Montag, 19. Oktober 2015

Klarstein „Carina Bianca“ Küchenmaschine …

Qualität zu einem fairen Preis!

Seit einiger Zeit darf ich Produkte aus dem Hause Klarstein vorstellen. Alle Produkte aus dem Hause Klarstein vereinen unschlagbare Vorteile: sie sind mit innovativer Technik ausgestattet, verfügen über ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und vereinen dies allen in einem sehr ansprechenden Design.

Gerade jetzt, da die Weihnachtszeit quasi schon fast vor der Tür steht, kommt so ein kleiner Küchenhelfer genau richtig.
Die Klarstein „Carina Bianca“ Küchenmaschine, inkl. Aufsatz für z.B. Smoothies oder Mixgetränke verfügt über ein recht ordentliches Equipment. Darüber hinaus ist sie in verschiedenen Farben erhältlich, sodass man hier ohne Probleme die passende Farbe für sich finden kann.
Meine Klarstein „Carina Bianca“ Küchenmaschine, habe ich in der Farbe Weiß ausgewählt. Weiß ist eine Farbe, die immer passt! Da ich eine grüne Landhausküche habe, ist es schwer hier eine passende Farbe zu bekommen, daher fällt meine Wahl oft auf Schwarz oder Weiß.
Die Küchenmaschine kam sehr gut verpackt bei mir an. In einem dicken, neutralen Karton, war die eigentliche Maschine in ihrer Originalverpackung enthalten. Zusätzlich geschützt durch Styropor, welches die verschiedenen Teile enthielt.

Im Lieferumfang enthalten sind:
  • 1 x Gerät in weiß: „Carina Bianca“ Küchenmaschine
  • 1 x Edelstahl-Rührschüssel (Edelstahl)
  • 1 x Knethaken (Edelstahl)
  • 1 x Schneebesen (Edelstahl)
  • 1 x Spritzschutz (Edelstahl)
  • 1 x Bedienungsanleitung (engl./deu.)
  • 1,5 l Mixaufsatz aus Glas
Technische Daten
  • Gewicht: ca.3,5 kg
  • Größe: 18 cm x 30 cm x 34 cm (B x H x T)
  • Leistung: 800 W (max.)
  • Saufnäpfe für gute Standfestigkeit
  • Arbeitsgeschwindigkeit: 6 Stufen
  • Puls-Funktion
Preis
Der Preis für die „Carina Bianca“ Küchenmaschine beträgt 85,90 €

In der Praxis
Das Einsetzen der unterschiedlichen Werkzeuge
Das Einsetzen, bzw. wechseln der einzelnen Einsätze lässt sich einfach und völlig unkompliziert bewältigen. Hierzu dient das sogn. Schnellspannfutter. Er wird einfach zurückgezogen und schon kann man das entsprechende Werkzeug einsetzen. Er rastet von selbst – ganz automatisch – ein. Und das alles ohne große Kraftanstrengung!
Das Arbeiten mit der Maschine
Die Küchenmaschine eignet sich nicht nur zum Rühren, sondern auch zum Schlagen und unterheben. Durch die unterschiedlichen „Arbeitswerkzeuge“ kann man sie vielseitig verwenden. Die sechs-stufig einstellbare Arbeitsgeschwindigkeit lässt ein optimales Arbeiten zu. Will man z.B. einen Knetteig herstellen, dann bieten sich die Stufen 1 bis 3 an. Hier wird – in Verbindung mit dem Knethacken – der Teig perfekt geknetet.
Der Spritzschutz gewährleistet ein sauberes Arbeiten. Was gerade bei leichten und flüssigen Teigen empfehlenswert ist.
Will man beispielsweise eine Cremespeise zubereiten, dann sollte man die Stufen 4 bis 6 wählen. Ich habe u.a. eine Herrencreme bereitet und sie ist wirklich sehr gut geworden. Locker und luftig, so wie sie sein soll!
Was lässt sich mit der „Carina Bianca“ Küchenmaschine herstellen?
Im Grunde kann hier jeder Teig hergestellt werden. Ob ein schwerer Hefe- oder ein leichter Biskuitteig, alles lässt sich – letztendlich dank der unterschiedlichen Werkzeuge – sehr gut zubereiten.
Der Mixaufsatz
Der Mixaufsatz verfügt über ein 1,5-l-Fassungsvermögen. Hier lassen sich einfach leckere Getränke oder sogar leichte Teige zubereiten, wie z.B. einen Waffelteig.
Die Qualität
Verarbeitung und Qualität sind bei dem Gerät wirklich gegeben. Die Verarbeitung ist korrekt und die Qualität stabil. Die Rührschüssel besteht aus Edelstahl und ist somit eigentlich geradezu unzerstörbar. Das Gleiche gilt für die verschiedenen Werkzeuge – auch diese sind aus Edelstahl und somit unverwüstlich.
Der Mixaufsatz ist aus einem schweren Glas gefertigt und somit auch so gut wie gar nicht empfindlich.

Fazit
Die Klarstein „Carina Bianca“ Küchenmaschine überzeugt durch ihre Qualität und ihr faires Preis-Leistungs-Verhältnis.
Website: Klarstein                               
Amazon: Carina Bianca Set 
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

1 Kommentar:

  1. Tolles Maschinchen. Gefällt mir sehr gut.
    Viel Spaß damit und lass es Dir schmecken.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen