Mittwoch, 10. Februar 2016

Getreidefreies Futter für unsere Fellnasen

…die neuen Sorten von Wildborn

Die Marke Wildborn hat sich auf Futter spezialisiert, das frei von Getreide und sonstigen Zusatzstoffen ist, die für die Ernährung unserer Fellnasen nicht nötig oder sogar schädlich sind.
Ernährt man sein Tier mit Futter, welches einen hohen Anteil an Getreide hat, so kann man damit rechnen, dass irgendwann das Tier entweder eine Allergie oder über andere Probleme entwickelt.
Unsere Hunde waren einst freie Tiere, die sich selbst um ihre Ernährung kümmern mussten, dabei haben sie sicherlich kein Getreide geerntet.
Sie haben sich nicht nur vom Fleisch der erlegten Tiere ernährt, sondern auch von dem, was diese in ihren Mägen hatten. Der Getreideanteil dürfte hierbei äußerst gering gewesen sein!
Genau nach diesen Kriterien entwickelt Wildborn ständig neue Futtersorten, die für einen abwechslungsreichen Futternapf sorgen.

Infos zum Unternehmen
Wildborn hat seinen Sitz in Hamburg und hat sich auf getreidefreies Futter für Hunde und Katzen spezialisiert. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass die meisten Tiere unter Futterunverträglichkeiten leiden und dies war für Wildborn Anlass, sich mit dieser Thematik zu befassen. Ausschlaggebend war die Tatsache, das sowohl Hunde wie auch Katzen Fleischfresser sind. So bietet WILDBORN Futter an, welches komplett frei von Getreide ist und einen Fleischanteil von bis zu 70 % enthält.

Was ist das Besondere an WILDBORN?
Zunächst wäre natürlich der hohe Fleischanteil zu nennen. Außerdem wird das Futter von WILDBORN zu 100 % naturnah hergestellt. Das bedeutet, dass sich hier nur Zutaten befinden, die dem Tier nicht nur gut tun, sondern auch seiner Natur entsprechen. So findet man hier z.B. bestimmte Heilkräuter wie das blutbildende Tausendgüldenkraut, der Magenschützenden Kümmel und Fenchel. Der Anteil an Fleisch, Gemüse, Obst und Heilkräutern ist genau ausbalanciert, damit sichergestellt ist, dass das Tier optimal versorgt wird.
Künstliche Zusatzstoffe, Aromen oder synthetische Vitamine sucht man hier vergeblich. Alle hier enthaltenen Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine sind ausschließlich natürlichen Ursprungs.
Das Fleisch, das hier verarbeitet wird, kommt aus kontrollierter und artgerechter Freilandhaltung und entspricht Lebensmittelqualität.

Neue Sorten
Die neuesten Futtersorten, die das umfangreiche Sortiment bereichern, sind Natural Large Breed und Meadow Lamb.

Natural Large Breed
Dieses Futter zeichnet sich durch einen hohen Anteil an frischem Fleisch aus (mind. 70 %). Frisches Geflügel wie Ente, Truthahn und Huhn aus. Schmackhaft abgerundet wird es durch den Zusatz von Süßkartoffel und Tapioka. Zusätzlich wurde dieses Futter mit wertvollen Zusatzstoffen angereichert wie z.B. Glucosamin und Chondroitunsulfat als pure Substanz, beide Stoffe sind für die Gelenke und Knochen von großen Hunden essenziell wichtig ist. Sie erhalten sie gesund und leistungsfähig. Diese beiden Substanzen schützen aktiv vor Gelenkentzündungen, beugen diesen vor und lindern bereits bestehende Gelenkprobleme.
Beschreibung
Die Krokette ist kross und hat eine angenehme Größe für mittel bis große Hunde. Obwohl es für ausgewachsene Hunde ab 20 kg konzipiert wurde, finden es meine beiden Süßen optimal.
Der Geruch ist angenehm und das Kauverhalten gut.
Zusammensetzung (Auszug)
Frisches Geflügel, Süßkartoffeln, Tapioka, Erbsen, Chicoréepulver, Preiselbeeren, Blaubeeren, Bierhefe, Yucca-Extrakt, Brennnessel, Brombeerblätter, Schafgarbe, Fenchel, Kümmel, Kamillenblüten, Mistelkraut, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Glucosamin, Chondroitunsulfat.

Meadow Lamb
Dieses Futter besteht nur aus einem Protein – und zwar Lamm. Es ist somit besonders bekömmlich und gerade auch für Hunde mit einer Futterunverträglichkeit sehr gut geeignet. Lamm ist leicht und gut verdaulich, dabei schmackhaft und gut verträglich. Auch hier finden sich wohltuende Kräuter sowie Süßkartoffel, die das Futter besonders verträglich machen. Das hier verwendete Fleisch stammt von frei lebenden Weidelämmern. Da sich die Tiere frei bewegen, sind sie auch frei von Medikamenten und Hormonen.
Beschreibung
Die Krokette hat eine angenehme Größe und ist knackig. Der Geruch ist auch hier angenehm und wird von den Hunden gut angenommen.
Zusammensetzung (Auszug)
Lamm, Kartoffeln, getrocknete Erbsen, Tapioka, Tomaten, Blaubeeren, Preiselbeeren, Bierhefe, Chicoréepulver, Yuccaextrakt, Brennnessel, Brombeerblätter, Schafgarbe, Fenchel, Kümmel, Kamillenblüten, Mistelkraut, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut 

Fazit
Das Futter ist qualitativ hochwertig, verfügt über einen hohen Anteil an Fleisch und mit den Kräutern sorgt es für eine gute Verdauung und Verträglichkeit. Es sättigt gut und die große Auswahl an Sorten bietet eine schöne Abwechslung für unsere Fellnasen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair und ich empfehle das Futter guten Gewissens gerne weiter!
Website: WILDBORN
Link zu den Produkten: WILDBORN Trockenfutter 
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen