Freitag, 23. Oktober 2015

Adventskalender nicht nur für Romantikerinnen …

Die Adventskalender vom Groh Verlag

Ein Adventskalender ohne Inhalt, nur mit Text und Bildern?
Nicht ganz. Der Groh Verlag hat zwei wirklich niedliche Kalender herausgebracht, die nicht nur auf romantische Art und Weise durch die 24 Tage bis zum Heiligen Abend begleiten, sondern auch unser Wissen auffrischen und vielleicht das eine oder andere bereits Vergessene aus Kindertagen hervorlockt.
Der Adventskalender „Noch 24 mal schlafen bis Weihnachten“ ist genau der richtige Adventskalender für alle diejenigen, die vergessen haben, dass Weihnachten ein zauberhaftes Flair hat. Kindheitserinnerungen werden hier geweckt in denen man schwelgen kann. 
24 wunderschöne Seiten begleiten einen durch die Vorweihnachtszeit. Neben vielen kleinen Zitaten und Erklärungen wird man hier z.B. auch gefragt: „Kannst du dich erinnern?“.
Ein kleiner Adventskalender, der Verzaubert und jeden Tag ein Lächeln hervorlockt.
Produktinfo
  • Broschiert: 50 Seiten mit Spiralbindung
  • Verlag: GROH Verlag (erschienen: September 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3848514991
  • Größe und/oder Gewicht: 11,1 x 2 x 11,5 cm
  • Preis: 6,99 €
„24 kleine Atempausen für den Advent“ ist ein Adventskalender, der für alle ein kleiner Helfer durch die stressige Vorweihnachtszeit sein soll. Besonders für diejenigen, die Weihnachten als Stress empfinden. Mit diesem Kalender gönnt man sich täglich eine kleine Auszeit. 
Auch in diesem kleinen – ja fast schon Ratgeber – Adventskalender findet man neben schönen und ansprechenden bebilderten Seiten, viele schöne Zitate aber auch kleine Anstöße, wie man sich die Adventszeit ein wenig stressfreier gestalten kann. 
Er erinnert uns daran, dass die Adventszeit eine Zeit der Wärme und Geborgenheit ist!
Produktinfo
  • Broschiert: 50 Seiten mit Spiralbindung
  • Verlag: Groh (erschienen September 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3848514373
  • Größe und/oder Gewicht: 11,3 x 1,8 x 11,6 cm
  • Preis: 6,99 €
Beide Kalender können in jedem Buchhandel bestellt und gekauft werden.

Fazit
Ein paar hübsche Kalender, die einen zum Nachdenken anregen und sich wirklich schön auf jedem freien Fleckchen machen! Außerdem zeigen sie eindrucksvoll, dass es nicht immer einen Kalender sein muss, der Süßes oder Beautyprodukte enthält. Ein Kalender, einen täglich mit einem kleinen Stückchen Kindheitserinnerung beschenkt, kann viel wertvoller sein!
Verlag: Groh Verlag
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Schöner als ein Strauß Blumen .
    Danke für`s zeigen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tolle ist auch dass er zeitlos ist. Also jedes Jahr kann er erneut aufgestellt werden😉

      Löschen
  2. oh wie schön! ich wünsche dir ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Adventskalender, die mir auch gefallen würden. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja auch mal eine schöne Idee liebe Manu, so ganz anders und wirklich alleine auf die schöne Zeit bedacht^^ Hier gibt es seit Jahren ja auch schon einen Schokikalender, aber auch bis dato wirklich nur eine Art, noch nix mit diesen Dingern von Playmobil und Co die ich noch nie verstanden habe. Wie verrückt muss man eigentlich sein um es vorab schon so zu übertreiben.

    Wir haben damals noch gebastelt und auch Sprüche so wie Gedanken in die Säckchen gepackt und waren mehr als glücklich. Von daher ist es doppelt schön das sich auch so ein Verlag wieder an die Wurzeln zurückwagt.

    Ich mag das Fest hier eh sehr gerne, auch unter Palmen ist es doch irgendwie viel feierlicher. Schon alleine angefangen mit den ganzen Krippen und den Ausstellungen die man besuchen kann. Diesem Stolz der Menschen auf ihre kleinen Fiestas...hach, anders halt aber so wie ich es mag, auch wenn hier natürlich auch schon der Kommerz angekommen ist, den muss man ja nicht mitmachen^^

    Wünsche dir bzw. euch ein wunderschönes Wochenende und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    die Kalender sind eine wirklich tolle Idee zum verschenken. Es müssen ja nicht immer gefüllte Adventskalender sein. Dies hat auch seinen Charme.
    Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende.
    Sandra

    AntwortenLöschen