Freitag, 6. Mai 2016

Das Smartphone in der Poleposition

...mit der Handyhalterung von TaoTronics

Obwohl wir über das Touchscreen unseres Fahrzeuges das Smartphone bedienen können, liegt es trotzdem immer irgendwie im Wagen herum. Mal im Handschuhfach, mal in der Ablage – aber leider hat das arme Kerlchen nie einen richtigen Platz im Wagen gefunden.
Damit ist jetzt Schluss!
Mit der magnetischen Auto Handylüftungshalterung der Marke TaoTronics habe ich jetzt nicht nur eine sichere und vernünftige Lösung gefunden, sondern auch eine besonders ansprechende.
Das A und O an dieser Halterung sind seine starken Magnete, die das Smartphone an der Halterung halten. Obwohl das Smartphone hier einen festen halt hat, lässt es sich trotzdem leicht entnehmen.

Der erste Eindruck
Die Handylüftungshalterung kam gut verpackt bei mir an. Obwohl ich im ersten Augenblick schon verwundert war, weil die Verpackung so extrem klein war!
Aber man soll sich ja vom ersten Augenschein nicht beeinflussen lassen.
In dem kleinen Karton wurde alles mitgeliefert, was nötig ist, um die Halterung zu benutzen.

Lieferumfang
Im Lieferumfang enthalten waren
  • Magnethalterung
  • 2 selbstklebende Platten aus Metall (rund / rechteckig)
  • 2 separate Klebepads (Ersatz)
  • Bedienungsanleitung (mehrsprachig)
Beschreibung
Der Handylüftungshalter ist in der Farbe Schwarz gehalten. Das verarbeitete Material besteht aus Metal und Kunststoff. Er verfügt über sogn. Flügelschrauben, die die Zwinge an den Lamellen des Lüftungsgitters befestigen. 
Die Flügelschrauben lassen sich variabel bedienen (öffnen/schließen) für einen perfekten Sitz und Halt. 
Ein Kugelgewinde sorgt zusätzlich dafür, dass das Smartphone beweglich bleibt, sodass man es in verschiedene Richtungen (bis zu 360 Grad!) drehen kann.
 Das Herzstück bildet der starke Magnet, der sich genau mittig befindet und von einer starken Silikonschicht geschützt ist, die gleichzeitig als Polster dient.
2 selbstklebende Metallplatten in unterschiedlichen Größen sorgen für eine optimale Passform für das jeweilige Handy/Smartphone.
Eckdaten
  • Größe: 9,8 cm x 6,2 cm x 4,2 cm
  • Farbe: Schwarz
  • Material: Kunststoff/Metall
Meine Erfahrungen
Ich habe mein kleines Samsung S3 Smartphone im Wagen liegen und dies habe ich auch benutzt, um es mit der Handyhalterung zu verbinden. Da mein Smartphone allerdings die Sonderedition „Fleur“ in weiß ist, habe ich es bevorzugt, die selbstklebende Metallplatte auf die Schutzhülle aus Leder zu kleben. 
Da diese ebenfalls schwarz ist, fällt es so gut wie gar nicht auf. Die Halterung selbst habe ich an einen der Lüftungsschlitze befestigt. Der Kipphalter ist so konzipiert, dass hier nichts passieren kann. Man braucht also keine Angst zu haben, dass irgendetwas am Wagen verkratzt wird.
Ich konnte mich selbst davon überzeugen, dass die Halterung fest sitzt und das Smartphone absolut sicher hält. 
Es lässt sich einfach abnehmen, wenn man es z.B. mitnehmen möchte.
Bei uns ist es so, dass unser Smartphone im Wagen geladen werden kann und auch über den Touchscreen des Wagens bedient werden kann. Das Handy schaltet automatisch in den Sprachmodus und kann so einfach, unkompliziert und vor allem sicher während der Fahrt genutzt werden.
Die Halterung war nun das i-Tüpfelchen, welches noch fehlte!
Preis
Der Preis für den Magnetic Air Vent Phone Holder beträgt 7,99 €

Fazit
Der Magnetic Air Vent Phone Holder sitzt fest und vor allem bietet es dem Smartphone einen guten Halt – so ist Autofahren ein Stück sicherer! Besonders bin ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis angetan!
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen