Montag, 27. Juni 2016

Hamam Secrets

Die Body Splashes von Ottoman 1881

Orientalische Lebensart in Europa genießen? Genau das macht das Label Ottoman 1881! Wie der Name schon erahnen lässt, liegen die Wurzeln des Unternehmens in der pracht- und prunkvollen Zeit der Kalifen und Sultane. Als Experte in der traditionellen Herstellung von orientalischen Pflegeprodukten ist das Unternehmen dennoch stetig bemüht - und auf der Suche nach weiteren neuen Produkten – den Kunden eine hochwertige Pflege zu bieten, deren Wurzeln in genau dieser alten Tradition liegen.
So findet man im Sortiment eine hochwertige Auswahl an orientalisch außergewöhnlichen Produkten, die unter ständigen Qualitätskontrollen den höchsten Anforderungen gerecht werden, wie die Körpersprays aus der Hamam El Hana Argan Therapie-Serie von Ottoman.

Die Körpersprays
Die Körpersprays aus der Hamam El Hana Argan Therapie-Serie zeichnen sich durch hochwertige und erlesene Ingredienzien aus.
Kostbares Arganöl in Kombination mit einem hohen Anteil an Vitamin E, Antioxidantien sowie Omega 6 Fettsäuren pflegen die Haut lang anhaltend und bieten ihr Schutz sowie ein hohes Maß an pflege.

Tunesischer Amber
Amber gehört zu den ältesten Schmucksteinen überhaupt. Als Naturprodukt ist Bernstein nicht nur als Schmuck beliebt, sondern auch als Parfum.
In diesem Body Splash wird der warme, orientalische – leicht sandige – Amber gekonnt eingefangen und mit wertvollen Zusätzen verfeinert. Orientalisch und geheimnisvoll entfaltet er seinen warmen Duft und betört die Sinne. Förmlich kann man vor seinem geistigen Auge die orientalischen Karawanen ziehen sehen.

Damask Rose
Das Körperspray Damaszener Rose gleicht einem Ausflug in das Reich der Sinne aus 1001 Nacht.
Die Damaszener Rose zeichnet sich durch einen schweren und betörenden Duft aus. Diese Rose wurde bereits in der Antike kultiviert und ist mit den Kreuzritten des 13. Jahrhunderts nach Europa gelangt.
Der betörend-puderige Rosenduft umhüllt die Trägerin auf eine sehr feminine und romantische Art. Auch hier wurde kostbares Arganöl mit wertvollen Zusätzen wie Vitamin E zu einem aufregenden Body Splash vereint.

Egyptian White Musk
Edel, aufregend und sinnlich – so präsentiert sich das Body Splash „Egyptian White Musk“.
Moschus dient heute als Grundstoff von vielen Parfums. Der hochwertige und kostbare weiße Moschus wurde in diesem Body Splash mit weiteren hochwertigen Essenzen des Orients angereichert, wie z.B. dem Arganöl.
Nicht zu aufdringlich und dennoch wahrnehmbar wird man von diesem Körperspray umhüllt und setzt so feine Akzente in seiner Umgebung.

Arabian Oud
Ein Duft von Luxus, kraftvoll und voller Energie – so würde ich Arabian Out beschreiben. So stellt man sich die Arabischen Nächte vor: orientalisch, geheimnisvoll mit einer leichten würze in der Luft.
Arabian Oud umhüllt einen mit einem warmen Duft, voller Harmonie und dennoch aufregend.
In Arabien ist dieser Duftstoff seit mehr als 2000 Jahren bekannt und wird dort auch heute noch genutzt. Inzwischen ist dieser Duftstoff sehr begehrt, aber leider auch sehr teuer. Er wird aus dem Harz des Adlerholzbaumes gewonnen, der dieses Harz nur dann produziert, wenn er im Innern – seinem Kernholz - verletzt wird.

Wo sind die Body Splashes zu erwerben?
Man erhält sie z.B. im Online Shop von Ottoman 1881.

Preis
Der Preis für ein Body Splash mit einem Inhalt von 200 ml. beträgt 10,95 €

Fazit
Der Duft dieser vier Body Splashes ist auf ihre Art etwas Besonderes. Sie zeichnen sich durch hochwertige Inhaltsstoffe wie Arganöl aus. Sie erfrischen den Körper nach dem Duschen und verleihen einen zarten Duft, der an die Zeit der Kalifen aus 1001 Nacht erinnert.
Website: Ottoman 1881
Produktlinie: Hamam el Hana Argan Therapy 
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Daran habe ich mich auch sofort bei den Namen dran erinnert gefühlt...Orient pur.

    Liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      du hast völlig recht. Schon bei der Überschrift kann man Träumen!
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Die hören sich sehr verlockend an ... 1001 Nacht für zuhause ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      ja sie sind es auch. Und sie erfrischen sehr schön. Den ganzen Tag hat man so einen leichten Duft, der um einen "herumschleicht".
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  3. Die Düfte klingen toll, vor allem liebe ich Rosenduft :-)

    LG Binara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und genau dieser ist wirklich auch sehr gut gelungen. Er riecht so, als ob man in einem duftenden Rosenbusch stehen würde.
      Herrlich!
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen