Samstag, 28. November 2015

Das Türchen zum 1. Advent öffnet sich

Hallo meine Lieben!
Wie angekündigt, habe ich einen ganz besonderen Adventskalender bestückt. An jedem Adventsonntag könnt Ihr hier auf meinem Blog ein wunderschönes Produkt gewinnen.
Von Samstag 16:00 h bis Sonntag 18:00 bleibt mein Adventskalenderblatt geöffnet.
Ihr braucht lediglich eine Frage zu beantworten, die jeden Advent neu gestellt wird.

Die Frage zum 1. Advent ist folgende:
Was gehört bei euch zu einer schönen Adventszeit dazu?

Und was verbirgt sich hinter dem 1. Adventstürchen?
Ihr könnt eine original Paris Hilton Uhr im Wert von 82,00 € gewinnen. Die Ihr ist mit Swarovski Steinen sowie einem echten Lederarmband ausgestattet.

Hier die Regeln:
Mitmachen kann jeder, der

  • das 18. Lebensjahr vollendet hat
  • Leser meines Blogs ist oder wird
  • Wenn sich der/die Gewinner/in innerhalb von 2 Tagen nicht meldet wird neu verlost.
  • Die von euch angegebenen Daten werden nicht gespeichert oder an Dritte weiter gegeben sondern ausschließlich für dieses Gewinnspiel verwendet.
  • Mit Eintragung deines Kommentars akzeptierst du die Teilnahmebedingungen.

 (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!)

Auslosung

  • Das Gewinnspiel auf meinem Blog endet am 29.11. um 18:00 Uhr.
  • Der/die Gewinner/in wird mittels Fruitmachine ausgelost.
  • Der/die Gewinner/in wird per Email benachrichtigt und auf meinem Blog am am gleichen Tag bekannt gegeben.
Und hier öffnet sich das 1. Türchen:
Nun wünsche ich euch viel Spaß und drücke euch die Daumen!
Liebe Grüße und einen wundervollen 1. Advent

Manu 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    für mich gehört zur Adventszeit auf jeden Fall ein schönes Adventsgesteck und ein Räuchermännchen, welches einen wunderbaren Weihnachtsduft verbreitet. Die Uhr ist wirklich sehr hübsch. Ich würde sie gern meiner Mutter schenken.
    Viele liebe Grüße
    Sandra
    peil1999@t-online.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    das ist ja eine tolle Idee so ein Adventskalender !
    Und so ein toller Preis, die Uhr würde ich auch gerne gewinnen.
    Für mich gehören selbstgebackene Plätzchen zur Adventszeit immer dazu, ohne geht nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    LG
    Käthe
    gartenzaun4@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Hola liebe Manu,

    das ist ja eine schöne Idee von dir. Finde ich klasse.

    Tja, was gehört für mich dazu? Auch wenn sich viele Menschen diese Zeit so gar nicht in südlichen Ländern vorstellen können, auch hier wird fleissig geschmückt. So gehört das für mich auf jeden Fall dazu. Der größte Teil davon passiert in der "Wohnküche" (dem größten Raum durch Küche und sozusagen Esszimmer). Kennst du ja wahrscheinlich auch dass sich dort dann alles "abspielt". Dann auch natürlich noch ein wenig im Wohnzimmer, es gibt Adventskränze, allerdings nicht-nadelnde, und auch draussen muss ein Kranz um die Eingangstür sowie ein Gesteck ans Tor^^

    Hier durch die Menschen einfach auch mehr zu dem eigentlichen Sinn zurückgefunden gehört es ebenfalls dazu die wundervollen Krippen sowie Krippenausstellungen anzuschauen, die Bäume und Beleuchtungen zu genießen und in den Kirchen auch immer ein wenig zu verweilen. Ich kann für mich nur sagen dass ich bis dato jede Weihnachtszeit hier doppelt und dreifach besser genießen konnte als jemals in D. Es ist noch besinnlicher trotz oder vielleicht auch gerade wegen der Fiestas die dennoch dieses Feeling vermitteln.

    Wünsche dir und deinen lieben für heute einen besinnlichen 1.Advent und sende ♥liche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hola meine liebe Nova,
    ja du hast recht ist kenne die Weihnachtszeit in Spanien nur zu gut. Vor allem fällt mir hier ein ganz besonderes Dessert ein: Sopa de Almendra!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen 1. Advent und drücke die Daumen!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Lieben!
    Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent.
    Liebe Grüße

    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo.

    Für mich gehört auf jeden Fall ein Adventskranz zur Adventszeit dazu.
    Auch Plätzchen sowie ein Adventskalender, bei dem ich jeden Tag mein Türchen öffnen darf.
    Das ist eine schöne Adventszeit!

    Wünsche die einen wunderschönen ersten Advent!
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  7. Weihnachtslieder, und Kekse gehören für mich zum ersten Advent und dass die erste Kerze brennt.
    Im flackerlicht die Gedanken kreisen...
    wie ist das Jahr nur schnell vergangen?
    Das zeigt solch eine schöne Uhr uns sehr schön an.
    Genieß die restlichen Stunden des ersten Advents und das die Woche dir / euch was gutes bringt.
    Liebe Grüße von Sylvia und Wuff von Tibi

    AntwortenLöschen
  8. Herzlicher Duft von gebackenen Kekse und gemeinsames krümmeln mit der Familie auf dem Sofa beim Kerzenschein. Himmlische weihnachtliche Musik im Hintergrund und dann natürlich mit großer Neugier den Kalender öffnen bis das Fest gekrönt wird.

    AntwortenLöschen