Mittwoch, 21. Oktober 2015

Mit Hund sicher im Auto unterwegs …

Dank der Rücksitzbarriere von Alsa Hundewelt

Sicherheit im Fahrzeug – gerade mit Hund – kann nicht groß genug geschrieben werden. Schnelle Bremsungen, riskante und ungewollte Manöver sind oft der Grund für Verletzungen. Nicht nur beim Menschen, sondern auch beim Hund.
Obwohl wir unsere beiden Fellnasen schon mit Sicherheitsgeschirr ausgestattet und angeschnallt haben, so kommt es doch hin und wieder vor, dass der eine oder andere versucht, sich zu Frauchen auf den Vordersitz zu mogeln.
Mit der Rücksitzbarriere „Sicherheit“ von Alsa Hundewelt ist das nun nicht mehr möglich!
Beide müssen nun wohl oder übel auf ihren Plätzen hinten bleiben.
Seit wir diese Sicherheitsbarriere im Wagen haben, fühlen wir uns wirklich alle entspannter und sicherer. Gerade auf langen Strecken kann so eine Rücksitzbarriere gute Dienste leisten.

Beschreibung
Die Rücksitzbarriere „Sicherheit“ ist in der Farbe Schwarz gehalten und besteht zu 100 % aus Nylon. Ist pflegeleicht und lässt sich bei 30°C bequem in der Maschine waschen.
In der oberen Mitte befindet sich ein Netz, welches dazu dient, die Fellnasen im Auge zu behalten. Darüber hinaus verfügt diese Rücksitzbarriere noch über weitere „Überraschungen“.
So findet man z.B. eine Tasche, in die eine Getränkeflasche mühelos hineinpasst. Natürlich lassen sich hier auch andere Dinge verstauen. 
Die Rücksitzbarriere passt in fast jedes gängige Fahrzeug und sieht durch ihre zeitlose Farbe Schwarz sehr gut aus. Eine kleine rote Paspel lockert das Ganze noch auf. Das Markenlogo gibt noch einen kleinen modischen Touch.
Befestigung
Die Befestigung erfolgt mittels Klickverschlüssen, wie man sie z.B. vom Hundegeschirr her kennt. So kann man auch die Rücksitzbarriere gut befestigen und justieren. Sechs Befestigungspunkte halten die Barriere rutschfest in Position.
Eckdaten
  • Gewicht: ca. 820 g
  • Größe: 7,6 cm x 55,9 cm x 68,6 cm
  • Farbe: Schwarz
  • Preis: 49,90 €
In der Praxis
Die Barriere lässt sich leicht aufbauen. Zudem gibt ein Metallstab einen zusätzlichen festen Halt. Da man die Barriere festzurren kann, hat man auch keine Lücken oder Ähnliches, wo der Hund noch durchschlüpfen könnte. Die Rücksitzbarriere passt sich gut an und erlaubt trotzdem eine freie Sicht zu den Hunden auf der Rückbank. Nicht nur die Hunde, sondern auch wir im vorderen Bereich sind geschützt.
Die Qualität ist sehr hochwertig und die Verarbeitung gut. Zwar kommt man anhand der beigefügten Aufbauanleitung etwas ins Schwitzen, da sie in Englisch und Französisch abgefasst ist, aber anhand der Bilder geht es dann doch sehr gut.

Ein abschließendes Wort zu Alsa Hundewelt
Das Unternehmen hat seinen Sitz in Ihlow. Alsa Hundewelt hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Produkte aus dem Bereich „Hund“ anzubieten. Neben einer Vielzahl an qualitativ hochwertigen Futtermitteln, Snacks und Zusatzmittel wie z.B. Vitamine und Mineralstoffe bietet Alsa Hundewelt auch Produkte für Zweibeiner an. Hier findet man u.a. auch Outdoorbekleidung. Was heute nicht alltäglich und selbstverständlich ist, ist, dass sich das Unternehmen z.B. auch im sozialen Bereich sehr stark engagiert. So unterstützt Alsa Hundewelt u.a. viele Tierheime in Deutschland und Tierorganisationen im Ausland mit Sachspenden in Form von Tiernahrung, Decken u.v.m.

Fazit
Ein qualitativ hochwertiges Produkt, das Sicherheit für alle Insassen gewährleistet.
Website: Alsa Hundewelt
Link zum Produkt: Rücksitzbarriere 
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Yeah super da freuen sich die Wuffis =) Adventskalender mit Schokolade dürfen bei mir auch nie fehlen, finde die immer total lecker. Ui cool freu mich schon auf den Bericht mit den 2 Kalendern =)

    Das Produkt sieht wirklich gut aus und klingt auch wirklich top. Da ich keine Hunde habe, brauche ich sowas ja nicht *lach*, aber hab einige Freunde die Hunde haben und sich sowas auch immer mal wieder zulegen. Lg

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich sehr hilfreiches Produkt, nun muss ich nur noch meine Hündin davon überzeugen, dass Auto fahren was Tolles ist. Bisher macht sie einen großen Bogen drum herum ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen