entscheidung einfach: eine kleine Auswahl an englischen Duftrosen wurden von mir in den Kübel gesetzt.
Das Ergebnis
Perfekt!
Eckdaten
  • Höhe: 50 cm
  • Länge: 50 cm
  • Breite: 50 cm
  • Form: Cube (quadratisch)
  • Oberfläche: matt
  • Einsatzort: Indoor, Outdoor
  • Material: Fiberglas (Glas & Kunststoff)
  • Farbe: Anthrazit
Preis
Der Preis des DECORAS CUBO beträgt 79,90 €

Fazit
Ich persönlich bin begeistert von dem CUBO. Er passt nicht nur gut auf die Terrasse, sondern ist auch ein richtiger Eyecatcher. Er bietet genügend Platz für mehrere kleine Pflanzen oder eine große, wie z.B. einem Stämmchen. Allerdings könnte ich mir hier auch gut eine Säulenobstpflanze vorstellen.
Der Test in entstand in Kooperation mit AMBICO
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Der Pflanzkübel gefällt mir auch sehr gut. Ich mag auch die Farbe sehr, da sie neutral ist und nicht von den Pflanzen ablenkt.
    Bei Säulenobst bin ich mir nicht ganz so sicher. Wird das nicht bis zu 2 m hoch?

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine
      Der Pflanztopf ist wunderschön. Es gibt auch Säulenobst das nicht so groß wird. Aber davon abgesehen der Topf wäre gross genug.
      Liebe grüße

      Löschen
  2. Hallo Manu,
    ich habe den gleichen Pflanzkübel und bin begeistert. Er ist optisch eine echte Augenweide und integriert sich perfekt in meine vorhandene Balkongestaltung.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra
      Du hast völlig recht! Ich bin auch total begeistert.
      Liebe grüsse

      Löschen
  3. Sehr schöner Pflanzenkübel und ich mag das Design
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen