Mittwoch, 22. Juni 2016

DETOMASO - Zeitlose Eleganz

… die Herren-Armbanduhr MILANO CLASSIC FORZA DI VITA

Zeitlos und Uhr? Wie passt das zusammen? Gemeint ist hier die Uhrenkollektion von Detomaso.
Das Markenlabel Detomaso gehört zum internationaltätigen Unternehmen Temporex und hat seinen Sitz in Essen.
Temporex hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Uhrenmarken spezialisiert, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.
Im Fokus stehen edle Uhren mit sportlichem Charakter. Inspiriert von Kraft und Schnelligkeit des Motorsports entstehen hier Uhren aus hochwertigen Materialien in Kombination mit italienischem Design.
Ebenfalls zu finden ist das Label Yves Camani deren Augenmerk auf luxuriösem Design und zeitloser Eleganz liegt.
DETOMASO bietet aktuell vier Styles an
  • Klassisch
  • Sport
  • Business
  • Trend
Egal, für welchen Style man sich auch entscheiden mag sie zeichnen sich alle aus durch
  • beste Materialien
  • hochwertige Präzisionsuhrwerke
  • sorgfältige Fertigung
Bei Detomaso steht die Zeit nie still und daher wird zwischendurch auch mal eine andere streng limitierte Produktlinie gelauncht wie z.B. die Black Edition.

Die Detomaso MILANO CLASSIC FORZA DI VITA
Die MILANO CLASSIC FORZA DI VITA wird in einer stabilen und sehr ästhetischen Metallbox geliefert.
Im Innern der Metallbox befindet sich eine zweite, schwarze Geschenkbox, in der sich auch die Uhr befindet.
Eingebettet in weichem Schaumstoff kommt die Uhr besonders zur Geltung und macht so auch als Geschenk eine gute Figur!
Uhr und Ziffernblatt sind in schwarz gehalten. 
Hingucker und gleichzeitige Farbakzente setzen die Zeiger und setzen sich so von der dominierenden schwarzen Farbe ab.
Der Chronograph erhält durch das schwarze Lederarmband eine schlichte Eleganz, die durch den roten Farbakzent in der Innenseite des Lederarmbandes gekonnt unterstützt wird.
Detaillierte Infos
  • Quarzuhrwerk des Schweizer Herstellers Ronda 1069
  • Uhrenarmband mit Easy Change System (Schnellwechsel-Federsteg)
  • Gehäuse: Edelstahl
  • Verglasung: Mineralglas
  • Wasserdicht:  5 bar
  • Gehäusedurchmesser: 40 mm
  • Gehäusehöhe: 8 mm
  • Gewicht: 94 g
  • Material Armband: Leder
  • Material Glas: Mineralglas
  • separate Sekundenanzeige
Preis
105,00 €

Mein Eindruck
Wie bereits erwähnt, befindet sich die Uhr in 2 Verpackungen. Zunächst in einer eleganten Metalldose mit dem Detomaso Emblem und in einer schwarzen Kartonage, die ebenfalls sehr ansprechend und hochwertig ist.
Die eigentliche Uhr befindet sich sorgfältig eingebettet in grafitfarbenem Schaumstoff.
Die komplett in schwarz gehaltene Uhr wird durch die silberfarbenen Akzente komplettiert, welches die Zeiger setzen. Auch das schwarze Leder Armband sticht durch das rot unterlegte Leder ab und setzt so einen modischen Eyecatcher, der am Handgelenk immer wieder durchblickt.
Die verwendeten Materialien sind hochwertig, dies zeigt nicht nur die Uhr als solches, sondern auch das Lederarmband. Ein weiches und doch formstabiles Armband, welches beim Tragen nicht unangenehm wird. Das Naturprodukt Leder lässt das Armgelenk – selbst bei hohen Temperaturen – nicht schwitzen.
In der heutigen Zeit wirken viele Chronographen überladen, anhand der vielen Features die eingebaut wurden. Der Detomaso Milano Classic fällt gerade dadurch auf, dass er sich auf klassische Werte bezieht und so die wesentlichen Punkte einer Uhr aufzeigt.

Übrigens
Diese Uhr ist z.B. bei Amazon für 69,00 € zu haben!

Fazit
Die Detomaso Milano überzeugt durch ihr harmonisches Gesamtbild. Das schlichte und stilvolle Design gepaart mit hochwertigen Materialien komplettiert diesen Chronographen und verleiht dem Träger eine klassische Eleganz.
Der Test entstand in Kooperation mit TEMPOREX
Website: TEMPOREX   
Amazon:
click to the treasure 
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Ich habe auch eine Detomaso Uhr und bin zufrieden. Eine rote Uhr wäre für mich persönlich nix. Aber schön wenn du auch überzeugt bist.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich persönlich habe nur eine einzige Uhr und die reicht mir, während mein Mann ein Uhrensammler in unserer Familie ist. Ich werde sie ihm nachher einmal zeigen und weiß schon jetzt, was er sagen wird. Der Preis stimmt und die Uhr sieht phantastisch aus. Und da mein Mann Farbe liebt, wäre dieser Shop einen oder mehrere Blicke von ihm wert :)

    Liebe Grüße
    Sabine
    (http://lippenstift-und-butterbrot.de)

    AntwortenLöschen