Mittwoch, 17. Februar 2016

Den Lieblingsduft – gibt es ihn?

Für mich ja!

Mein absoluter Duftfavorit ist Molecule 01 – nur leider nicht leicht zu bekommen und – ehrlich gesagt auch etwas kostspielig!
Da ich mich ja im letzten Jahr mit unterschiedlichen Anbietern von Parfumzwillingen beschäftigt habe, bin ich bei meiner Recherche auch bei einem Parfumunternehmen hängen geblieben, dessen Düfte vielversprechend klangen
TRiBUTE8
Tribute8 stellt unter anderem auch den passenden Duftzwilling zu Molecule 01 her. Nachdem ich den Duft probehalber über Amazon bestellt habe, hat mich dieser Duft fast umgehauen! Er ist nicht nur zu 100 % identisch, sondern sogar fast noch besser, da er noch länger hält, als das Original – und das zu einem Bruchteil von dem was das Original kostet.
Kurz darauf habe ich von Tribute8 zwei Düfte zur Verfügung gestellt bekommen, über die ich auch hier berichtet habe.
Nun habe ich einen weiteren Duft erhalten, der qualitativ noch einen Tick hochwertiger ist als der Duftzwilling zu Molecule 01 - Timbersilk Premium.

Mein Duft
Timbersilk Premium ist der Name für dieses betörende Dufterlebnis – so muss ich es einfach nennen! Seit ich es trage, haben mich so viele Menschen darauf angesprochen, dass ich es einfach nicht fassen kann. Alle sind der gleichen Meinung wie ich: ein ausdrucksstarker Duft, geheimnisvoll und einzigartig!
Was steckt hinter diesem Duft?
Das Zauberwort ist Iso E Super. Dieser Duftstoff ist ein chemisch hergestellter Duft und eigentlich Bestanteil von vielen Düften.

Der Timbersilk Premium Duft
Dieser Duft zeichnet sich durch die Zusatzbezeichnung „finest“ aus und bedeutet, dass hier nicht nur der Duft konzentrierter und hochwertiger ist, sondern auch der Flakon. Dieser ist aus einem matten Glas, mit Aluminiumkappe gefertigt. Das dunkle Glas schützt den kostbaren Inhalt vor Sonne und Licht.
Auch hier wurde Iso E Super verwendet, was zu einem unvergleichlichen Duft führt.
Wie beschreibt man diesen unbeschreiblichen Duft?
Das ist schwierig, den Iso E Super läst Duftspekulationen zu. Fakt ist jedoch, dass dieser Duft eher ins herb-holzige geht und dabei eine leichte Tendenz ins fruchtige zeigt. Im Grunde ist dieser Duft ein kleines selbstständiges Monster! Man selbst riecht ihn fast nicht, aber dafür nimmt ihn die Umwelt umso stärker wahr – und mit was für einem Ergebnis!
Natürlich riecht man ihn selbst beim Aufsprühen, aber im Laufe des Tages nimmt man ihn selbst nicht mehr so wahr, da er kommt und wieder geht, wie es ihm gefällt.
Wie gesagt, der Duft ist herb-holzig und zwischendurch meint man auch, etwas Weihrauch zu riechen.
Eine Duftpyramide gibt es bei diesem Duft in diesem Sinne nicht. Da es sich hier ja eigentlich nur um eine Duftessenz handelt, daher kann sich der Duft auch nicht entwickeln und bleibt den ganzen Tag das, was er ist:
Einzigartig!


Für wenn ist dieser Duft geeignet?
Sowohl für IHN wie auch für SIE. Er ist zeitlos und für jeden bestimmt, der das Besondere und Außergewöhnliche will und sucht!

Fazit
Timbersilk Premium ist der Duftzwilling zu Molecule 01 schlechthin. Er ist nicht nur völlig identisch, sondern vielleicht sogar einen Tick besser. Das liegt an der Konzentration, die hier höher (20 %) ist als im Original (10%), daher auch der extrem lange anhaltende Duft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier mehr als fair und der Duft unbeschreiblich!
Website: TRiBUTE8
Link zum Produkt: click to the treasure 
***Werbung/PR Sample***
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Ich verlasse mich eher auf bekannte Düfte bzw. Markendüfte, obwohl ich die Flaschensehr ansprechend finde und es hört sich auch sehr gut an. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das ließt sich ja so was von super.
    Ich habe ja 3 Düfte die ich liebe, aber deine Beschreibung ist echt verlockend.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen