Donnerstag, 4. Februar 2016

Modern, elegant und stilvoll auf Reisen

… mit dem hochwertigen Leicke MANNA Airport SmartWallet 

Das Label Leicke MANNA gehört für mich zu einer der wenigen Marken, deren Name ich unweigerlich mit Qualität in Verbindung bringe!
Nicht nur in der Verarbeitung, sondern auch in der Wahl der Materialien stehen die Leicke MANNA Produkte für moderne und hochwertige Eleganz.
Das MANNA Airport SmartWallet gehört ohne Zweifel zu genau dieser Produktgruppe. Es gehört mit zu den neuesten Produkten der MANNA-Familie und ist eigentlich mehr als „nur“ eine Brieftasche. Sie ist nicht nur gut durchdacht, sondern auch in der Handhabung praktisch und bietet eine menge Stauraum für Dokumente, Geld und Smartphone oder iPhone.
Beschreibung
Das MANNA Airport SmartWallet besteht aus naturfarbenem Nabuk-Leder, eines der feinsten Lederarten, die es gibt!
Das Design – ist wie nicht anders bei MANNA zu erwarten – sehr edel. 
Die Verarbeitung hochwertig und jede Naht akkurat gearbeitet. Sie verfügt über einen Druckknopf zum Verschließen der Tasche.
Äußerlichkeiten
Auffällig und durchaus ansprechend wirkt das angeraute Leder, das durch feine Nuancen in der Schattierung einen Hauch von used vermittelt und dieses Wallet zu etwas Besonderem macht. 
Sowohl auf der Front wie auch auf der Rückseite befinden sich die Logos des Unternehmens – vorne Leicke, hinten MANNA. 
Trotz seiner Größe von 19 cm x 10,5 cm x 2 cm (L x B x H) wirkt sie elegant und durchaus sportlich. 
Geschlossen wird das Wallet durch einen Druckknopf, der sich auf der Front befindet. 
Auf der Rückseite befindet sich ein zusätzliches Fach.
Innenleben
Im Innern findet man auf der linken Seite ein Fach mit Sichtfenster für Ausweis oder ein Bild, 
zwei größere Fächer darüber - eines für Smartphone oder iPhone -, sowie ein großes Fach für Unterlagen oder Geldscheine. 
Auf der rechten Seite befindet sich oberhalb ein Kleingeldfach, welches durch einen Druckknopf verschlossen wird. 
Darunter sind 6 kleine Fächer angebracht, die Platz für Visiten-, Kredit-, Bank- oder Krankenkarte bieten. 
Auch auf dieser Seite ist ein großes Fach zu finden. Dieses ist aber leicht wattiert im Gegensatz zu dem gegenüberliegenden Fach. 
In die Falz eingebettet wurden zwei Halter für Kugelschreiber und Co. 
Hier sind auch die beiden Ösen (doppelter Schutz durch zwei Ösen!) zu finden, an denen die Lederschlaufe mittels Karabinerverschluss angebracht wird.
Meine persönlichen Erfahrungen
Ich habe das Leicke MANNA SmartWallet nun seit einigen Wochen in Gebrauch und muss sagen, dass ich bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht habe. Die Verarbeitung ist sehr gut und trotz des häufigen Auf- und Zumachens sind alle Druckknöpfe noch einwandfrei in ihrem Schließverhalten. Auch im Innern machen sich keinerlei Spuren des Gebrauchs bemerkbar. 
Alle Fächer sind voll in Takt, obwohl ich z.B. meine Bankkarte oft gebrauche. Doch das viele raus und rein nehmen hat den Fächern nicht geschadet. Keines ist „ausgeleiert“ oder irgendwie defekt.
Auch das Geldfach ist nach wie vor wie am ersten Tag. Einzig das Leder von außen weist minimale Nutzungsspuren auf – aber genau das ist es ja, was qualitativ hochwertiges Leder ausmacht!

Kurz und knapp
Alles in allem ist die Leicke MANNA SmartWallet eine ideale Brieftasche für den täglichen Gebrauch – obwohl sie ja schon fast zu schade dafür ist! Sie bietet Platz und was noch wichtiger ist Schutz für alles was man benötigt, wenn man unterwegs ist. Obwohl sie Airport heißt, kann man sie nicht nur auf Reisen nutzen!

Preis
Der aktuelle Preis beträgt 99,99 €

Fazit
Auch bei dem Leicke MANNA SmartWallet beweist das Unternehmen, dass man Design, Funktionalität und Qualität praktisch und edel kombinieren kann.
***Werbung/PR Sample***
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Tolle Brieftasche und wieviel da hinein passt.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das würde mir auch gefallen, wenn ich meine Filofax-Brieftasche mal über habe, dann ist das eine schöne Alternative ... wobei ein paar mehr Kartenfächer auch gut wären ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich ein Platzwunder :) Da wurde an alles gedacht.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Praktisch und gut durchdacht, vor allem weil man auch Geld mit unterbringen kann. Gefällt mir....auch wenn ich bei dem Namen jedes Mal lust auf Manner-Schnitten bekomme *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen