Samstag, 26. März 2016

Ein frohes Osterfest

... auch wenn es schwer fällt 

Es fällt mir ein wenig schwer, ein frohes und unbeschwertes Osterfest zu feiern und zu wünschen. Leider ist es im Augenblick auf der Welt sehr turbulent und traurig. Viele Menschen haben in der Vergangenheit ihr Leben verloren, aufgrund einiger verbohrter und vor allem verblendeter Menschen, die in ihrem fanatischen Glauben meinen sie müssten Menschen in den Tod reißen und würden dadurch eine Belohnung im Himmel bekommen.
Seltsam ist nur, dass der Koran – wie die Bibel auch – sich von Gewalt distanziert. Im Gegenteil, auch im Koran ist die Schlüsselbotschaft Liebe!
Wir wollten vielleicht alle etwas nachdenklicher werden.
Aber genug der düsteren Gedanken:

Ostern sollte ein Fest der Freude sein, daher wünsche ich Euch allen ein frohes Osterfest!
Liebe Grüße

Manu

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    mir fehlten und fehlen auch die Worte, für diese ...
    Hoffentlich hat dieser Wahnsinn recht bald ein Ende.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest.
    Liebe Grüße von Sylvia

    Merlin und Camino...schnüffelt und sucht schön die vielen Ostereier .
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Manu,
    auch Dir ein fleißigen Osterhasen und entspannte Tage.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    du hast ja Recht. Aber das wollen diese Menschen doch, dass wir uns unterkriegen lassen. Den Gefallen dürfen wir ihnen nicht tun.
    Ein frohes Osterfest wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostertage und einen fleißigen Osterhasen. Knuddel die Jungs von mir.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Ostern auch für dich und deine Familie
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Diese Idioten legen sich den Koran immer so zurecht wie sie möchten, leider, aber es gibt ja auch genug Deutsche die auf dem falschen Weg sind....alles Idioten für mich und ich würde mir wünschen sie würden es endlich mal kapieren.

    Allerdings gestern einen schönen Satz gehört: "Solange nicht alle Kirchen/Religionen einen gemeinsamen Weg gehen solange wird es nie Frieden auf der Welt geben".


    Wir sollte uns nur nicht die Momente vermiesen lassen, und in dem Sinne wünsche ich dir und deinen Lieben ein wunderschönes

    Feliz Pascua

    Saludos, abrazos y besitos

    N☼va

    AntwortenLöschen