Donnerstag, 7. April 2016

Qualität von Leicke - und für fast jedes Smartphone die perfekte Hülle!

… die Manna Ultra Slim Hülle für Samsung Galaxy A5

Oft steht man vor dem Problem, die passende Hülle für sein Smartphone zu finden. Schwierig wird es erst, wenn es ein Smartphone ist, welches nicht ganz so gängig ist. So ist es mir passiert!
Auf der Suche nach einer passenden Schutzhülle für mein Phicomm Smartphone bin ich (fast) bei Leicke fündig geworden.
Das Manna Case für Samsung A5
Das Material
Wie alle Manna Cases beseht auch dieses hier aus hochwertigem Leder. Das Nubukleder ist weich und fühlt sich angenehm an.

Verarbeitung
Diese ist sehr gut. Die Nähte sind alle präzise angebracht und exakt gearbeitet.
Optik
Eine leichte Patina verleiht dieser Hülle einen ganz besonderen Charme. Die hell abgesetzten Steppnähte sorgen für einen frischen Wind. Auf der Vorderseite befindet sich das Manna Logo, welches noch für eine kleine Pfiffigkeit sorgt. Auf der Rückseite findet man das Leicke Logo.
Funktionalität
Neben der Schutzfunktion, verfügt diese Hülle noch über einen kleinen Clou: Im Innern befindet sich ein Kartenfach, welches nicht nur eine Geldkarte o.ä. beherbergen kann, sondern bietet auch gleichzeitig durch diese Polsterung noch einen zusätzlichen Schutz gegen Stöße. 
Diese Hülle lässt sich leicht aufstellen - dank des original LEICKE EasyStand.
Auf diese Art kann  man z.B. ganz bequem mit einer externen Tastatur arbeiten und auf dem Bildschirm alles sehen kann.
In der Praxis
Ich habe diese Hülle für mein Phicomm Smartphone erhalten, jedoch passt es leider nicht. Obwohl die Ausschnitte alle perfekt dafür sind, scheitert es leider an ein paar wenigen Millimetern. Aber dafür kann ich es als Alternative für mein Samsung S5 nutzten!

Preis
43,99 €

Wer ist eigentlich Leicke?
Leicke ist ein Onlinehändler, der besonderen Art. Leicke hat sich Produkte rund um Technik spezialisiert. Im Wesentlichen erhält man hier Schutzhüllen für Tablets sowie Smartphones. Darüber hinaus bietet das Unternehmen noch Produkte an, die den Umgang mit den Tablets und Smartphones erleichtern. So z.B. Dockingstationen, externe Tastaturen uvm.
Die hauseigenen Marken, die sich unter dem Dach LECKE zusammenfinden sind
  • LEICKE selbst
  • MANNA
  • Sharon
  • KanaaN
  • Hebron
Fazit
Auch wenn die Hülle für mein Phicomm Smartphone einen Tick zu klein ist, passt sie doch ganz gut zum Samsung S5. Die Qualität ist – wie immer bei Manna – Topp!
Website: Leicke GmbH   
Amazon: click to the treasure 
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Wir mögen die Lederprodukte von Leicke total. Ich liebe mein Echtlederportemonaie!!! Auch wenn mal kein Geld drin ist, fühlt es sich hochwertig an :-D

    LG Ilka

    AntwortenLöschen
  2. Leicke ist schon eine tolle Firma. Das sie für dein Handy ein wenig zu klein ist, ist ja schade. So kommst du gar nicht selbst in den Genuss von diesem tollen Produkt - oder du kaufst dir das Samsung S5 :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen