Donnerstag, 14. April 2016

Smartphone und Co. immer und überall laden

… mit der Powerbank 5000 m/Ah "AL440 Elegant" von xtrom

Wem ist es nicht auch schon so gegangen und wollte unterwegs mit dem Smartphone telefonieren und musst dann feststellen, dass so gut wie kein „Saft“ mehr vorhanden war?
Uns allen denke ich, ist es so schon ergangen.
Um dem entgegenzuwirken und immer mit Ladekraft unterwegs zu sein, empfiehlt es sich eine Powerbank in der Nähe zu haben, gerade dann, wenn man keine Stromzufuhr in der Nähe hat.
Doch was ist eigentlich eine Powerbank?
Im Grunde ist sie ein Zusatzakku oder eine externe Batterie. Mit ihrer Hilfe lassen sich alle mobilen Geräte wie Smartphone, iPad, Tablet usw. ganz bequem von unterwegs aus laden – und das ganz ohne Strom!

Die xtorm Powerbank „Elegant“
Diese Powerbank ist schon alleine durch ihr elegantes Äußeres ein kleiner Eyecatcher.
Die Powerbank „Elegant“ ist in der Farbe Gold gehalten und extrem Flach (9 mm), was sie nicht unbedingt leichter macht! Dies ist aber auch ein Indiz dafür, dass hier ein hochwertiges Modell vor einem liegt. Schaut man sich die Preise der einzelnen xtorm Modelle an, so wird einem vor Augen geführt, dass hier Qualität dahinter steckt und es sich nicht um ein Massenprodukt handelt!
Nähere Beschreibung
Schon die Verpackung bestärkt den Eindruck, dass es sich hier um eine hochwertige Powerbank handelt. 
Der Lieferumfang umfasst neben der Powerbank noch eine hochwertige und gut verarbeitete Tasche sowie das Micro USB Kabel und natürlich eine Produktbeschreibung.
In der Praxis
Die Powerbank hält sowohl Optisch, wie auch in der Praxis das was sie verspricht: Ein schnelles und unkompliziertes Laden der Geräte.
Die Powerbank besteht insgesamt aus 4 Komponenten, die sich alle oben an der Kopffront befinden:
  • Ein-/Ausbutton
  • LED-Licht (zeigt den Ladestatus der Powerbank an)
  • USB Anschluss
  • Mico USB Anschluss
Die beiden USB-Ports gewährleisten, dass man eine Vielzahl von Geräten aufladen kann.
Mein Test
Ich habe die Powerbank an verschiedenen Endgeräten getestet. Zunächst habe ich sie natürlich bis on Topp geladen. Die Endgeräte, die ich mit dieser Powerbank geladen habe waren:
  • Smartphone Samsung S5
  • Smartphone Phicomm
  • Samsung Tablet
  • Gigaset Tablet
  • Toshiba Notebook
Ergebnis
Die Smartphones konnte ich ohne Weiteres fast 3-mal mit einer Ladung aufladen. Die Tablets hingegen konnten nur 1 ½ -mal geladen werden.
Beim Notebook hatte ich etwas Probleme, dies konnte aber auch 1-mal komplett geladen werden.
Die Aufladezeit der jeweiligen Endgeräte schwankte zwischen ½ bis 1 Stunde. Das Notebook benötige jedoch etwas länger, war aber durchaus kürzer als bei herkömmlichen Ladegeräten.
Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Powerbank so gut wie gar nicht selbst entlädt.
Kompatibilität
Die xtorm Powerbank „Elegant“ bietet Lademöglichkeit für viele Endgeräte von unterschiedlichen Herstellern zu. U.a. Samsung, iPhone, Phicomm und vielen anderen.

Preis
Der Preis für diese Powerbank beträgt ca. 60,00 €

Übrigens lassen sich mit der Powerbank „elegant“ auch MP3 Spieler, E-Book Reader oder GPS/Navigeräte laden.

Fazit
Die xtorm Powerbank „Elegant“ hält nicht nur, was sie verspricht, sondern sieht auch elegant aus. Mit ihrer Dicke von gerade einmal 9 mm ist sie überaus flach und lässt sich so überall mit hinnehmen. Ihre Größe entspricht fast einem Smartphone und fällt dadurch auch nicht auf. Aber sie ist so schön, dass sie ruhig auffallen darf!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair, die Qualität hochwertig und das Ergebnis überraschend!
Website: xtorm
Link zum Produkt: Powerbank Elegant 5000 m/Ah 
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Die Powerbank sieht ja toll aus, ich hab auch eine hochwertigere und bin froh drum:-)
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  2. Die Powerbank sieht klasse aus und in diesem Preissegment sollte sie auch was hergeben. Ich habe auch eine von einem anderen Hersteller im gleichen Preissegment und bin begeistert. Einziges Manko-dass sie ganz schön schwer ist, was bei Mitnahme unterwegs doch oft sehr hinderlich ist. LG

    AntwortenLöschen