Mittwoch, 25. November 2015

Auch kleine Haushalte mögen frischen Saft!

Schnell und einfach entsaftet mit dem Klarstein Fruitpresso Entsafter

Vor einigen Monaten konnte ich hier schon einen Entsafter aus dem Hause Klarstein vorstellen. Heute möchte ich den kleinen Bruder vorstellen, der ideal für kleine Haushalte oder für ein schnelles Glas Saft zwischendurch ist.
Klarstein hat zwei unterschiedliche Entsafter. Zum einen den Fruitpresso „Slow Juicer“ und zum anderen die kleinere Variante die Fruitpresso "Bella". Obwohl er klein ist, hat er doch ganz schön Power. Und so bietet er mit 150 Watt eine recht starke Leistungsaufnahme. Die 70 Umdrehungen in der Minute garantieren eine optimale Saftausbeute.
Genau wie sein größerer Bruder ist auch diese kleinere Variante sehr einfach zu zerlegen und zu säubern. Der Vorteile bei beiden Entsaftern ist, dass sie komplett zerlegbar sind – also auch das gesamte Presswerk.

Ausstattung
Der Klarstein Fruitpresso verfügt über eine sogn. vertikale Schnecke. Diese gewährleistet ein absolut sauberes Arbeiten. So hat man weder klebrige Hände noch klebrige Stellen in der Küche. Da diese Schnecke sich um sich selbst dreht, können hier weder Fruchtfleisch noch Fruchtkerne hängen bleiben. Die 70 U/min sorgen für ein sanftes und schonendes Entsaften der Früchte. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich das Gerät aufgrund der Umdrehungszahl nicht erhitzt. So beleiben wichtige Vitamine erhalten.
Zur Ausstattung gehören neben einem Reinigungspinsel noch zwei Behälter für Saft und/oder Trester.

Handhabung
Die Handhabung ist denkbar einfach. Vorbereitete Früchte in die Öffnung geben und schon kann es losgehen.

Im Test
Aufgefallen ist mir hier zunächst die hohe Saftausbeute. Diese liegt weit über der, die man durch normale bzw. herkömmliche Entsafter erzielen kann.
Das Gerät lässt sich einfach aufstellen, da hier nur wenige Handgriffe nötig sind, um das Gerät aufzubauen.
Die Reinigung ist ebenfalls völlig unkompliziert und funktioniert rasch. Die einzelnen Teile lassen sich einfach unter warmem Wasser abspülen. Der Tresterbehälter kann übrigens auch in der Spülmaschine gereinigt werden.
Der Geschmack
Der Saft ist vollmundig und fruchtig, da hier auch das Fruchtfleisch zum größten Teil mit durchpassiert wird.

Technische Daten
  • Leistungsaufnahme: 150Watt
  • maximale Geschwindigkeit: 70 U/min
  • zwei Schaltstufen: vorwärts, rückwärts
  • zwei Auffangbehälter je 600 ml
  • Sicherheitsverschluss
  • Saugfüße
  • Edelstahl-Mikrosieb
Was mir gut gefällt…
  • ist das schonende und gründliche Entsaften.
  • der absolut leise Betrieb.
  • die einfache und unkomplizierte Reinigung
  • sehr gute Verarbeitung
  • das gute Preis-Leistungs-Verhältnis
  • trendige Farbe
  • geringer Stromverbrauch
  • schnelle Auf- und Abbauen
Was mir nicht so gut gefällt…
  • ist der zu kleine Einfüllstutzen. Hier müssen die Früchte wirklich zerkleinert werden. Äpfel z.B. müssen geviertelt werden, sonst passen sie nicht hinein.
Preis
Der Preis für dieses Gerät liegt bei knapp 84,00 €-

Fazit
Aufgrund seiner ganz speziellen Technik (Schnecke) liegt hier die Saftausbeute viel höher als bei anderen Geräten. Egal welche Frucht oder welches Gemüse man auch entsaften möchte, mit der Klarstein Fruitpresso funktioniert es optimal. Der Trester (also der sogn. Abfall) ist absolut trocken und zeugt ebenfalls von einer hohen Saftausbeute. Der Klarstein Fruitpresso ist der perfekte Entsafter für kleine Haushalte, oder zum Entsaften so zwischendurch.
Website: Klarstein
Link zum Produkt: Klarstein Fruitpresso Bella
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. ein tolles gerät, danke für die vorstellung!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. ein frisch gepresster Saft schmeckt einfach super lecker !
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen