Freitag, 19. Februar 2016

Heißes Wasser mit LED-Effekten


Der Rainbow Water Wasserkocher von OneConcept

Es scheint, als wäre die Zeit der langweiligen und faden Wasserkocher am Ende. Eine neue Generation von Wasserkochern erobert die Küchen: Wasserkocher mit LED-Licht!
Der OneConcept „Rainbow Water“ Wasserkocher gehört zu dieser neuen Generation und sticht vor allem durch eine elegante Form hervor.
Ein Glaskörper umrahmt von elegantem Edelstahl und schwarzen Kunststoffakzenten, wie z.B. am Griff.

Design
Das Design ist modern und ansprechend. Der Rainbow Water Wasserkocher besteht aus mehreren Materialien, was ihn besonders ansprechend macht.
Verarbeitung
Die Verarbeitung ist hochwertig und das verarbeitete Material schwer, was sich bereits bei der Glaskanne zeigt. Diese wiegt nämlich stattliche 900 gramm!
Alle Kunststoffteile sind sorgsam verarbeitet worden und so kann man auch keine scharfen Kanten oder Ecken entdecken. Das Glas der Kanne ist klar und absolut durchsichtig. Die Basis sorgt für einen festen Halt, auch wenn die Kanne „kocht“.
Weitere Details
An der Griffhalterung befindet sich die Messskala, die in 0,6 l, 1,2 l und 1,7 l aufgeteilt ist. Der Griff selbst verfügt über den An-/Ausschalter, der sich bei erreichen der Temperatur selbst ausschaltet. 
Oberhalb des Griffes liegt der Mechanismus, um die Kanne zu öffnen. Was mir von vorneherein aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sich dieser Wasserkocher sogar nur mit einer Hand bedienen lässt, da alle notwenigen Tasten an einer Stelle platziert wurden.
Im Wasserkocher befindet sich das Herzstück des Gerätes: das LED-Licht in Form eines Kranzes, der dicht an der Glaswand entlang gelegt wurde.
Dass hier mitgedacht wurde, zeigt auch das kleine Sieb, welches sich am Ausgießer der Kanne befindet. 
Dieser hält grobe Verschmutzungen/Verkalkungen etc. zurück, die sich evtl. im Wasser befinden könnten und verhindert beim Kochprozess das herausspritzen von heißem Wasser.
Die Basis sorgt aber nicht nur für einen festen Halt und die Verbindung zum Strom, sondern birgt im Innern auch eine Art „Aufrollspule“, die das Stromkabel diskret versteckt und nur so viel Kabel freigibt, wie nötig ist.
Lieferumfang
Der Lieferumfang umfasst
  • Wasserkocher Rainbow
  • Basis
  • Gebrauchsanweisung (DE/ENG/IT/FR/ES)
Features
  • Kannengewicht: ca. 900 Gramm
  • Höhe (incl. Basis): ca. 25 cm
  • Durchmesser der Basis: ca. 16 cm
  • Fassungsvermögen der Kanne: 1,7 l
  • Leistung: 1850 - 2200 Watt
  • Kabellänge: ausziehbar auf 70 cm
  • Material: Glas (Kanne), Kunststoff (alle schwarzen Teile), Edelstahl (an der Kanne und der Basis)
  • Zeitspanne der Erhitzungsdauer: 1 l kaltes Wasser: 3 Min., 1,7 l kaltes Wasser ca. 5 Min.
Die Praxis
In der Praxis hat sich der Wasserkocher schon sehr gut bewährt. Schnell ist das Wasser aufgekocht und so bereit für leckere Tees oder Instantsuppen (wenn es mal schnell gehen muss) usw.
Das LED-Licht ist ein regelrechter Hingucker und dient auch noch einer zusätzlichen Funktion. 
Anhand der unterschiedlichen Farben kann man erkennen wie warm/heiß das Wasser ist.
So lässt sich das Gerät ggf. eher abschalten, wenn man das Wasser nicht so kochend heiß benötigt.
Wie z.B. bei verschiedenen Teesorten. Ein grüner Tee mag z.B. gar kein kochendes Wasser. Es gibt einige Heißgetränke, die mit heißem – jedoch nicht kochendem Wasser – auskommen. Darunter fallen u.a. auch lösliche Kaffees und Kaffeespezialitäten!
Die die Einteilung der unterschiedlichen Wärmestufen:
  • 0°C bis 40°C: blau
  • 40°C bis 70°C: lila
  • 60°C bis 100°C: rot
Welche Vorteile weist er auf?
  • Leichte Reinigung sowohl von innen wie auch von außen
  • Leichte Bedienung – Einhand
  • Bedienelemente an einer Stelle
  • Fester Stand durch Gewicht und Basis
  • Basis drehbar
  • Kabelloser Einsatz der Kanne
  • Integrierte Kabelaufwicklung in der Basis
  • Entnehmbares Sieb
  • Optimale Größe
  • LED-Licht – farbig wechselnd
Was gibt es noch zu sagen?
Der Wasserkocher „Rainbow“ erfüllt europäische Richtlinien in Bezug auf Anforderungen der EU-Vorschriften, die die Einhaltung von Qualitäts- und Normungsstandards gewährleisten.
Er verfügt daher über das Europäische Verwaltungszeichen CE (Communauté Européenne).

Ein Wort zur Reinigung
Das Reinigen des Wasserkochers ist einfach und wirklich unkompliziert. Von außen lässt er sich ganz einfach mit einem feuchten Tuch und etwas Reiniger säubern. Von innen sollte man ihn in regelmäßigen Abständen entkalken. Dies kann man z.B. mit Essigessenz machen. Ich mische hierfür 1 Teil Essig mit 3 Teilen Wasser und koche dieses Gemisch auf. Allerdings funktioniert auch ein Aspirin (Brausetablette) sehr gut! Hier muss man 1 l Wasser mit einem Aspirin aufkochen. Und schon löst sich der
Belag!

Fazit
Der Rainbow Wasserkocher verfügt über einige Hingucker, die ihn so attraktiv machen. Zum einen sein Design und zum anderen natürlich die LED-Technik im Innern. Darüber hinaus ist er einfach zu handhaben und in der Reinigung unkompliziert. Ich persönlich kann ihn guten Gewissens empfehlen!
***Werbung/PR Sample***
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. *hihi*...musste gerade grinsen, denn einen so "beleuchteten" Wasserkocher habe ich mir hier vor Jahren auch zugelegt. Allerdings eine andere Marke die hier oft gekauft wird. Fand ich damals schon superwitzig^^

    Wünsche dir ein tolles Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In manchen Dingen ist Spanien ganz schön weit!
      Liebe grüße

      Löschen
  2. Toller Wasserkocher. Da hat man seine eigene Lichtshow in der Küche.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so könnte man sagen (lach).
      Liebe grüße
      Manu

      Löschen