Mittwoch, 30. Dezember 2015

Ein bewegtes Jahr neigt sich dem Ende


Das Jahr 2015 hat vieles gebracht - Gutes, Trauriges, Freudiges und Unerwartetes. Ich denke, so wie mir ging es vielen von Euch.
Ich durfte in diesem Jahr erneut viele wunderbare Produkte kennenlernen, testen und Euch vorstellen, Euch Neues aus meinem Leben berichten - wie z.B. unser "Neuzugang" Camino und auch Merlin hat hier und da die Welt entdeckt.
In diesem Jahr durfte ich auch einige Bloggerinnen persönlich kennenlernen - wie z.B. Isabella von Überraschungspaket Hund, die mich mit ihrem Mann und ihren beiden süßen Fellnasen besucht hat.
Freundschaften wurden weiter vertieft wie die mit Sylvia von Tibi Beagles Leben, mit der mich etwas ganz besonderes verbindet oder mit Sandra vom Produkttagebuch, die ich in diesem Jahr kennenlernen durfte und ihre nette Art schätzen gerlernt habe.
Das Leben ist Bunt, vielfältig und aufregend und wir sollten es nehmen, wie es ist - als ein Geschenk!
An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch für Eure treue bedanken, euren Besuch auf meinem Blog und den vielen Kommentaren, die Ihr mir hinterlassen habt.
Auch danke ich allen Unternehmen, die mich mit Produkten unterstützt haben – ohne sie würde es meinen Blog nicht geben!
In diesem Sinne möchte ich Euch und Ihnen ein wundervolles und aufregendes, vor allem jedoch gesundes neues Jahr 2016 wünschen
 
Liebe Grüße

Manuela

Dienstag, 29. Dezember 2015

Mit Musik in der Küche geht das Kochen gleich noch besser

Das Unterbau Radio KR 150-SL von auna

Die Frage, ob man Unterhaltung in der Küche braucht, muss jeder für sich selbst klären. Mir macht es spaß beim Kochen oder der Küchenarbeit (man kocht ja nicht nur in der Küche, diese muss ja hin und wieder auch mal grundgereinigt werden!) Musik zu hören. Bisher hatte ich ein kleines Radio in der Küche, doch seit einiger Zeit befindet sich das Unterbauradio KR 150-SL von auna in meiner Küche.

Montag, 28. Dezember 2015

Hundekekse mit positivem Effekt …

von der Keksmanufaktur Phillys


Ein Problem, dass Hunde oft haben ist die Angst vor lauten und unbekannten Geräuschen. Meine beiden bilden hier keine Ausnahme! Mit Angst und Schrecken blicke ich schon auf die Silvesterzeit. Es ist weniger der Silvesterabend als die Knallerei und Ballerei vor dem Jahreswechsel. Es gibt leider immer noch viele Menschen, die meinen sie wären besonders witzig, vor Silvester irgendwelche Kracher hochgehen zu lassen.
Man muss sich vorstellen, dass unsere Hunde ein viel sensibleres und feineres Gehör haben als wir. Sie empfinden so einen Knall viel stärker und das macht ihnen oft Angst.
Daher habe ich meinem Merlin bereits letztes Jahr Bachblüten gegeben, um gut über die Knallerei zu kommen.
Zugegeben diese Tropferei ist immer mit viel Mühe verbunden, den unser Merlin lässt sich nicht gerne Tropfen verpassen.
Nun habe ich allerdings die perfekte Lösung gefunden:
In Form von leckeren Hundekeksen aus der Keksmanufaktur Phillys.

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Merry Christmas

Hallo meine Lieben!
Ich wünsche uns allen ein frohes, gesegnetes aber vorallem friedliches Weihnachtsfest, evtl. sogar mit etwas Schnee?!
Mein Weihnachtswunsch in diesem Jahr ist Frieden und das das Leid der Menschen - egal woher sie kommen - ein Ende hat. Kein Hunger und keine Grausamkeit! Dieser Wunsch soll nicht nur für uns Menschen gelten, sondern auch für die Tiere. Leider werden heute noch Menschen und Tiere gequält - und das nicht nur in fremden Ländern, sondern leider auch bei uns, der sogn. zivilisierten Gesellschaft. 
In der Hoffnung, dass das Weihnachtsfest friedvoll verläuft wünsche ich euch und mir

Liebe Grüße
Manuela  

Eine ganze Mahlzeit mit nur einem Gerät zaubern ….

mit der Klarstein Kitchen Hero Multifunktions-Küchenmaschine 9 in 1

Anfangs war ich ja schon sehr skeptisch, ob das überhaupt funktioniert und die größere Frage, die sich mir stellte war, wie das wohl schmecken wird?
Also habe ich mir die Kitchen Hero Multifunktions-Küchenmaschine von Klarstein kommen lassen.

Sonntag, 20. Dezember 2015

Das 4. Türchen hat sich geschlossen...

und hier ist die Gewinnerin

Liebe Elke, ich wünsche Dir mit diesem schönen Gewinn viel Spaß!

Allen anderen danke ich für die Teilnahme und wünsche Euch allen eine frohe Weihnachtszeit

Liebe Grüße

Manu

Samstag, 19. Dezember 2015

Das 4. und letzte Türchen öffnet sich

Ein goßes Paket wartet auf Euch!


Hallo meine Lieben!
Auch heute öffnet sich ein Türchen meines Adventskalenders. Leider das Letzte!
Hinter dem 4. Türchen steckt heute ein ganz besonderes Überraschungspaket.
Es ist prall gefüllt mit vielen schönen Dingen.
Praktisches
  • Handycover „London“ für Samsung S5
  • Erinnerungsbuch „Alle Jahre wieder“ zu Weihnachten (zur Verfügung gestellt vom Groh Verlag)
  • Häfft Notizbuch DIN A5
Pflegendes
  • Hildegard Braukmann „Pfirsich Peeling“ 200 ml
  • Eau de Cologne „L’eau Vanillée“ L. Dumont (zur Verfügung gestellt von Marisco) 250 ml
  • Pflegeset von Marius Fabre (zur Verfügung gestellt von Marsico)
  • Sun Dance von DM „Selbstbräunungs-Tonic“, 200 ml
  • Naturseife „Wassermelone“ von der Seifenhexe, 100 g Stück
  • Montell Tagescreme, 30 ml
  • Nagellack von trend It Up Nr. 1
  • Nagellack von icona Milano
Schmuckstücke
  • Ohrringe von “Mas Belleza”
  • Bettel-Armband von „Pipa & Jean“
  • Aus der Modeschmuckkollektion von 21Diamonds eine Perlenkette mit Swarovski Elementen (zur Verfügung gestellt von 21Diamonds)
Was Süßes
  • 1 Tafel Milka „Kuhflecken“ Schokolade
Ihr könnt euch vorstellen, dass Ihr auch hier etwas machen müsst.
Zum einen solltet Ihr folgende Frage beantworten:

Aus welchem Grunde reisten Maria & Josef durch Judäa bevor Jesus Christus in Bethlehem geboren wurde? 

Zum anderen könnt Ihr eure Gewinnchance erhöhen (zusätzliches Los), wenn Ihr dieses Gewinnspiel auf eurem Blog, Facebook oder anderweitig teilt!

Hier die Regeln:
Mitmachen kann jeder, der
  • das 18. Lebensjahr vollendet hat
  • Leser meines Blogs ist oder wird
  • Wenn sich der/die Gewinner/in innerhalb von 2 Tagen nicht meldet wird neu verlost.
  • Die von euch angegebenen Daten werden nicht gespeichert oder an Dritte weiter gegeben sondern ausschließlich für dieses Gewinnspiel verwendet.
  • Mit Eintragung deines Kommentars akzeptierst du die Teilnahmebedingungen.
 (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!)

Auslosung
  • Das Gewinnspiel auf meinem Blog endet am 20.12. um 19:00 Uhr.
  • Der/die Gewinner/in wird mittels Fruitmachine ausgelost.
  • Der/die Gewinner/in wird per Email benachrichtigt und auf meinem Blog am gleichen Tag bekannt gegeben.
Und hier öffnet sich das 4. Türchen mit einem Ausschnitt aus dem großen Inhalt:
 Und nun wünsche ich euch allen viel Glück und einen wunderschönen 4. Advent!
Manu

Freitag, 18. Dezember 2015

La Rive - Die Duftreise geht weiter …

Tour de Dupe - und immer wieder gibt es neues zu entdecken!

Heute geht es weiter mit meiner Reise durch die Duftwelt von La Rive.
Die Düfte des Unternehmens zeichnen sich nicht nur durch ihre qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffe aus, sondern auch durch eine langjährige Erfahrung der Parfümeure, die immer wieder neue Düfte kreieren.

Warum nicht mal ein Fotogeschenk als Weihnachtsgeschenk?

Individuelle Fotogeschenke von Smartphoto.de

Das Unternehmen Smartphoto.de hat sich auf die Herstellung von Fotoprodukten aller Art spezialisiert. Im Vordergrund steht hier die Individualität eines Fotoproduktes. Ganz einfach selbst kreieren und so zu einem einzigartigen Fotogeschenk machen – so in etwa könnte man die Philosophie interpretieren. Smartphoto.de bietet eine große Anzahl an unterschiedlichen Geschenkideen.
Und zu welchen Gelegenheiten macht Schenken besonderen spaß? Natürlich zum Geburtstag oder – wie jetzt – zu Weihnachten. So lässt sich einfach und unkompliziert ein ganz individuelles Weihnachtsgeschenk selbst designen.

Einige Produkte der großen Produktpalette von Smartphoto.de konnte ich selbst testen und hier sind meine Ergebnisse.

Mittwoch, 16. Dezember 2015

eurapon for you …

mit der Herbstedition gewappnet für kalte Tage

Vor ein paar Wochen habe ich hier bereits die erste eurapon for you Box vorgestellt. Nun im Herbst ist die zweite Box erschienen.
Wie bereits im Sommer ist auch diese Box streng limitiert gewesen und war natürlich schnell weg. Das ist aber auch kein Wunder, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unerreicht!

Dienstag, 15. Dezember 2015

Saubere Hände mit einem Dreckspatz?

Tolle Ideen von Easy Dogs

Wer einen Hund hat – oder auch zwei – der kennt das:
Spazieren gehen und zwischendurch mal etwas Leckeres geben, knuddeln und spielen. Und der Hund ist so begeistert, dass er nicht nur das Leckerchen nimmt, sondern am liebsten auch noch Frauchens Finger und Hand!
Und dabei passiert es: abgeschleckte Hundefinger!
Und nun? Wo abwischen?
Die Lösung ist so einfach und doch wieder so genial! Hilfe kommt von einem Dreckspatz aus dem Hause Easy Dogs.

Nagellacke in edler Verpackung…

Coloured Heart-Nagellacke von Dobner Kosmetik

Wer auf der Suche nach dem idealen Geschenk für einen Beauty- oder Fashionfan ist, der dürfte sich für das folgende Produkt interessieren.
(Natürlich kann man sich das auch selbst schenken oder vielleicht schenken lassen!)

Von Dobner Kosmetik gibt es eine farbenfrohe Nagellackkollektion in Herzform.

Sonntag, 13. Dezember 2015

Der Gewinner für das 3. Adventstürchen steht fest

Wie bereits an den vergangenen Adventsonntagen habe ich auch heute pünktlich den Gewinner - bzw. die Gewinnerin ermittelt!
Über dieses "tierische" Paket darf sich
mit ihrem Oskar freuen!
Liebe Sandra, ich wünsche Dir und Oskar viel Freude mit diesen schönen Sachen!
Und alle anderen bitte nicht traurig sein. Am 4. Advent kommt erneut ein Gewinnspiel, diesmal jedoch eines mit vielen schönen Dingen. Darin enthalten werden sein u.a. sein:
Produkte aus der Beauty-Welt (u.a. Produkte von Marius Fabre, die mir von Marisco Naturkosmetik für dieses Gewinnspiel zur Verfügung gestellt wurden!)
Nützliche Gadgets
und (ich verrate es mal) ein Erinnerungsbuch vom Groh Verlag, welches ich hier vorgestellt habe und das mir für dieses Gewinnspiel zur Verfügung gestellt wurde!
Ihr dürft also gespannt sein!
Liebe Grüße und einen schönen restlichen 3. Advent

Manu

Samstag, 12. Dezember 2015

Adventsgewinnspiel - Türchen 3 öffnet sich

Hallo meine Lieben!
Wie an den vergangenen 2 Adventswochenenden öffne ich auch heute mein Türchen zum 3. Advent.
Hinter dem 3. Türchen steckt heute eine tierische Überraschung. Da meinen Blog auch viele tierische Leser besuchen, gibt es heute mal etwas für die Fellnasen und deren Leinenenden!

Es sind gleich 4 Geschenke, über die sich der/die Gewinner/in freuen darf:
  • Napf mit 350 ml (für die Fellnase) und Tasse mit 300 ml (für das Leinenende) von AniOne
  • Spenderbeutel incl. Hundekotbeutel im Vintage-Look
  • Blinkende/Leuchtende Leine (schwarz, 120 cm)
  • Tennisball mit Wurfleine von AniOne zum zerren, werfen, spielen
Aber natürlich gibt es hier auch nichts für nichts! Ihr müsst folgende Frage richtig beantworten:

Auf welchem deutschen Weihnachtsmarkt 2015, steht der höchste Weihnachtsbaum Deutschlands?

Hier die Regeln:
Mitmachen kann jeder, der
  • das 18. Lebensjahr vollendet hat
  • Leser meines Blogs ist oder wird
  • Gerne darf dieses Gewinnspiel auch geteilt werden!
  • Wenn sich der/die Gewinner/in innerhalb von 2 Tagen nicht meldet wird neu verlost.
  • Die von euch angegebenen Daten werden nicht gespeichert oder an Dritte weiter gegeben sondern ausschließlich für dieses Gewinnspiel verwendet.
  • Mit Eintragung deines Kommentars akzeptierst du die Teilnahmebedingungen.
 (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!)

Auslosung
  • Das Gewinnspiel auf meinem Blog endet am 13.12. um 18:00 Uhr.
  • Der/die Gewinner/in wird mittels Fruitmachine ausgelost.
  • Der/die Gewinner/in wird per Email benachrichtigt und auf meinem Blog am gleichen Tag bekannt gegeben.
Und hier öffnet sich das 3. Türchen:
 Entworfen durch Freepik

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Immer wieder edel, immer wieder schön - aber vorallem praktisch…

MANNA Produkte von LEICKE

Das ich von den LEICKE Produkten begeistert bin, hat ja nun sicherlich jeder mitbekommen. Ich liebe insbesondere die MANNA-Produkte. Diese sind vielfältig und so umfangreich, dass sich wirklich für fast jedes Smartphone und Co. die passende Hülle findet.

Wer ein Smartphone hat, für welches man sehr schwer oder vielleicht sogar gar nicht eine passende Schutzhülle findet, der wird bei LEICKE ohne Probleme fündig.

Der reifen Haut etwas Gutes tun…

mit dem ASTAXANTHIN Intensiv Serum von Bärbel Drexel

In meinem Blog beschäftige ich mich gerne auch mit Beauty- und Kosmetikprodukten. Hier achte ich jedoch sehr darauf, dass sie zum einen naturreine Inhaltsstoffe und zum anderen frei von Tierversuchen sind.
Aus diesem Grunde stelle ich auch besonders gerne Produkte aus dem Hause Bärbel Drexel vor.

Montag, 7. Dezember 2015

Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr…

Alle Jahre wieder – das Eintragbuch vom Groh Verlag, zum Festhalten von Weihnachtserinnerungen

„Alle Jahre wieder…“ so fängt nicht nur eines der wohl bekanntesten Weihnachtslieder an, sondern auch viele Rituale, die uns längst lieb geworden sind und die uns auch in unsere Kinderzeit zurück versetzen.
Es sind die Momente, bei denen die ganze Familie an einem Tisch sitzt, lacht, die Weihnachtsleckerein genießt und sich so vieles zu erzählen hat:
Momente der Weihnachtszeit!

Sonntag, 6. Dezember 2015

Bekanntgabe des Gewinners

Hallo meine Lieben!
Zunächst möchte ich mich bedanken, dass doch noch der eine oder andere den Weg zu meinem Gewinnspiel gefunden hat.
Es gab ja eine Frage (naja eigentlich waren es ja zwei!) die beantwortet werden mussten:

Welchen Beruf übte der heilige Nikolaus aus und wesen Schutzpatron ist er bis zum heutigen Tage?
Alle haben die Frage richtig beantwortet. Ja der heilige Nikolaus ist bis heute der Schutzpatron von so manchem Beruf. Hauptsächlich dürfte er aber als Schutzpatron der Seefahrer bekannt sein! Und der Beruf des heiligen Nikolaus war in der Tat Bischof!

So jetzt will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen und gebe nun den Namen der Gewinnerin bekannt:
Romy von Absolut ehrlich!
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit diesen edlen Ohrringe! 
Die Gewinnerin wurde von mir bereits per Email benachrichtigt! 

Samstag, 5. Dezember 2015

Gewinnspiel zum 2. Advent

Hallo meine Lieben!
Pünktlich zum 2. Advent öffne ich mein 2. Türchen und hoffe euch gefällt der Inhalt!
Von Samstag 16:30 h bis Sonntag 18:00 bleibt mein Adventskalenderblatt geöffnet.

Ein paar wunderschöne Ohrringe aus 925er Sterling Silber, mit einer echten Süßwasserperle aus dem Hause Amoonic und einem Wert von 60,00 €, verlose ich unter denjenigen, die folgende Frage richtig beantworten können:
Welchen Beruf übte der heilige Nikolaus aus und wesen Schutzpatron ist er bis zum heutigen Tage?

Hier die Regeln:
Mitmachen kann jeder, der
  • das 18. Lebensjahr vollendet hat
  • Leser meines Blogs ist oder wird
  • Wenn sich der/die Gewinner/in innerhalb von 2 Tagen nicht meldet wird neu verlost.
  • Die von euch angegebenen Daten werden nicht gespeichert oder an Dritte weiter gegeben sondern ausschließlich für dieses Gewinnspiel verwendet.
  • Mit Eintragung deines Kommentars - sowie email - akzeptierst du die Teilnahmebedingungen.
 (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!)

Auslosung
  • Das Gewinnspiel auf meinem Blog endet am 06.12. um 18:00 Uhr.
  • Der/die Gewinner/in wird mittels Fruitmachine ausgelost.
  • Der/die Gewinner/in wird per Email benachrichtigt und auf meinem Blog am gleichen Tag bekannt gegeben.
Und hier öffnet sich das 2. Türchen:



Nun wünsche ich euch viel Spaß und drücke euch die Daumen!
Liebe Grüße und einen wundervollen 2. Advent

Manu 

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Die Seele erwärmen mit winterlichen Köstlichkeiten…

Weihnachtliche Spirituosen von mySpirits

Vor ein paar Wochen durfte ich hier bereits einige der Produkte aus dem reichhaltigen Sortiment von mySpirits vorstellen. Wer mag, der kann meinen Bericht hier noch einmal nachlesen.
MySpirits bietet aber nicht nur Liköre und Edelbrände an, sondern auch Spirituosen, die erwärmt werden. Was gerade für die kalte Jahreszeit sehr angenehm sein kann.

Mittwoch, 2. Dezember 2015

Alte Fliesen neu aufleben lassen…

mit FoLIESEN

Die Fliesen in unserem Haus haben wir nach und nach erneuert, so z.B. im Badezimmer und in der Gästetoilette. In der Küche sind wir nicht dazu gekommen, da zum einen ja alles abgehängt werden müsse – dazu habe ich ehrlich gesagt auch gar keine Lust – und zum anderen der ganze Schmutz – hierzu habe ich noch viel weniger Lust !
Deswegen habe ich das immer so vor mich hingeschoben. Aber vor Kurzem sah ich endlich die Lösung für mein Problem. Einfach alte Fliesen überkleben!
Allerdings nicht einfach so. Sondern es sollte schon ein Motiv oder Ähnliches drauf sein. Da wir aber recht alte Fliesen haben, war ich mir nicht sicher, ob es überhaupt für diese Größe etwas Passendes gibt. Aber ich habe tatsächlich was gefunden.
FoLIESEN

Dienstag, 1. Dezember 2015

Die Winterzeit genießen mit einem leckeren Raclette

…der Klarstein Tenderloin 50/50 Doppel Raclette-Grill

Winterzeit ist die Zeit, in der man es sich wirklich zu Hause gemütlich machen kann. Man sitzt gemeinsam am Tisch und genießt das Essen, lacht und hat spaß.
Ein Essen, an dem sich jeder – auch die Hausfrau - an den Tisch setzen kann und das Essen genießen darf, ist das Raclette.

Speisen schonend und schnell zubereitet …

mit dem Schnellkochtopf Instapot von Klarstein

Es gibt Zeiten, da muss es einfach schnell gehen und da bietet sich ein Schnellkochtopf schon von alleine an. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und so abwechslungsreich.

Der Schnellkochtopf „Instapot“ von Klartstein
Der Schnellkochtopf besteht aus Edelstahl und eignet sich für eine Vielzahl von Küchenherden u.a. auch für unseren – einem Glaskeramik-Kochfeld