Dienstag, 15. März 2016

GimDog „Little Darling“ – die neue Produktlinie von Gimborn

… speziell für die kleinen Fellnasen

Meine beiden Süßen gehören als Beagle in die Kategorie „mittelgroße Hunde“ und haben keine Probleme die richtige Snackgröße zu finden (Beagle futtern ja alles!). Daher fand ich es besonders interessant, dass es nun tatsächlich eine spezielle Snacklinie für die kleineren Hunde gibt. Gemeint ist die GimDog Snacklinie „Little Darling“. Sie ist speziell auf die Bedürfnisse kleiner Hunderassen ausgerichtete und ist für Hunde mit einem Gewicht von 1 kg bis 10 kg ausgelegt.

Produkte von Gimborn habe ich in der Vergangenheit schon ein paar Mal vorstellen dürfen und so freue ich mich auch mal Produkte vorstellen zu dürfen, die eben für die kleineren Fellnasen konzipiert wurden.

Infos zum Unternehmen
Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 1855 in Emmerich am Rhein gegründet. Was als kleines pharmazeutisches Unternehmen begonnen hat, hat sich heute zu einem großen Konzern entwickelt. Europaweit verfügt Gimborn über 150 Mitarbeiter, die sich u.a. auch um den Vertrieb kümmern. Die Produkte findet man in über 40 Ländern!
Gimborn erhielt im Jahr 1965 einen weiteren Zusatz im Namen: Gimborn – der Heimtierspezialist. Nach und nach entstanden die Marken Gim­born Hund, Gim­pet Katze und Gim­born Nager sowie die Katzenstreu-Marke Biokat´s. Auch heute werden im Emmerich – wie im Jahr 1855 – alle Snacks und Pasten hergestellt.

Die Produktlinie „Little Darling“ besteht u.a. aus
  • Dental 2in1
  • Mobility
  • Digistive
  • Sensitive
  • Multi-Vitamin
  • Energiy
Nutri Snacks Dental 2in1 (ohne Zuckerzusatz, mit Milch)
Der 40 g Beutel enthält kleine knochenförmige Snacks, die nicht nur für einen frischen Atem sorgen, sonder auch verhindern, dass sich Bakterien bilden. Da kleine Hunde viel enger anliegende Zähne haben als größere Hunde, ist die Gefahr viel größer, dass sich in diesen kleinen Zwischenräumen Futterreste ansammeln. Die Dental 2in1 Snack sorgen dafür, dass sich die Zähne durch die Kieferbewegungen und die leichte Schleifwirkung der Snacks, quasi selbst reinigen.
Dosierung
Pro kg Körpergewicht 1 Stück
Nutri Pockets Moblity (ohne Zuckerzusatz)
In dieser 40 g Packung sind kleine leckere Kugelsnacks enthalten, die es in sich haben! Sie sind prall gefüllt mit Dingen, die den Gelenken helfen bis ins hohe Alter mobil zu bleiben. Gerade die kleineren Rassen sind ja dafür bekannt, dass sie ein hohes Alter erreichen können. Und mit diesen Crispy Bites bleiben sie auch aktiv. Neben Clucosaminen sind auch wertvolle Omega 3 Säuren sowie Grünlippmuschelextrakt enthalten. Lecker gefüllt erleichtern sie die Aufnahme!
Dosierung
Pro kg Körpergewicht 2 Stück

Nutri Pockets Digistive (getreidefrei und ohne Zucker!)
Der Magen und die Verdauung sind ja bei jedem Hund eigentlich der empfindlichste Teil des Körpers. Sie reagieren – wie wir Menschen – genauso auf Stress und andere Faktoren.
Jedoch sind kleinere Hunde hier oft noch empfindlicher und sensibler. Daher bietet GimDog hier die Nurti Pockets Digistive an, die speziell für Hunde mit empfindlichem Magen konzipiert wurden. Sie sind gut verträglich und verdaulich und eigenen sich auch gut für Unterwegs oder auf Reisen.
Dosierung
Pro Kg Körpergewicht 2 Stück
Nutri Pockets Sensitive (getreidefrei und ohne Zucker!)
Diese lecker gefüllten Snacks decken gleich zwei Problemzonen ab. Zum einen das Fell und zum anderen die Haut. Leckeres Hühnchenfleisch und gesundes Gemüse bilden den leckeren Inhalt dieser Snacks. Mit Zink und Biotin angereichert sorgen sie für ein rundum wohlbefinden. Juckende Haut und stumpfes Fell werden mit diesen Snacks behoben.
Dosierung
Pro Kg Körpergewicht 2 Stück

Multi-Vitamin (ohne Zuckerzusatz)
Hier handelt es sich um eine Multi-Vitamin Paste, die gleich mit 12 wertvollen Vitaminen angereichert wurde. Gerade in der kalten Jahreszeit geht es unseren Fellnasen wie uns – sie benötigen viele gesunde Vitamine. Da aber die wenigsten Hunde Obst essen – meine lieben nur Melone! – muss man auf anderem Wege dafür sorgen, dass sie eine ausreichende Vitaminzufuhr erhalten. Einfach als mit einer Paste geht es wohl nicht.
Dosierung
1 cm Paste pro Kg Körpergewicht
Energy Pudding (enthält Dextrose und L-Carnitin)
Diese Energie“bombe“ gehört zur Produktreihe Milchprodukte. Neben cremigem Joghurt gibt es noch diesen Pudding. Als Zwischenmahlzeit oder für unterwegs sind sie gut geeignet, da sie aufgrund ihrer Verpackung widerverschließbar sind. Allerdings kann man mit diesem Pudding auch das tägliche Futter ein wenig verfeinern, und quasi als „Topping“ nutzen.
Dosierung
5 Tl täglich

Fazit
Es ist schön, dass endlich auch mal an kleine Hunde und deren Bedürfnisse gedacht wurde. Gimborn bringt hier gleich eine ganze Palette an Leckereien für die kleinen Fellnasen heraus, die nicht nur besonders ansprechend sind, sondern auch sehr gut akzeptiert wurden – zumindest bei meinen „kleinen“ Räubern! Die Produkte sind alle klein und handlich und lassen sich so auch perfekt mitnehmen und z.B. für Trainingszwecke nutzten – auch bei größeren Hunden funktioniert das gut!
Website: Gimborn   
Produktlink:Little Darling 
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Die Produktlinie scheint ja sehr gut zu sein. Besonders der Energy Pudding hört sich verdammt lecker an.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Also meinem Hund ist die Größe des Snacks auch ziemlich egal. Hauptsache es rutscht die Gurgel runter und schmeckt gut :-)))
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen