Montag, 18. Januar 2016

Auch Parfumdupes haben eine Persönlichkeit…

die Düfte von Tribute8

Meine Faszination für Düfte ist endlos und so entdecke ich auch jedes Mal etwas Neues. Sei es als Original oder als Duftzwilling.
Auf meiner Reise durch die Welt der Duftzwillinge habe ich einen Zwischenstopp bei Tribute8 gemacht.
Ich kenne die Marke von einem meiner Lieblingsdüfte – Molecules 01. Lange Zeit habe ich das Original gekauft, jedoch ist es leider mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Viele gängige und bekannte Parfümerien führen es nicht und so war ich bisher immer gezwungen entweder auf der KÖ oder per Onlinekauf diesen Duft zu beziehen.
Zufällig bin ich dann über Tribute8 „gestolpert“. Und ich war sofort begeistert. Der Duft ist zu 100 % identisch und so habe ich es gewagt auch mal einige andere Düfte zu testen.


Infos zu Tribute8
Das Unternehmen hat seinen Sitz in Miami, Florida und hat sich auf Düfte spezialisiert, die nicht alltäglich sind.
Enige Düfte des Unternehmens basieren auf dem Duft Iso E Super – was eigentlich kein Duft im herkömmlichen Sinne ist sondern eigentlich mehr ein synthetisch hergestellter Duft ist.

Faszination „Iso E Super“
Dieser Duft hat wohl die Welt der Parfums irgendwie revolutioniert. Geza Schön war der Erste, der daraus einen Duft kreierte und auf den Markt gebracht hat, der bis heute zu den Klassikern gehört. Die Rede ist von der Duftreihe „Molecules“.
Mittlerweile haben es ihm viele Parfümeure gleich getan und Düfte auf den Markt gebracht, die diese Essenz beinhalten.

Die Düfte von Tribute8
Tribute8 biete eine kleine aber interessante und vor allem hochwertige Kollektion an Düften an, die sich auf preislich und qualitativ sehen lassen können.
Der interessanteste Duft ist ohne Zweifel – zumindest für mich – Molecule 01. Dieser ist wirklich identisch zum Original. Allerdings bietet das Unternehmen einige andere Düfte an, die ebenfalls sehr schön und eine gute Alternative zum Original sind.

Meine Duftauswahl
  • Molecule 01 mit Royal Sandalwood
  • Velvet Orchid
Molecule 01 mit Royal Sandalwood
Die Basis in diesem Parfum bildet das Iso E Super. Der Duft von Iso E Super lässt sich am ehesten als holzig-würzig bezeichnen. Hier wurde dieser Bestandteil mit Sandelholz veredelt. Das Ergebnis ist ein Duft, der eher ins würzige geht, mit einer ausdrucksstarken holzigen Note. Ein Duft, der eigentlich geschlechtslos ist. Somit ist er auch ein Duft, der von IHM und IHR getragen werden kann.
Ein Wort zur Haltbarkeit
Er ist überdurchschnittlich lange wahrnehmbar. Im ersten Augenblick ist ein reichhaltiger holziger Ton zu vernehmen, der nach und nach abschwächt und zu einem warmen und wohlig würzigen Duft wird.
Als Süß kann man diesen Duft nicht bezeichnen. Eher herb und doch lieblich umschmeichelt er die Trägerin. Er bildet unwillkürlich eine Assoziation zu Indien. Indien – dem Land des Sandelholzes.
Auf keinen Fall wirkt er jedoch flach, im Gegenteil dieser Duft ist komplex, leicht pfeffrig und verfügt über einen Aha- und Überraschungseffekt!
Ähnlichkeiten
Er ähnelt sehr stark dem „Molecules 03“
Preis
Der Preis liegt bei 22,90 € für 100 ml

Velvet Orchid
Dieser Duft ist ein femininer Duft. Blumig und leicht fruchtig umschmeichelt er die Trägerin. Im ersten Augenblick kommt ein süßer Duft von Honig herüber. Schnell verbindet sich fruchtige Mandarine mit dem Duft der Orangenblüte. Was bleibt, ist ein zarter Duft nach Cattleya, Magnolie und Jasmin, der seinen Ausklang in dezenten Noten von Labdanum, Myrrhe und Sandelholz findet, wobei jedoch immer wieder der florale Ton hervortritt.
Ein Wort zur Haltbarkeit
Auch dieser Duft ist extrem lange haltbar. Er ist eher blumig-süß und so bleibt er auch, obwohl er kurz unterbrochen wird durch holzige und samtige Noten.
Ähnlichkeiten
Er weist sehr große Ähnlichkeit zum Duft von Tom Ford „Velvet Orchid“ auf!
Preis
Leider konnte ich keinen aktuellen Preis finden.

Fazit:
Die Düfte sind alle sehr gut, sie sind lange haltbar und entwickeln ihren wahren Charakter im Laufe des Tages, der einen angenehm begleitet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair und die Qualität sehr gut.
Webseite: Tribute 8
***Werbung/PR Sample***
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Sehr interessant! Düfte kann man ja nie genug haben.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Der 1. Duft würde auch in mein Beuteschema passen!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich interessant und gut an. Gerade die Haltbarkeit
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. mh das klingt gut. Die Düfte kenne ich noch gar nicht.
    LG Anna

    AntwortenLöschen