Freitag, 9. Oktober 2015

Ein Hauch von Luxus für Smartphone & Co.

MANNA Business Geldbörse mit Smartphone Fach von LEICKE 

Beschreibung
Diese MANNA-Handgelenktasche ist nicht nur einfach eine Tasche! Sie ist mehr: Schutz für das Smartphone, eine Geldbörse und eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Karten aller Art sowie für wichtige Dokumente. Sie besteht aus einem hochwertigen Nubukleder und besitzt ein elegantes Design. Das Hochwertige ist nicht nur das Material und die Verarbeitung, sondern auch die verschiedenen kleinen Details, die diese Tasche so besonders machen. U.a. befindet sich direkt auf der Vorderseite das eingestanzte Logo des Unternehmens.
Details der Schutztasche
Die Tasche verfügt über insgesamt zwei Fächer. Auf der Rückseite befindet sich ein Fach mit Reißverschluss für Bargeld. Das mittlere Fach ist unterteilt und durch eine hochwertige Lederabtrennung, die gleichzeitig als Kratzschutz für das Gerätedisplay gedacht ist. Im mittleren Fach befinden sich auf der linken Seite insgesamt 3 Fächer für z.B. Bank-/Kredit- und Visitenkarten sowie Krankenkassenkarte o.ä.
Das Fach, welches für das Smartphone gedacht ist, bietet Platz für Geräte von bis zu 5,7 Zoll. Hier befindet sich ebenfalls ein kleiner Schlitz, der z.B. für geknickte Geldscheine genutzt werden kann. Auch hier wird alles durch einen robusten Reißverschluss geschützt.
Um die Schutztasche bequem überall mit hinzunehmen, verfügt sie über eine Trageschlaufe, die ganz individuell abnehmbar ist. Der Karabinerhaken ist von guter und stabiler Qualität. Die Trageschlaufe ist so stabil gearbeitet, dass ein Verdrehen, selbst bei noch so starker Beanspruchung nicht möglich ist.
Details zum Design
Wie bei LEICKE nicht anders zu erwarten, ist auch hier das Design nicht nur edel und hochwertig, sondern auch besonders ansprechend. Schon alleine das eingestanzte Firmenwappen gibt dieser Tasche einen luxuriösen Anstrich. Das Material der Tasche besteht aus echtem Leder und ist in der Farbe Braun gehalten.
Auch auf der Rückseite befinden sich, ein eingestanzter Schriftzug sowie das Logo von MANNA.
Details zur Verarbeitung
Die Nähte sind alle durchgängig gut verarbeitet worden. Die Reißverschlüsse sind von stabiler und hochwertiger Qualität. 
Der Reißverschluss des Hauptfaches ist aus Metall und bietet so den höchsten Grad an Sicherheit.
Details zur Qualität
Die Qualität ist hochwertig, was sich schon am Leder zeigt. Hierbei handelt es sich um Nubukleder, ein Leder, welches durch eine ganz besondere Verarbeitung und Bearbeitung eine Mischung zwischen Glatt- und Wildleder ergibt. Es besitzt die Eigenschaften des Glattleders aber die Softheit des Wildleders.

Eckdaten
  • Gegerbtes braunes Nubukleder
  • 1 Hauptfach für die Unterbringung von Smartphone, iPhone 6 und Co. sowie verschiedene Karten
  • 1 Nebenfach für Bargeld
  • Innenseite mit Leder ausgelegt, um Kratzer zu vermeiden
  • Hauptreißverschluss aus Metall
  • Trageschlaufe aus Leder mit Karabiner
  • Maße: ca. 17 cm x 9 cm x 2,5 cm
Preis
Der Preis beträgt bei Amazon 79,99 €

Produktvorstellung
Im Praxistest
Die Tasche lässt sich sehr gut tragen. Sie ist durch ihre Größe nicht zu klein oder zu groß. Sie bietet genug Platz für alles, was Frau so trägt, wenn sie keine Handtasche mitnehmen möchte.
Allerdings ist sie auch eine super Idee für Männer und vor allem sehr modisch.
Ich selbst neige dazu mein Geld in die Hosentasche zu stecken, wenn ich z.B. mit den Hunden unterwegs bin. Genauso mache ich es übrigens mit dem Smartphone! Mit dieser Tasche habe ich jedoch eine Menge Platz für andere Dinge. Hier nehme ich z.B. auch das eine oder andere Tempotaschentuch mit, sowie – wenn ich mit den Hunden unterwegs bin – auch ein bis zwei Kotbeutel. Im Übrigen passt es wirklich sehr gut rein!
Begeistert bin ich persönlich von dem Geldfach auf der Rückseite sowie dem kleinen Fach, hinter dem Smartphone. Hier stecke ich den einen oder anderen geknickten Geldschein rein.
Übrigens habe ich die Tasche mit einem separaten Karabiner an meinen Gürtel gehängt. Geht sehr gut! Und wenn man das Handy benötigt, dann genügt es den Reißverschluss einfach nur bis zur Mitte zu öffnen. Das Handy lässt sich so sehr gut entnehmen.
Ich habe diese Tasche sowohl mit meinem Samsung S3 mini wie auch mit meinem Samsung S5 ausprobiert. Durch die Größe bedingt, liegt das Samsung S5 natürlich „bequemer“ in dieser Tasche. Das S3 mini ist schon einen Tick sehr klein! 
Aber geht natürlich auch gut! Die innere Schicht der Tasche bietet eine Art „Rutschschutz“, sodass das Handy nicht unkontrolliert hin- und herrutscht.

Fazit
Wer es satt hat, ständig eine Handtasche mit sich herumzuschleppen, für den ist diese Businesstasche eine echte Alternative. Sie vereint Geldbörse und Handytasche in einem, ist dabei ein echter Hingucker und durch das Material ein kleiner Luxusgegenstand!
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

1 Kommentar:

  1. Hallo Manu,
    eine wirklich schöne Hülle. Gefällt mir echt sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen