Mittwoch, 23. Dezember 2015

Eine ganze Mahlzeit mit nur einem Gerät zaubern ….

mit der Klarstein Kitchen Hero Multifunktions-Küchenmaschine 9 in 1

Anfangs war ich ja schon sehr skeptisch, ob das überhaupt funktioniert und die größere Frage, die sich mir stellte war, wie das wohl schmecken wird?
Also habe ich mir die Kitchen Hero Multifunktions-Küchenmaschine von Klarstein kommen lassen.
Der erste Eindruck
Gut verpackt und schnell erfolgte die Lieferung. Die Kitchen Hero verfügt über ein sehr ansprechendes Design. Besonders die klare Form und das funktionelle Design haben mich überrascht. Alle Funktionstasten befinden sich direkt auf der Front des Gerätes.
Die Verarbeitung
Die kompakte Verarbeitung zeugt von einer hochwertigen Qualität. Der Gartopf besteht aus hochwertigem Edelstahl, was man schon alleine am Gewicht merkt. Er ist nämlich ganz schön schwer!

Lieferumfang
Der Lieferumfang ist ganz schön heftig. Hier ist alles was man für das Gerät benötigt bereits inklusive!
  • 1 x Gerätebasis
  • 1 x Mixbecher aus Edelstahl
  • 1 x Abdeckung
  • 1 x Messbecher, dient gleichzeitig als Verschluss für den Deckel
  • 1 x Schmetterlingsrührer
  • 1 x Messerschutz
  • 1 x Siebkorb
  • 1 x Dampfgarer (inkl. Einsatzebene für z.B. Spargel und Deckel)
  • 1 x Spatel
  • 1 x Rezeptbuch (Deutsch/Englisch
  • 1 x Bedienungsanleitung (Deutsch/Englisch/Italienisch/Spanisch/Französisch)
Bedienbarkeit
Die Bedienung ist recht einfach (hatte ich mir ehrlich gesagt komplizierter vorgestellt!). Die Bedienung des Gerätes erfolgt über das digitale Display. Hier werden u.a. Temperatur und Zeit eingegeben.
Funktionen
  • Insgesamt 9 unterschiedliche Funktionen übt das Gerät aus.
  • Durchmischen
  • Aufschlagen
  • Emulgieren
  • Mahlen
  • Häckseln
  • Zerkleinern 
  • Dampfgaren
  • Turbo-Funktion
  • Manuelle Einstellung
  • Darunter auch 4 Auto-Programme für Suppe, Marmelade, Sauce oder Teig
Der Aufbau und die Inbetriebnahme
Der Aufbau gestaltet sich denkbar einfach, da hier so gut wie nichts zusammengebaut werden muss.
Nur der Gartopf wird in die Kitchen Hero gestellt und leicht nach rechts gedreht. Auch hier – wie bei allen anderen Geräten von Klarstein – gilt ein hohes Maß an Sicherheit. 
Sobald der Gartopf eingerastet ist, verhindert eine eingebaute Sicherung, dass hier nichts von alleine losgeht, bevor nicht auch der Sicherheitsdeckel verschlossen wurde. Hier hatte ich zwar die ersten male etwas Probleme, aber man gewöhnt sich langsam daran und hat dann schließlich den gewissen Kniff raus.
Die Kitchen Hero arbeitet zwar nicht besonders leise, aber immer noch leiser als andere Küchenmaschinen dieser Art. Standfestigkeit erhält die Maschine nicht nur durch ihr Gewicht, sondern auch durch die Saugfüße, die sich unterhalb des Gerätes befinden.
Der Gartopf verfügt über ein Volumen von 2 Litern und arbeitet mit einem kraftvollen 600 Watt Motor für 200 bis zu 10.000 U/min und einer Heizleistung von 1.300 Watt.

Speisenzubereitung mit der Kitchen Hero
Mit der Kitchen Hero kann man ganz bequem die unterschiedlichsten Speisen garen. Möchte man z.B. Kartoffeln oder Kreis garen, so nutzt man hierzu den praktischen Korbeinsatz. Ein Metallbügel erleichtert die Entnahme nach dem Garen. Die Speisenzubereitung erfolgt durch Drücken der einzelnen Einstellungen. Zunächst wählt man die Zeit (Stunden/Minuten), danach die entsprechende Temperatur und die Stufe des integrierten Mixers.
Möchte man z.B. Marmelade oder eine Soße herstellen, so kann man hier über die Select-Taste das entsprechende Menü aufrufen. Hier sind Garzeit, Temperatur usw. schon voreingestellt, sodass man sich um nichts zu kümmern braucht.
Die Maschine nimmt ihre Arbeit auf, in dem Moment, in dem man die Power-Pause Taste gedrückt hat. Das Programm startet dann.
Je nach Mahlzeit muss man hier und da weitere Zutaten hinzugeben. Zum genauen Abmessen nutzt man den Messbecher. Das Schöne ist, dass man hierzu die Maschine nicht abschalten muss. Man kann ganz bequem die nötigen Zutaten wie z.B. Wein einfach oben einfüllen.
Die Kitchen Hero zerkleinert nicht nur, sondern rührt das Gargut auch durch. Hierzu muss nach dem Zerkleinern von z.B. Zwiebel der sogn. Messerschutz bzw. die Messerabdeckung auf das Messer gedrückt werden. Nun wird aus dem Zerkleinerer ein Rührelement!
Dampfgaren
Möchte man die Dampfgarfunktion nutzten, so füllt man in den Gartopf zunächst etwas Wasser (ca. 500 ml). In dieses Wasser kann man auch Gewürze oder Kräuter hineingeben, die durch den Dampf dem Gargut einen schönen und würzigen Geschmack verleihen.
Um diese Funktion zu nutzten, muss man den Dampfgarer auf den Gartopf setzten. Dieser übernimmt sozusagen die Funktion vom Deckel. Er rastet auch genau so ein wie der Deckel! Der Dampfgarer verfügt gleich über zwei Einsätze. Einen hohen und einen flachen, sowie einem Deckel.
Auf diese Art lässt sich ein komplettes Menü zaubern. Man kann z.B. im Siebeinsatz klein gewürfelte Kartoffeln geben und in den tiefen Dampfeinsatz Gemüse wie z.B. Kaisergemüse. Im flachen Einsatz kann man ganz bequem Fisch oder Fleisch dämpfen.

Die Reinigung
Die Reinigung der Kitchen Hero ist denkbar einfach und ebenfalls völlig unkompliziert und geht schnell von der Hand. Der Topf wird einfach mit warmen Wasser und Spülmittel gereinigt.
Damit auch die Klinge gut gereinigt wird (Achtung sie ist sehr scharf!) fülle ich etwas warmes Wasser sowie Spülmittel in den Gartopf und starte das 1. Programm. Hier reinigt sie die Klinge durch die Bewegungen quasi von selbst.

Maße
Gerätegröße (Basis + Mixbehälter + Abdeckung): ca. 35 cm x 30 cm x 28 cm (B x H x T)
Dampfgarer: ca. 28 cm x 15 cm x 35 cm (B x H x T)

Preis
Der Preis für die Klarstein Kitchen Hero beträgt 249,00 € und beinhaltet ein umfangreiches Zubehör!
Lieferbare Farben
Rot und Weiß

Im Test
Ich habe im Kitchen Hero zwei unterschiedliche Gerichte zubereitet. Zum einen habe ich eine Gulaschsuppe gekocht mit allem drum und dran.
Zutaten
  • 350 g Zwiebeln, geviertelt
  • 1 Knoblauchzehe (kann man auch weg lassen)
  • 2 EL Öl
  • 400 g Rindergulasch, klein gewürfelt
  • 250 g Tomaten, geviertelt
  • 350 ml Wasser
  • 100 ml Wein
  • 1 EL edelsüßen Paprika
  • ½  Chili
  • 1 TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • 100 rote Paprikaschoten, klein gewürfelt
  • 300 g Kartoffeln, klein gewürfelt
  • 1 EL Gemüsebrühe
Zubereitung
  • Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5.
  • Öl dazugeben und 1 Min./Stufe 1.
  • Nun die Zwiebel/Knoblauch Mischung herausnehmen und zur Seite stellen.
  • Zunächst die Hälfte des Fleischs zugeben und 3 Min./Stufe 1 ohne Messbecher anbraten.
  • Nun das restliche Fleisch zugeben und weitere 3 Min./Stufe 1 braten.
  • Jetzt die Zwiebeln zugeben und 2 Min./Stufe 1 dünsten.
  • Nun die Tomaten und die Gewürze sowie 150 ml Wasser hinzufügen und 40 Min./100°/Stufe 1 garen lassen.
  • Nach den 40 Minuten kommen jetzt die Paprika- und Kartoffelwürfel sowie das restliche Wasser und der Wein mit der Brühe hinzu und für weitere 15 Min./100°/Stufe 1 garen.
Und das Ergebnis?
War wirklich sehr, sehr gut!

Das zweite Gericht, das ich zubereitet habe, stammt aus dem beigefügten Rezeptheft von Klarstein: Zitronen-Linguine mit Garnelen.
Auch hier hat mich die Kitchen Hero überzeugt.
Als nächstes habe ich Gemüse gedünstet. Auch hier war das Ergebnis wirklich sehr gut. Das Gemüse war knackig und voller Geschmack. Es hatte eine intensive Farbe und war wirklich sehr appetitlich.
Übrigens
Es lassen sich in der Kitchen Hero viele Rezepte von anderen Multifunktions-Küchenmaschinen zubereiten. Allerdings findet man auf Klarstein auch einige Rezeptideen. Und wenn man den Dreh erst einmal heraus hat, dann ist der Fantasie keine Grenze gesetzt!

Fazit
Die Kitchen Hero ist ein wirkliches Multitalent. Sie ist nicht nur sehr hochwertig verarbeitet, sondern bis ins kleinste gut durchdacht. Sie ist praktisch und erleichtert einem die Arbeit in der Küche wirklich sehr. Ich war schon auf unterschiedlichen Vorführungen von ähnlichen Maschinen, die allerdings um ein Vielfaches teurer sind, und kann hier wirklich Vergleiche ziehen.
Die Kitchen Hero muss sich nicht vor den anderen Maschinen verstecken und kann ohne Weiteres den Konkurrenzkampf aufnehmen!
Mit der Kitchen Hero lassen sich nicht nur schnell Gerichte zaubern, sondern auch noch gesunde, da die Herstellung besonders schonend ist.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als fair, da mit der Maschine auch ein umfangreiches Zubehör geliefert wird!
Website: Klarstein
Link zum Produkt:
click to the treasure 
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. ein tolles gerät!
    ich wünsche dir und deiner familie ein wundervolles weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    ein tolles Maschinchen oder ?
    Ich liebe meine Kitchen Hero über alles.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hola Manu,

    weisste was mich fasziniert? Das in diesem Jahr so ein hype um diese Maschinen gemacht wird d.h. dass sie überall auftauchen und man einen Test nach dem Anderen im TV sehen kann. Zumindest im deutschen TV, hier gesehen hab ich so ne Maschinen noch nicht.Ich hatte vor guten 10 Jahren schon einen Bekannten der davon begeistert war (die Staubsaugermarke *gg*)

    Konnte mich irgendwie gedanklich damit nie anfreunden, aber schön bei dir zu lesen dass sie so gute Ergebnisse liefert.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova
      In Spanien gibt es zur Zeit einen ganz anderen Renner: la cocimax. Die soll auch so toll sein. Aber leider gibt es die hier nicht. Und bestellen kann ich sie auch nicht da sie nicht nach Deutschland liefern. Also schau sie dir mal an.
      LG
      Manu

      Löschen