Mittwoch, 25. November 2015

Den Teich winterfein machen…

Mit dem Duramaax Lakeside Teichsauger Powerplus

Wir haben einen recht großen Garten und deshalb hatte ich mir gedacht, dass neben unserem Hundepool doch sicherlich auch ein Teich ganz nett wäre. Allerdings habe ich natürlich nicht daran gedacht, dass dieser auch hin und wieder gereinigt werden muss!
Und was kann einem die Arbeit besser erleichtern als ein Teichsauger? Z.B. der Teichsauger von Duramaxx 
Mit diesem Teichsauger hat man gleich ein Gerät für unterschiedliche Gelegenheiten. Ein Vorteil ist, dass er sowohl trocken- wie auch nass saugen kann.

Beschreibung
Das Gerät ist in schwarz gehalten. Der Saugbehälter besteht aus Metall und der Motor befindet sich in einem Kunststoffgehäuse.
Insgesamt verfügt das Gerät über 2 unterschiedliche Saugstufen. Diese werden am Motoraufsatz durch einen Ein-/und Ausschalter bedient.
Vor der Inbetriebnahme
Zunächst muss das Gerät hier und da mit ein paar Handgriffen aufgestellt werden. Es sind nur kleine Maßnahmen erforderlich, um gleich loszulegen.
Lediglich die Transportbügel sowie die Räder müssen montiert werden. Hierzu sind aber auch alle nötigen Befestigungsmaterialien im Lieferumfang enthalten.

Zubehör
Zum Zubehör gehört ein Saugschlauch, der ca. 3 Meter lang ist. Die Reichweite kann problemlos durch das mitgelieferte Teleskoprohr noch mal um ca. 1 Meter erweitert werden.
Ferner gehört ein etwas dickerer Schlauch noch zum Zubehör, womit man das abgesaugte Wasser abfließen lassen kann. Befestigt wird er unterhalb des Gerätes. Im Lieferumfang enthalten sind ferner noch ein paar unterschiedliche Düsen sowie ein Schlammfilter.

Hier noch mal im Einzelnen der Lieferumfang
  • 2 Saugrohre aus Kunststoff
  • 1 Saugschlauch Schwarz aus Kunststoff
  • 1 Ablaufschlauch aus Kunststoff
  • 1 Textilfilter für den Saugbehälter
  • 1 Schwammfilter für den Motoraufsatz
  • 1 Breiter Bürstenaufsatz mit Gummilippe
  • 1 Breiter Aufsatz
  • 1 Schmaler Aufsatz
  • 1 Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch
Die Saugkraft
Diese ist wirklich groß. Schnell saugt er sowohl Flüssigkeiten sowie den Schlamm vom Boden des Teiches auf.
Auch kleinere Steine oder Wurzelreste von meinen Seerosen hat er völlig unkompliziert aufgesaugt.
Die Reinigung
Die Reinigung gestaltet sich recht einfach. Da der Saugbehälter über einen Auslaufschlauch verfügt, kann hier das Wasser bzw. der Schlamm abfließen.
Der Filtereinsatz lässt sich ebenfalls ganz unkompliziert reinigen. Er besteht aus Stoff und kann so z.B. auch mit einem Reiniger gesäubert werden.

Eckdaten
  • 30 Liter Auffangtank
  • Ablaufschlauch für kontinuierliches Arbeiten
  • Ansaugdruck: 16/18 kPa
  • maximale Arbeitstiefe: 4m
  • breiter Borstenaufsatz für großflächige Reinigung
  • breiter und schmaler Arbeitsaufsatz für Ecken, Ritzen und Fischverstecke
  • zweiteiliges, 1 m langes Saugrohr
  • Länge Ablaufschlauch: 1,10 m
  • Kabellänge: 3 m
  • Material: Edelstahl / PP-Kunststoff
  • vier Bodenrollen sowie Handgriff für leichte Beweglichkeit
  • Ein-/Ausschalter an Geräteoberseite vorn
  • Stromversorgung: 220-240 V~ / 50Hz
  • Größe: 45 x 75 x 45 cm (BxHxT)
  • Gewicht: ca. 8,5 kg
Preis
Der Preis für dieses Gerät beträgt 84,90 €

Fazit
Dieser Teichreiniger ist quasi ein Multitalent. Er lässt sich sowohl zum Teichabsaugen einsetzten, wie auch zum Wasserabsaugen allgemein. Z.B. nach einem Wasserschaden in der Wohnung oder nach heftigen Regenfällen im Keller!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist überzeugend und fair.

Website: Electronic Star
Link zum Produkt: Teichsauger
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen