Montag, 19. Oktober 2015

Eine Heimkinoanlage für Zuhaus …

Der Auna AV2-H5Amp Surround Receiver

Das Fernsehen zu einem richtigen Erlebnis zu machen, ist heute nicht mehr so schwer und ein Kinofeeling zu erreichen auch nicht!
Auf dem Markt gibt es mittlerweile eine Unzahl an Geräten, die nicht nur den Klang verstärken sondern  das Erlebnis „Fernsehen“ zu einer Reality Show werden lassen.

Eines dieser Geräte, ist der Auna AV2-H5Amp Surround Receiver aus dem Hause Elektronic Star.

Das Gerät
Das Gerät wurde sehr gut verpackt angeliefert und schon beim Heben des Paketes konnte man anhand des Gewichtes sicher sein, hier wurden viele Teile verbaut!
Mit einem Gewicht von gut 5 kg ist das Gerät solide verarbeitet.
Das Gerät ist in der Farbe schwarz gehalten und wird durch die gebürstete schwarze Metallfront zu einem Eyecatcher.
Das Gerät verfügt über eine Lüftungsfunktion, die verhindert, dass sich das Gerät überhitzt. Die Lüftung ist aber sehr dezent und kaum wahrnehmbar!

Die Anschlüsse
Die vielen Anschlüsse können einem schon ein wenig Angst einjagen, aber dank der Gebrauchsanleitung und der guten Beschriftung auf der Rückseite, die sich wirklich als eine große Hilfe erweist.
In der Praxis
Ist erst mal alles angeschlossen (richtig!), dann wird man nicht nur vom Klang überrascht sein. Die Bedienung ist einfach und lässt sich auch dank der Fernbedienung ganz bequem bewerkstelligen. Die Fernbedienung ist so kraftvoll, dass man hier nicht endlos zielen muss, sondern einfach nur die entsprechende Taste bedient und schon hat man die Funktion, die man wünscht. Auch ist das Schalten zwischen den unterschiedlichen Geräten kein Problem. Leicht kann man z.B. zwischen Fernseher, DVD oder Radio wechseln.
Wir haben den Receiver an den Fernseher angeschlossen und müssen zugeben, dass sich hier eine ganz andere Klangqualität eröffnet. Gerade wenn man z.B. 3D sieht, kommt so ein kraftvoller und authentischer Klang doppelt so gut an und verhilft zu einem Filmerlebnis der wirklich besonderen Art.
Andere Funktionen
Unter anderem kann man hier auch das Radio bzw. eine Musikanlage anschließen. Auch hier ist der Ton kraftvoller – was ja eigentlich auch Sinn der Sache ist.
Was ist noch zu sagen?
Wichtig ist, dass man z.B. den Fernseher quasi doppelt anschließen muss. Einmal per HDMI – für die Bildübertragung und zum anderen per Chinch-Kabel. Der Chinch-Anschluss ist derjenige, der den Ton an den entsprechenden Lautsprecher weitergibt.
Gibt es etwas zu verbessern?
Eine Kleinigkeit: Der Radioempfang als solches ist einwandfrei und absolut klar und störungsfrei. Jedoch ist das Antennenkabel ein wenig zu kurz geraten, sodass man hier mitunter mit einer Verlängerung arbeiten muss.
Mir persönlich hat es keine Probleme gemacht, da wir das Radio auch über den Fernseher empfangen!
Was kann man noch sagen?
Unter all den Geräten, die man hier anschließen kann fallen z.B. auch MP-3-Player oder Konsolen und Microphone.
Fazit
Ein solides Gerät mit einem guten Klang zu einem fairen Preis!
Website: Electronic Star      
Amazon:
Auna AV2-H5Amp Surround Receiver 
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen