Montag, 27. Juni 2016

Hochwertige Qualität und ansprechendes Design

... die MANNA UltraSlim Hülle für das Samsung Galaxy A5 - eine schöne Alternative für das Phicomm ClueL

Eine passende Hülle und noch dazu eine formschöne und edle für sein Handy zu finden ist oft nicht ganz einfach. So bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer passenden Schutzhülle für mein Phicomm Clue L Smartphone. Mit dem Manna Case für das Samsung A5 bin ich schon einen guten Schritt näher.
Es passt zwar nicht 100 %ig, jedoch zu 99 %!
Das Material
Wie alle Manna Cases beseht auch dieses hier aus hochwertigem Leder. Das Nappa Leder ist weich und fühlt sich angenehm softig an.

Verarbeitung
Diese ist sehr gut. Die Nähte sind alle präzise angebracht und exakt gearbeitet.

Optik
Die Hülle ist ganz in Schwarz gehalten. Die roten Randnähte sorgen für einen farblichen Akzent. Das Logo „Mann“ findet sich auf der unteren rechten Seite. 


Auf der Rückseite befindet sich das „Leicke“ Logo. Auf der Rückseite sind die Aussparungen für Kamera, Lautsprecher und Blitz. Seitlich befinden sich Aufsparungen für die Funktionstasten des Smartphones.
Funktionalität
Neben der Schutzfunktion, verfügt diese Hülle noch über einen kleinen Clou: Im Innern befindet sich ein Kartenfach, welches nicht nur eine Geldkarte o.ä. beherbergen kann, sondern bietet auch gleichzeitig durch diese Polsterung noch einen zusätzlichen Schutz gegen Stöße. 

Diese Hülle lässt sich aufstellen, sodass man z.B. auch ganz bequem mit einer externen Tastatur arbeiten und auf dem Bildschirm alles sehen kann.

In der Praxis
Wie bereits erwähnt ist es ein wenig Knapp für das Phicomm Smartphone, lässt sich jedoch trotzdem recht gut integrieren. 

Es benötigt im ersten Moment ein wenig mehr Druck, um das Smartphone einzupassen. Hat man es jedoch eingelegt, dann kann man es auch schließen. 
Die ersten Tage ist dies noch ein wenig mühsam, jedoch passt sich die Form der Hülle schnell den Abmessungen an und kann nach einiger Zeit ganz bequem geöffnet und geschlossen werden. Durch die Polsterung wird dem Smartphone eine gewisse Sicherheit gegen Stöße geboten.
Preis
Der Preis für diese Schutzhülle beträgt 29,99 € und ist z.B. über Amazon erhältlich

Fazit
Die Qualität sowie die Verarbeitung sind – wie immer bei Manna – Topp! Auch wenn es im ersten Moment etwas eng erscheint, dehnt sich das Material im Laufe der Zeit so, dass es sich hervorragend an das Clue L anpasst.
Dieser Test entstand in Kooperation mit Electronic Star
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen